Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by aIRC »

Sanctus_light wrote:Holy-subs spricht sich gegen die Verwendung von chatto aus. Bitte unsere subs entfernen und unzugänglich machen über chatto
Entfernt. Eh kein Verlust. :D
Rei_Battlecake wrote:Kampfkuchen schließt sich an. Gründe: 1. Auftauchen nicht mehr auf f-s gelisteter (da z.B. nicht kodexkonform) Gruppen in der Gruppenliste (z.B. "WORTZENSUR_DURCH_FORUM") und 2. Existenz einer Warteschlangenfunktion, welche es offenbar erlaubt, Downloads in eine Warteschleife zu packen, welche dann einfach abgearbeitet wird und so anderen Leechern nur sinnlos Downloadslots wegnimmt.
1. Einfach nur Absurd (siehe andere Clients) aber das hatten wir doch schon oder?

2. Obwohl das einfach gelogen ist seid ihr auch entfernt. MAN HAT KEINE WARTESCHLANGENFUNKTION IN EUEREM CHANNEL GEHABT !!!!!!! NUR DOWNLOADS ÜBER BEFEHLE WAREN MÖGLICH !!! Das kann ich per Webinterface einstellen. Dazu kommt das es nie möglich war Slots wegzunehem auch mit Warteschlange. Die Mühe sollte man sich schon machen den Client wenigstens mal selber auszuprobieren. Aber ich rede ja gegen eine Wand, es dringt einfach nichts durch :o .
Schade bei euch handelt es sich tatsächlich um einen Verlust.

"WORTZENSUR_DURCH_FORUM" habe ich auch entfernt. Werd mir da wohl einen Automatismus überlegen müssen oder ähnliches.

Ich möchte nochmal ganz deutlich erwähnen das ich das Downloadverhalten für jeden Channel so einstellen kann das es identisch mit dem von anderen Clients wie mIRC oder xChat ist. Man muss es mir nur sagen!!!

Bitte sowas nur noch per PN an mich. Danke.

Tass wrote:mit neuer java version (1.6 statt 1.5) lässt er sich starten)

- Beim empfangen einer ctcp versionsanfrage sendet der client die antwort in alle drei netze, anstatt nur in das, aus dem die anfrage kommt.
bsp: Tass schickt CTCP VERSION
Chatto sendet:
CTCP REPLY Mirc 6.21 an Tass@asiairc.net, an Tass@euirc.net und an Tass@otakubox.de
was im schlimmsten falle bedeutet, daß wildfremde leute nen ctcr erhalten, den sie nie angefordert haben... keine ahnung ob es im asiairc auch einen "Tass" gibt...
Habe ich mir aufgeschrieben. Werd ich versuchen zu lösen. Ist aber nicht so einfach.
- des weiteren sieht man anhand der channelliste nicht auf welchem netzwerk sich der betretene channel der gruppe befindet.
Wozu auch? Chatto ist für Anfäger gedacht. Da sehe ich kein Bedarf da ein Anfänger nichtmal wissen muss auf was für Servern er unterwegs ist.
- downloaden funzt gar nicht für leute die hinter einem router sitzen oder nur bestimmte ports freigegeben haben, da nirgends der DCC port einstellbar ist auf welchem dateien empfangen werden können, was dazu führt... das man nichts saugen kann.
Stimmt nicht. Ich bin hinter einem Router. Die Ports sind nicht freigeschaltet von mir und es geht. Den Port bestimmt nicht der Client sondern der BOT. Ich nehme die Verbindung nur an. Falls Downloads bei dir nicht gehen liegt der Fehler woanders. Da wäre ein Blick ins Status Fenster vieleicht hilfreich.
User avatar
yoru
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 69
Joined: 25.01.2008 23:25
Location: Düsseldorf

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by yoru »

Wenn der Download nicht gelingt und du einen Port freischalten musst, ist der Bot auf Passives Senden gestellt.
Melde dich beim Bot Owner, dass ers bitte ändern solle.
User avatar
Jay
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 32
Joined: 19.02.2008 19:59
Gruppe: LoLi, s4u, No :3
Location: Am Arsch der welt <.<
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Jay »

Immortal-Star und Himitsu-subs rausnehmen, aIRC..danke.
Image
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by aIRC »

Sagt mal was versteht ihr unter PN ? Soll das ein imponiergehabe sein oder was?

PN = Private Nachricht.
User avatar
Jay
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 32
Joined: 19.02.2008 19:59
Gruppe: LoLi, s4u, No :3
Location: Am Arsch der welt <.<
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Jay »

Versteh ich schon, nur anscheind reagierst du nicht drauf... Sonst wären Himitsu UND Immortal-Star schon weg.. also kann man's auch hier machen, wenn du die PNs eh nicht für voll nimmst.. :P

Davon ab: Chatto darf sich nicht als mIRC ausgeben.. es IST kein mIRC.. also nehm's bitte raus.. ja, hab ich schonmal gesagt, ich weiß :P
Last edited by Jay on 12.09.2008 15:59, edited 2 times in total.
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Devil Doll »

Rei_Battlecake wrote:Existenz einer Warteschlangenfunktion, welche es offenbar erlaubt, Downloads in eine Warteschleife zu packen, welche dann einfach abgearbeitet wird
Genau das war doch das primäre Entwicklungsziel des Client seit Tag 1, um ihn dem Verhalten eines Torrent-Client anzunähern, indem man nicht tagelang vor dem PC sitzen und auf das Beenden eines jeden einzelnen Download warten muss, bevor man den nächsten anklicken darf. Ohne diese Funktion wäre der gesamte Client nur halb so schön.
aIRC wrote:Rechtezeichen sollen die Zeichen vor einem Nick sein wenn man Rechte (Admin, Operator, Voice) hat. Manche Clients zeigen da diese Zeichen (!,@,+) an manche aber bunte Grafiken. Hier soll man selber eine Wahl treffen was man bevorzugt. Falls dir ein besserer Begriff dafür einfällt immer her damit.
"Channel-Rechte für Chat"?
aIRC wrote:Die Userid ist dein Nickname im IRC.(benutzt du sonst kein IRC?)
Nein. Genau deshalb will ich Deinen Client doch haben. :D
aIRC wrote:Könntest du mir Anime,Channel und Bot nennen den du versucht hast?
Mein Seikai no Senki III-Release (als Treffer der Suchfunktion).
aIRC wrote:Die ganzen Meldungen würde ich auch gerne weglassen. Aber soweit ich das von betreibern der IRC Server mitbekommen habe ist das Pflicht damit der Client zugelassen wird. Das relevante habe ich versucht rot zu markieren.
Ich habe nichts gegen die Meldungen, solange ich verstehe, dass sie mir egal sein können.
aIRC wrote:Die Userid und das Passwort ist wie gesagt nicht zwingend. Also du brauchst schon irgend einen Benutzernamen. Welcher ist aber egal. Sollte er nicht regstriert sein braucht der auch kein Passwort. Sollte er schon vergeben sein bekommst du automatisch vom Server einen neuen (Guest23432).
Diesen Text (in Kurzfassung) bitte beim ersten Login-Prompt mit anzeigen, um die Verwirrung der Ahnungslosen zu verhindern.
aIRC wrote:Das abspielen ist mit manchen Playern wie z.B. VLC schon während des Downloads möglich. Die Funktion dient dazu in den Anime reinzugucken bevor er fertig ist.
Aber nicht, solange 0% (!) an Daten vorhanden sind. So lange könntest Du den Button disablen (wer weiß, was das Abspielprogramm mit einer leeren Datei macht...).
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by JohnnyJohnny »

Devil Doll wrote:
aIRC wrote:Rechtezeichen sollen die Zeichen vor einem Nick sein wenn man Rechte (Admin, Operator, Voice) hat. Manche Clients zeigen da diese Zeichen (!,@,+) an manche aber bunte Grafiken. Hier soll man selber eine Wahl treffen was man bevorzugt. Falls dir ein besserer Begriff dafür einfällt immer her damit.
"Channel-Rechte für Chat"?
aIRC wrote:Das abspielen ist mit manchen Playern wie z.B. VLC schon während des Downloads möglich. Die Funktion dient dazu in den Anime reinzugucken bevor er fertig ist.
Aber nicht, solange 0% (!) an Daten vorhanden sind. So lange könntest Du den Button disablen (wer weiß, was das Abspielprogramm mit einer leeren Datei macht...).
Ich beantworte mal das, was ich kann. ^^

@Devil Doll
Stells dir wie ein Forum in Echtzeit vor. Admins, Opperator, Mods und viele mehr. Diese Mitglieder verteilen auch die Rechte an niedere Nutzer. Wenn du z.B. Bei Tass (glaub ich) was ziehen willst, brauchst du den Status Voice. Den bekommst du nur dann, wenn du grüßt.

Das Zweite:
Ein guter Player sollte gar nichts machen. Normalerweise kommen Fehlermeldungen wenn du dein Abspielprogramm zwingst falsche Dateiformate abzuspielen. Hier sollte allerdings nichts passieren.

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen. ;)
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by aIRC »

Jay wrote:Versteh ich schon, nur anscheind reagierst du nicht drauf... Sonst wären Himitsu UND Immortal-Star schon weg.. also kann man's auch hier machen, wenn du die PNs eh nicht für voll nimmst.. :P

Davon ab: Chatto darf sich nicht als mIRC ausgeben.. es IST kein mIRC.. also nehm's bitte raus.. ja, hab ich schonmal gesagt, ich weiß :P
Ich habe keine PNs gelöscht und eine von dir ist nicht dabei.
Das mit mIRC siehe die erste Seite dieses Threads. Da gabs schon eine Antwort. Wenn Chatto aber erstmal open Source ist bin ich da sowieso machtlos.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by nano »

Jay meinte meine PM, in der ich darum bat Himitsu-Subs und Immortal-Star zu entfernen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Devil Doll »

"Channel-Rechte für Chat" war ein Vorschlag für den Text.
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by JohnnyJohnny »

Ups sorry,

deshalb könnt ich nie was Subben.^^ Bei längeren Texten überspringe ich meist das Wichtigste....

Back to Topic:
Vielleicht "Op-Status" oder "Op-Status als" für das Feld.
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Tass »

Bei "weitere infos zum anime - browser wird geöffnet" in der suche, wäre es schöner wenn du nicht eine anfrage mit "anisearch + suchbegriff" an google schicken würdest und den ersten treffer dann verlinkst, sondern einen eleganteren weg wählst.
z.b. sind die anisearch id's in den fansubs eingetragen auf f-s.de
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by aIRC »

Tass wrote:Bei "weitere infos zum anime - browser wird geöffnet" in der suche, wäre es schöner wenn du nicht eine anfrage mit "anisearch + suchbegriff" an google schicken würdest und den ersten treffer dann verlinkst, sondern einen eleganteren weg wählst.
z.b. sind die anisearch id's in den fansubs eingetragen auf f-s.de

Und wie soll ich die ids von f-s.de den Treffern zuordnen?
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Tass »

Z.B.: http://fan-sub.de/suchen.rhtml?suchen=Nanoha


Wenn du hier ne Liste machst mit allen 4 Treffern aus denen man auswählen kann, welchen man anklickt. Und dann kannst du auch gleich auf f-s verlinken... anisearch braucht kein arsch.
und wenn du nicht über google gehst, hast du auch keine mögliche fremdwerbung die sich einschleichen könnte... stell dir vor, VW bringt n neues auto raus... der "anisearch geass"... und der nimmt aufeinmal platz 1 in der liste ein :D ... ja, is weit hergeholt.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by aIRC »

:lol: Das mit dem VW wäre ja lustig.

Das würde prinzipiell gehen was du beschreibst. Ein Problem gibt es aber. Wenn man mit einem Programm eine Webseite ausliesst bekommt man HTML Code. An diesem muss man sich orintieren. Sollte das Design geändert werden oder die Tabellenstruktur dann funktioniert die Suche nicht mehr.

Einbauen werde ich es aber. Sagen wir mal ich gehe über f-s.de und bei keinem Treffer über google.

Funktionieren Downloads bei dir? Du hast doch irgend was mit den Ports gehabt. Oder geht das jetzt?
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Tass »

Nein, downloads gehen nicht.
Ich warte auf die open source version und gucke selber nach ob du sowas wie upnp oder so verwendest...
Ich sitze hinter einer firewall und habe nur eine bestimmte festgelegte portrange, die zu mir weitergeleitet wird. wenn dein proggi zufällig highports auswählt, kommt bei mir nichts an.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by aIRC »

Ich baue nur eine normale Socket Verbindung (TCP) zu dem Port auf den mir der Bot nennt. Die Bots scheinen Ports zwischen 40000 und 60000 per Zufall zu vergeben. Für genaueres müsste man dinoex fragen.

Welchen Client nutzt du sonst? Kannst du da den Port ändern? Bei den DCC Optionen in mIRC fehlt so eine Option.

@Devi Doll
Ich habe gerade Seikai no Senki III probiert. Du hast es sicher von dem XDCC|Archiv|Geobaldi Bot probiert. Bei mir gings ohne Probleme. Du musst aber wissen das der Bot vor ein paar Tagen Gesperrt war. Ich denke deswegen ging der Download nicht.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Devil Doll »

Die URL-Struktur eines Links zu einem Anime auf anisearch.de wird sich so schnell nicht ändern. Wenn Du diesen Link aus der Projektseite bei fan-sub.de herausparst, solltest Du relativ wenig Gefahr laufen, etwas anpassen zu müssen.

Das mit dem Download sehe ich genauso - mit anderen Paketen hat es ja schon funktioniert.
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by Tass »

aIRC wrote: Bei den DCC Optionen in mIRC fehlt so eine Option.
Mirc -> Options -> Connect -> Options -> auf Advanced klicken.
Dort kannst du die Portrange einstellen....
Ich gehe mal davon aus, daß bei dir die ports willkürlich festgelegt werden...
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Chatto Fehler, Bugs und Sonderwünsche

Post by aIRC »

Tass wrote:
aIRC wrote: Bei den DCC Optionen in mIRC fehlt so eine Option.
Mirc -> Options -> Connect -> Options -> auf Advanced klicken.
Dort kannst du die Portrange einstellen....
Ich gehe mal davon aus, daß bei dir die ports willkürlich festgelegt werden...
Die werden nicht willkürlich festgelegt sondern garnicht. Von meiner Seite aus.
Beispiel.
Ich sende an einen Bot
Xdcc send 1
der Bot schickt dann sowas zurück.

<XDCC|Naoki|Straw> DCC SEND [Strawhat]_Kanokon_Episode_1_[XviD]_0FDE4A90.avi 1481692954 50486 170622976

die Zahl in der Mitte ist der Port. Der Bot akzeptiert keinen anderen Port(ich habe es probiert). Beim XDCC RESUME muss man den Port selber angeben. Aber auch hier verweigert der Bot die Verbindung wenn es nicht ein bestimmter Port ist.

Ich frage mich wie das bei mIRC funktioniert. :shock:

Welche Ports benutzt du für XDCC?
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests