IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Unseren Channel #anime-fansubs findet ihr im irc.euirc.net

Moderator: IRC-Sicherheit

Locked
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

aIRC wrote:Also..

Also es handelt sich um einen rar File das mit einem Passwort geschützt ist. Das Passwort ist drauf weil ich Angst habe das eine zu frühe Version allgemein das Produkt schlechter machen könnte also das Image. Siehe Vista :lol: .
Du willst dein Programm aber nich verkaufen? ^^

Also fänds auch schon gut, wenn du das pw hier posten würdest, kannst es mir sonst bitte per pn zuschicken, die idee zu dem Programm ist eh klasse, hätte ich als ich mit IRC angefangen hab so ein Programme gehabt, wäre ich sehr dankbar gewesen.
Für die User, die null plan von haben ist es aufjedenfall gut. Und eine frühe version wird das Programm schon nich schlecht machen ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Jin|sama »

Gefallen tut es mir, solltest aber mal 'nen Namen aussuchen oder ist er bereits aIRC?
Weil mir sagt das Prog " IRC - Client ohne Name " oder sowas in der Art.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Ja genau. Ich brauche Vorschläge für einen Namen. Wollte ich eigentlich erst machen wenn das Program überhaupt bei euch ankommt. AIRC dachte ich wegen Anime IRC. Tja es gibt aber einen Server der asiaIRC heisst also auch airc. Deswegen ist das wohl nix. Auch mein Nick ist eigentlich umpassend.

Das Programm wird nie was kosten. Mal davon abgesehen das es keiner kaufen würde, es wegen Java leicht decompilierbar und damit crackbar ist, will ich was für die Community tun.

OK das sehr klug gewählte Passwort lautet
:lol:.

Sachen die nicht zu 100% funktionieren aber mir bekannt sind.
Die Downloadgeschwindigkeit ist etwas zu hoch. Wird zu hoch angezeigt meine ich damit. Da das nicht ganz so wichtig ist habe ich mich noch nicht drum gekümmert.

Die verteilung der Downloadgeschwindigkeit auf mehr als 2 Downloads könnte Fehler haben. Das ist ein Punkt bei dem ihr mir gut helfen könntet indem ihr mir euere Erfahrungen schreibt. Die Linux user könnten auch ein paar Konsolenausgaben posten.

Das autmatische Verbinden beim verlust der Verbindung bei einem Download könnte auch noch nicht zu 100% funktionieren.


@dinoex oder andere Verantwortliche.
Warum ist die Gruppe copy-ninja nicht in der Gruppenliste? Absicht?

Achja. Ich freue mich echt riesig über die positive Resonanz bis jetzt. Danke.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Wetter »

aIRC wrote: Warum ist die Gruppe copy-ninja nicht in der Gruppenliste? Absicht?
Absicht...
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Jin|sama »

Wie wärs mit fsIRC ?
Du hast 'ne Menge an Code hätte nich gedacht das es so viel sein würde. Was sind eigentlich die Superklassen? bessergesagt wo? ich kann mich da nicht richtig Orientieren.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

Hm habs mir gleich mal geladen und getestet und muss sagen, der erste eindruck is recht positiv und hoff echt das du daran weiterarbeitest.

Vorallem die Dinoex Suche ist echt toll und einfach zu steuern und doppelklick auf das was man haben will und schon läd er bzw. wartet wenn bei den Bots warteschlangen sind.

reki wurde zum halben Operator. <- Das find ich zwar toll das es Deutsch ist, aber das Zeichen % sollte schon dabei sein find ich.
Und sonst rechts wenn man einen User markiert, fände ich es gut, wenn er hinscrollt, wenn ich A-B oder Z oder sonst was eintippe, aber eher eine kleigkeit.

Einfach gestaltet ist es zwar, aber das ist wohl dann das gute daran, auch wenn wohl doch noch viel Arbeit drin steckt, vorallem Design und bei den Gruppenlogos rechts passiert ja auch noch nix, wenn man draufklickt, aber nur weiter so ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

Jin|sama wrote:Wie wärs mit fsIRC ?
Du hast 'ne Menge an Code hätte nich gedacht das es so viel sein würde. Was sind eigentlich die Superklassen? bessergesagt wo? ich kann mich da nicht richtig Orientieren.
Der Quellcode ist garnicht dabei. Ich denke das was du da siehst ist das compilierte. Damit kann man nichts anfangen. Ansonsten ist da doch schon was zusammengekommen. 64 Klassen mit je 50 bis 1000 Zeilen. Open Source wäre gefährlich. Mit ein paar kleinen Änderungen müsste man den Channel nicht mehr joinen oder könnte sogar das Programm beenden ohne das die Downloads abgebrochen werden.
DigiFox wrote:Hm habs mir gleich mal geladen und getestet und muss sagen, der erste eindruck is recht positiv und hoff echt das du daran weiterarbeitest.

Vorallem die Dinoex Suche ist echt toll und einfach zu steuern und doppelklick auf das was man haben will und schon läd er bzw. wartet wenn bei den Bots warteschlangen sind.

reki wurde zum halben Operator. <- Das find ich zwar toll das es Deutsch ist, aber das Zeichen % sollte schon dabei sein find ich.
Und sonst rechts wenn man einen User markiert, fände ich es gut, wenn er hinscrollt, wenn ich A-B oder Z oder sonst was eintippe, aber eher eine kleigkeit.

Einfach gestaltet ist es zwar, aber das ist wohl dann das gute daran, auch wenn wohl doch noch viel Arbeit drin steckt, vorallem Design und bei den Gruppenlogos rechts passiert ja auch noch nix, wenn man draufklickt, aber nur weiter so ^^
Ja ich werde noch daran weiterarbeiten.

Die Texte wie das mit dem Operator werde ich noch ändern. Bin für Vorschläge offen. Das mit den Zeichen werde ich einbauen.

Das mit dem hinscrollen zum markierten User verstehe ich nicht ganz. Was soll wo hinscrollen?

Die Gruppenlogos sind doch links oder nicht? :lol: Was soll da passieren wen man draufklickt? Zurzeit kommt ein Tooltip mit dem Gruppennamen wen man mit der Maus drüber läuft. Bei Doppelklick joint man den Channel. Für Infos zu den Gruppen ist ja die Miniwebseite in den Channel gedacht die eingebaut wird.

Screenshots von Linuxusern wäre nett. Sind alle Elemente da wo sie sein sollten? Oder sind Buttons irgendwie verrutscht oder ähnliches?
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

aIRC wrote: Das mit dem hinscrollen zum markierten User verstehe ich nicht ganz. Was soll wo hinscrollen?
Ach nur das wenn ich auf B klicke, er auch nach B in der Userliste scrollt, das is ganz nützlich ^^ aber nich unbedingt notwendig ^^
aIRC wrote: Die Gruppenlogos sind doch links oder nicht? :lol: Was soll da passieren wen man draufklickt? Zurzeit kommt ein Tooltip mit dem Gruppennamen wen man mit der Maus drüber läuft. Bei Doppelklick joint man den Channel. Für Infos zu den Gruppen ist ja die Miniwebseite in den Channel gedacht die eingebaut wird.
Ah und ich klickte immer einmal drauf und erwartete das er joint, dann ist ok ^^, sonst kann man nur sagen, tolles programm ^^

Edit: Fast vergessen, speichert er den Namen den mal eingibt nicht? Und muss man den immer dann eintippen mit einem pw, wenn man Programm öffnet?
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Ryo Saeba
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 28.03.2008 10:46
Gruppe: NazcaSubs
Contact:

Post by Ryo Saeba »

Was ich bisher gesehen habe, ist nicht schlecht.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das man selber nachträglich noch einen passwortgeschützten Channel einfügen kann, da ich z.b. wenn ich im IRC bin, auch bei uns im Team internen Channel bin und man sonst 2 Klienten benutzen müsste.
Image
Image
User avatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 96
Joined: 08.05.2008 22:00

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by ``` »

aIRC wrote:
Zum starten unter Linux geht man in das Verzeichnis von dem Client und gibt dort.
java -jar aIRCLinux
ein.


Das es Jemanden überrascht das es mit Java gemacht ist überrascht mich nun wiederrum. Genau füs sowas ist Java am besten geeignet.

damit läuft es, einige Fragen:

warum connected es automatisch zu 3 ircnets?
warum gibts nen Folder für VLC? :RAGE:
nickchange Funktion fehlt?
Umlaute funktionieren net.

chriz@daemon:~/Dokumente/aIRCLinux$ java -jar aIRCLinux
Lade QueryListe
java.io.FileNotFoundException: queryList.data (No such file or directory)
Lade DownloadListe
java.io.EOFException
Lade such Histroie
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Shuichi »

Shuichi wurde zum senpai.
Geil, nette Idee XD Ich würde "Senpai" nur groß schreiben.
Bei Doppelklick joint man den Channel.
Ein einfacher Klick wäre besser. Ist "normaler" finde ich.

Ansonsten: Wie wäre es mit einer grafischen Oberfläche für die Konfigurierung des Channel Topics usw.? Ein Icon könntest du dir auch noch entwerfen.
Design, Downloadfunktionen etc. gefallen mir sehr gut! Echt 'n geiles Programm.
User avatar
Trippley
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 57
Joined: 14.05.2008 20:23
Gruppe: Strawhat
Location: Hamburg Im Dorf der Lebenden Toten
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Trippley »

kann nur zustimmen :D ist cool, fehlen noch ein paar funktionen ^^
aber wie du selbst sagst mit 0.4 da kommt noch was

btw ne eigene Seite oder Blog, irgendwas worauf man verlinken kann ^^
Ich? Ich mach doch gar nichts :3
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

DigiFox wrote:
Ach nur das wenn ich auf B klicke, er auch nach B in der Userliste scrollt, das is ganz nützlich ^^ aber nich unbedingt notwendig ^^
Hmm kannte ich garnicht die Funktion. Kommt in die totdo Liste.
DigiFox wrote:
Edit: Fast vergessen, speichert er den Namen den mal eingibt nicht? Und muss man den immer dann eintippen mit einem pw, wenn man Programm öffnet?
Sollte speichern. Die Daten kommen in die benutzerdaten.ini die sich im Verzeichnis befindet. Funktioniert das nicht?
Ryo Saeba wrote:Was ich bisher gesehen habe, ist nicht schlecht.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das man selber nachträglich noch einen passwortgeschützten Channel einfügen kann, da ich z.b. wenn ich im IRC bin, auch bei uns im Team internen Channel bin und man sonst 2 Klienten benutzen müsste.
Im Verzeichnis befindet sich ein Ordner namens "channel" wenn du da reinguckst weisst sofort wie man weitere channel einfügt. Ob das mit passwortgeschützten funktioniert weiss ich nicht. Denke aber eher nicht.
Ist aber in der todo Liste und wird schnel umgesetzt.
``` wrote: warum connected es automatisch zu 3 ircnets?
Es werden alle Server verbunden die zu den Channel gehören. Die Meisten sind auf euirc.net oder otakubox.de. Damit sind es schon zwei. Borderline fansubs sind auf asiairc.eu. Der Sinn des Clients ist die einfachere Bedinung gegenüber den anderen Clients. Ich hatte anfangs die Verbindung erst aufgebaut nachdem man auf einen Channel geklickt hat. Hab mich aber für diese Lösung entschieden. Warum habe ich vergessen :oops: .
``` wrote: warum gibts nen Folder für VLC? :RAGE:
Dort soll man das Verzeichnis von dem VLC Player einstellen. Geht bei Linux momentan nicht da die Funktion eine exe will. Habe ich vergessen anzupassen. Sinn ist es das man während eines Downloads in einen Anime reingucken kann. Dafür gibts einen Button beim Downloadbalken.
``` wrote: nickchange Funktion fehlt?
Man gebe / ein. Es sollte ein Menü mit möglichen Befehlen auftauchen. Die Befehle stehen in der befehle.ini. Wenn die Jemand erweitern will wäre es schön. Aber stimmt schon die Funktion muss noch irgendwo als Button oder so hin.
``` wrote: Umlaute funktionieren net.
Kannst du keine eingeben oder bekommst du keine angezeigt? Ich habe das unter Linux probiert und hatte welche.
``` wrote: chriz@daemon:~/Dokumente/aIRCLinux$ java -jar aIRCLinux
Lade QueryListe
java.io.FileNotFoundException: queryList.data (No such file or directory)
Lade DownloadListe
java.io.EOFException
Lade such Histroie
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
JarClassLoader: Warning: Unable to load native library: java.lang.NullPointerException
Da scheint er eine Datei nicht zu finden. Denke mal die Groß-Kleinscheibung bei Linux. Werde mich drum kümmern. Wie du siehst will er die queryList.data einlesen. Das Ding heist aber QueryList.data. :oops:
Shuichi wrote:
Bei Doppelklick joint man den Channel.
Ein einfacher Klick wäre besser. Ist "normaler" finde ich.
Wenn das die Anderen hier auch so finden werde ich das ändern.
Shuichi wrote: Ansonsten: Wie wäre es mit einer grafischen Oberfläche für die Konfigurierung des Channel Topics usw.? Ein Icon könntest du dir auch noch entwerfen.
In einer späteren Version kommt das sicher. Aber mal ehrlich würdet ihr den Client als Ersatzt für den jetztigen den ihr nutzt nehmen?
Ein so hohes Ziel habe ich mir nicht gesetzt auch wenn es wuderbar wäre. Eigentlich wollte ich Anfängern das IRC und den Download von Fansubs erleichtern. Topic ändern kann man ja nur mit bestimmten Rechten dh. man ist schon länger im IRC unterwegs. Wobei ich (als nicht neutrale Person :D ) sagen muss das ich seit Version 0.4 meinen Client anstatt Mirc benutze.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by DigiFox »

aIRC wrote: In einer späteren Version kommt das sicher. Aber mal ehrlich würdet ihr den Client als Ersatzt für den jetztigen den ihr nutzt nehmen?
Ein so hohes Ziel habe ich mir nicht gesetzt auch wenn es wuderbar wäre. Eigentlich wollte ich Anfängern das IRC und den Download von Fansubs erleichtern. Topic ändern kann man ja nur mit bestimmten Rechten dh. man ist schon länger im IRC unterwegs. Wobei ich (als nicht neutrale Person :D ) sagen muss das ich seit Version 0.4 meinen Client anstatt Mirc benutze.
Umsteigen werde ich wohl nich, da muss wohl noch sehr viel gemacht werden, bis er mit Mirc vergleichbar ist, aber war ja auch nich das Ziel ^^ Aber zum Downloaden werde ich es wohl jetzt schon verwenden, vorallem wenn er noch ausgereifter ist. ^^
Und paralel neben mirc laufen tut er auch super....

Hm und wegen Namen, jetzt hat er es doch gespeichert, aber das PW nich, wozu ist eigentlich das PW da? Wegen Nick identifizieren? Weil sonst wäre es schon nützlich wenn er beim Login auf die Server gleich den Nick reggt.

Also ich sag nur, mach bitte weiter ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
```
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 96
Joined: 08.05.2008 22:00

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by ``` »

Damit meinte ich, dass du noobs noch ermutigst VLC zu benutzen... -_-

achja, nickchange funzt net -> konsole: SENDE:

und das wars.

achja, die Suche ist sehr nice ;)
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

``` wrote:Damit meinte ich, dass du noobs noch ermutigst VLC zu benutzen... -_-

achja, nickchange funzt net -> konsole: SENDE:

und das wars.

achja, die Suche ist sehr nice ;)
Wie war das? Achja Beta :D . Ne du musst mit den Pfeiltasten den Befehl auswählen dann gehts. Einfach nur /nick blah kapiert der noch nicht.

Bin nicht so drine in der Scene. Was spricht gegen VLC? Ich persönlich nutze dem Media Player Classic. Die Qualität ist deutlich höher und die Untertittel funktionieren immer. Aber der braucht separaten Zugriff auf Dateien. Also während des Downloads reingucken geht nicht.

Ja das Passwort ist zum identifizieren da. Das mit dem Speichern werde ich testen. Als Workaround kann man alles in die benutzerdaten.ini eintragen.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Shuichi »

VLC ist eben Müll und der Media Player Classic vom CCCP (oder auch der Zoomplayer) sollte mal eher wählen.

Aber wozu ist das überhaupt gut? Willst du einen Player in das Programm integrieren?
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Jin|sama »

Code: Select all

// Decompiled by Jad v1.5.8g. Copyright 2001 Pavel Kouznetsov.
// Jad home page: http://www.kpdus.com/jad.html
// Decompiler options: packimports(3) 

package org.eclipse.swt;

import org.eclipse.swt.internal.Compatibility;
import org.eclipse.swt.internal.Library;

// Referenced classes of package org.eclipse.swt:
//            SWTError, SWTException

public class SWT
{

    public SWT()
    {
    }

    static String findErrorText(int i)
    {
        switch(i)
        {
        case 1: // '\001'
            return "Unspecified error";

        case 2: // '\002'
            return "No more handles";

        case 3: // '\003'
            return "No more callbacks";

        case 4: // '\004'
            return "Argument cannot be null";

        case 5: // '\005'
            return "Argument not valid";
Code?!
Da es, OpenSource ist, denk ich geht das Code posten klar :D
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by aIRC »

SWT ist das Framework was ich zur grafischen Darstellung benutze. Es ist viel besser als das was standartmässig benutzt wird, Swing. Wegen Swing hat Java den schlechten Ruf langsam zu sein.

SWT ist OpenSource. Es passt sich dem OS Grafisch an im gegensatzt zu Swing. Hier ein paar Bilder http://www.eclipse.org/swt/.

Das was du gepostet hast gehört auch zu SWT. Mein Code ist allerdings nicht Opensource auch wen Java wie schon gesagt leich zu decompilieren ist. Legal ist das dann aber nicht :D.

Wenn Jemand ein so großes Intresse an dem Code hat und mit Coden will kann ich den Code ihm aber auch geben. Vieleicht sollte ich mal einen Obfuscator drüber laufen lassen.
Shuichi wrote:Aber wozu ist das überhaupt gut? Willst du einen Player in das Programm integrieren?
Nicht richtig integrieren. Nur starten. Bei den Downloads ist ein Button, damit wird der Vlc mit dem Anime den man da gerade runterläd gestartet.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: IRC Client nur für Fansubs. Interesse?

Post by Wetter »

aIRC wrote: Nicht richtig integrieren. Nur starten. Bei den Downloads ist ein Button, damit wird der Vlc mit dem Anime den man da gerade runterläd gestartet.
Es wäre besser, wenn der Nutzer selber den Player angeben darf, den er starten möchte und net sone kaputte Software wie VLC vor die Nase kriegt ;).

An besten per z.B.: "Geben die die Datei an, womit der Player gestartet wird"
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests