firefox?

Benutzeravatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 70
Registriert: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Wohnort: Wolkenschloss

firefox?

Beitragvon Glaslandschaft » 13.06.2008 22:15

Ich hab ein problem mit firefox. Ich hab mittlerweile die neuste version also Firefox 3 und wenn ich nen ddl hab hängt alles ich kann nix mehr machen keine neuen seiten öffnen nichts. Mit der alten version ging es ne zeitlang aber mittlerweile war da auch das problem das ich nix machen konnte und das ich dann den download abbrechen musste. Komischerweise hab ich keine probleme mit IE und da bleibt der tranfer auch gleich also die geschwindigkeit. Nur bei firefox geht sie extrem runter. Wo liegt das problem?

Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: firefox?

Beitragvon dummy » 13.06.2008 22:51

Hab den 3er noch nicht ausprobiert.. Der Firefox (Zumindest der 2er) Hat extrem viel Arbeitsspeicher gefressen. Wenn du zu wenig davon hattest, dann würde es den Geschwindigkeitsabfall erklären. Der Firefox speichert die Besuchten Seiten im Cache, damit alles schneller geht ^^...

Folgendes könnte helfen..
about:config eingeben und den Eintrag
browser.sessionhistory.max_total_viewers suchen. Die -1 durch eine 0 ersetzen. Nach dem Neustart sollte der Firefox weniger Speicher fressen.

Könnte natürlich auch an etwas anderem liegen. Dein Problem hört sich ziemlich extrem an.
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Benutzeravatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 70
Registriert: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Wohnort: Wolkenschloss

Re: firefox?

Beitragvon Glaslandschaft » 13.06.2008 22:57

ok hab ich gemacht obwohl speicher hab ich genug hab ja nen neuen pc hier

Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: firefox?

Beitragvon dummy » 13.06.2008 23:12

Hmm.. Ist der 3er schon draußen, oder ist es nur ein Release-Candidate? Manchmal sind die auch noch etwas buggy. Mein 2er frisst gerade auch ganze 125 Ram, obwohl nur 6 Tabs offen sind und kein Download nebenher läuft. Könntest mal spaßeshalber im Taskmanager deinen Arbeitsspeicher beobachten wenn Firefox läuft. Die beschriebene Option, hilft leider auch nicht sehr viel, er frisst immernoch sehr viel Arbeitsspeicher. Meinermeinung ist es ein Bug.. Aber die Entwickler sagen, die Sache mit dem Cache zumüllen ist ein Feature.. ^^

Aber es könnte auch sein, dass es was anderes ist, falls du genügend Ram zur Verfügung hast. Das mit dem Ram fällt mir nur gerade ein, weil ich mich selbst schon darüber aufgeregt habe, dass mein kostbarer Arbeitsspeicher vom Firefox so sehr verschwendet wird. Und an meinem anderen Rechner wo ich nur 256MB Ram habe kämpfe ich um jedes Kilo Byte :)
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Benutzeravatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 70
Registriert: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Wohnort: Wolkenschloss

Re: firefox?

Beitragvon Glaslandschaft » 14.06.2008 09:14

Also bei version 3 ist nur das backup sozusagen da die richtige vollständige version noch nicht. Aber mit der änderung was du da geschrieben hast geht es schon besser. Vielleicht sollte ich version zwei nochmal versuchen

Benutzeravatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Beiträge: 264
Registriert: 14.05.2008 16:10

Re: firefox?

Beitragvon Jin|sama » 14.06.2008 15:27

Falls dein Problem mit dem downloaden zusammenhängt, dann benutzt DownThemAll Rechtsklick und mit dta speichern.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe

Benutzeravatar
Okami
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2009 23:50
Gruppe: EAF

Re: firefox?

Beitragvon Okami » 05.03.2009 00:25

Es kann verschiedene Gründe haben,

schaumal ob die von Mozilla ein Bugfix rausgebracht haben, ansonsten guckst du mal obs villt am Server liegt, oder ob Firefoc villt versucht auf einen Ordner zuzugreifen bzw versucht die datei dort zu speichern, wo du keine Rechte hast.
Ansonsten schaumal ob andere Browser zB Opera funktionieren und dann kannst du mal so download add ons wie Down Them all! oder FlashGet oder OrbitDownloader benutzen ;D
-----------------------------------------------------
Gigaaa Drillll Breaaakerr !!

Tengen Toppa Gurren Langann!!
-----------------------------------------------------
Bild
Yoko! We ♥ U!

Benutzeravatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: firefox?

Beitragvon Kaoru_Battlemuffin » 06.03.2009 14:11

Yeah .. Threadnecromatie ...
Bild
Bild

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: firefox?

Beitragvon Tass » 06.03.2009 19:41

Ja, das sind die ganzen Jungs, die auf Teufel komm raus ihre 3 Posts zussammenfarmen müssen, um sich für den Hentaibereich zu registrieren....
Echt lästig....

<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 03:24

Re: firefox?

Beitragvon <spock_ger> » 12.03.2009 00:21

Guck mal ob deine CPU auslastung bei 100% liegt. Dann hast du den 100% CPU bug.
Dann würde ich mal im I-net suchen, ob es dazu ne Lösung gibt.
Hatte mal das gleiche Problem, das lag jedoch an einem Versionsfehler von firefox der 2-3 Tage später gefixt wurde.

Benutzeravatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 51
Registriert: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Kontaktdaten:

Re: firefox?

Beitragvon neo2001 » 12.03.2009 12:53

und das thema hier ist fast nen jahr alt, also bitte bitte lasst es doch endlich sterben!

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: firefox?

Beitragvon Rei_Battlecake » 12.03.2009 17:45

neo leistet aktive Sterbehilfe bei einem künstlich am Leben gehaltenen Thread! Ist das nicht verboten? ;P
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: firefox?

Beitragvon Tass » 12.03.2009 18:18

Pfui!
Pfui!


Zurück zu „Support für PC und Notebook“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste