Search found 6 matches

by MaDcury
02.08.2009 12:07
Forum: Allgemein
Topic: Japanisch lernen
Replies: 23
Views: 105969

Re: Japanisch lernen

Es wird auch die Kultur erklärt. Heute hat man zum Beispiel erklärt, wie man die Toiletten dort richtig benutzt ^^. Stell ich mir ma recht interessant vor, hehe ^^; Wobei, diese Lehrvideos könnten sie hier heutzutage eigentlich auch schon in den Kindergärten zeigen. Pantsu-Man is da ja schon wieder...
by MaDcury
07.01.2009 19:20
Forum: Fansubs
Topic: Schnickschnack in Fansubs - ist das nötig?(aus Stellenmarkt)
Replies: 25
Views: 55828

Re: Suche unkonventionelle Fansubgruppe

Hier hat sich ja echt schon ne Diskussion angesetzt. Wäre vielleicht garnicht mal so unproduktiv den Teil ins passende Unterforum zu verschieben. Ich finde, bis auf einige wenige Ausnahmen, Infoboxen eher störend als dienlich, grade wenn innerhalb einer Folge mehrere Infoboxen auftauchen. Zum einen ...
by MaDcury
19.01.2008 21:24
Forum: Allgemein
Topic: "Japanisch im Sauseschritt" => Alternativen?/Kurs?/Hörbuch?
Replies: 5
Views: 40873

Re: "Japanisch im Sauseschritt" => Alternativen?/Kurs?/Hörbuch?

Kurze Antwort: kommt drauf an. Lange Antwort: Und zwar zum einen wie gut du japanisch sprechen möchtest (nur die "Basics", also einfache Dialoge, so dass man sich drüben zurecht finden kann, oder willst du die sprache richtig "pera pera" (fliessend) sprechen können) und zum ander...
by MaDcury
02.01.2008 20:41
Forum: Allgemein
Topic: Vorratsdatenspeicherung
Replies: 44
Views: 88512

Re: Vorratsdatenspeicherung

Das Problem ist weniger (relativ gesehen!), dass die Daten erhoben werden, sondern von wem sie wie genutzt werden. Ein Teil der Daten, die nun erhoben werden, haben viele Benutzer in der Vergangenheit auch schon von sich preisgegeben und speichern lassen (sei es durch Telefonanbieter, bei denen man ...
by MaDcury
31.12.2007 18:14
Forum: Allgemein
Topic: Neujar-Wünsche
Replies: 14
Views: 36619

Re: Neujahr-Wünsche

Das ist auch alles unbeständig geworden heutzutage.. nene..

Ich wünsch euch allen nen rutschfesten Start (man muss das Gesundheitssystem ja nicht noch mehr belasten, nicht? ^_-) ins neue Jahr.

(btw, wann ist eigentlich der nächste Weltuntergangstermin?)
by MaDcury
31.12.2007 17:07
Forum: Anime
Topic: Japanische Redewendungen, Begrüßungen und ähnliches
Replies: 10
Views: 28055

Re: Japanische Redewendungen, Begrüßungen und ähnliches

Ich meine, Japanisch mit Romajis geht ja noch, aber eine Mischung aus Hiraganas, Katakanas und Kanjis ist ja übelst grausam... Vorallem wenn der Text voll von Kanjis ist, ist der für einen Gaijin doch kaum lesbar oder? Wenn selbst die Japaner Probleme damit haben -.- Exakt das Gegenteil ist der Fal...