Page 1 of 1

firefox?

Posted: 13.06.2008 22:15
by Glaslandschaft
Ich hab ein problem mit firefox. Ich hab mittlerweile die neuste version also Firefox 3 und wenn ich nen ddl hab hängt alles ich kann nix mehr machen keine neuen seiten öffnen nichts. Mit der alten version ging es ne zeitlang aber mittlerweile war da auch das problem das ich nix machen konnte und das ich dann den download abbrechen musste. Komischerweise hab ich keine probleme mit IE und da bleibt der tranfer auch gleich also die geschwindigkeit. Nur bei firefox geht sie extrem runter. Wo liegt das problem?

Re: firefox?

Posted: 13.06.2008 22:51
by dummy
Hab den 3er noch nicht ausprobiert.. Der Firefox (Zumindest der 2er) Hat extrem viel Arbeitsspeicher gefressen. Wenn du zu wenig davon hattest, dann würde es den Geschwindigkeitsabfall erklären. Der Firefox speichert die Besuchten Seiten im Cache, damit alles schneller geht ^^...

Folgendes könnte helfen..
about:config eingeben und den Eintrag
browser.sessionhistory.max_total_viewers suchen. Die -1 durch eine 0 ersetzen. Nach dem Neustart sollte der Firefox weniger Speicher fressen.

Könnte natürlich auch an etwas anderem liegen. Dein Problem hört sich ziemlich extrem an.

Re: firefox?

Posted: 13.06.2008 22:57
by Glaslandschaft
ok hab ich gemacht obwohl speicher hab ich genug hab ja nen neuen pc hier

Re: firefox?

Posted: 13.06.2008 23:12
by dummy
Hmm.. Ist der 3er schon draußen, oder ist es nur ein Release-Candidate? Manchmal sind die auch noch etwas buggy. Mein 2er frisst gerade auch ganze 125 Ram, obwohl nur 6 Tabs offen sind und kein Download nebenher läuft. Könntest mal spaßeshalber im Taskmanager deinen Arbeitsspeicher beobachten wenn Firefox läuft. Die beschriebene Option, hilft leider auch nicht sehr viel, er frisst immernoch sehr viel Arbeitsspeicher. Meinermeinung ist es ein Bug.. Aber die Entwickler sagen, die Sache mit dem Cache zumüllen ist ein Feature.. ^^

Aber es könnte auch sein, dass es was anderes ist, falls du genügend Ram zur Verfügung hast. Das mit dem Ram fällt mir nur gerade ein, weil ich mich selbst schon darüber aufgeregt habe, dass mein kostbarer Arbeitsspeicher vom Firefox so sehr verschwendet wird. Und an meinem anderen Rechner wo ich nur 256MB Ram habe kämpfe ich um jedes Kilo Byte :)

Re: firefox?

Posted: 14.06.2008 09:14
by Glaslandschaft
Also bei version 3 ist nur das backup sozusagen da die richtige vollständige version noch nicht. Aber mit der änderung was du da geschrieben hast geht es schon besser. Vielleicht sollte ich version zwei nochmal versuchen

Re: firefox?

Posted: 14.06.2008 15:27
by Jin|sama
Falls dein Problem mit dem downloaden zusammenhängt, dann benutzt DownThemAll Rechtsklick und mit dta speichern.

Re: firefox?

Posted: 05.03.2009 00:25
by Okami
Es kann verschiedene Gründe haben,

schaumal ob die von Mozilla ein Bugfix rausgebracht haben, ansonsten guckst du mal obs villt am Server liegt, oder ob Firefoc villt versucht auf einen Ordner zuzugreifen bzw versucht die datei dort zu speichern, wo du keine Rechte hast.
Ansonsten schaumal ob andere Browser zB Opera funktionieren und dann kannst du mal so download add ons wie Down Them all! oder FlashGet oder OrbitDownloader benutzen ;D

Re: firefox?

Posted: 06.03.2009 14:11
by Kaoru_Battlemuffin
Yeah .. Threadnecromatie ...

Re: firefox?

Posted: 06.03.2009 19:41
by Tass
Ja, das sind die ganzen Jungs, die auf Teufel komm raus ihre 3 Posts zussammenfarmen müssen, um sich für den Hentaibereich zu registrieren....
Echt lästig....

Re: firefox?

Posted: 12.03.2009 00:21
by <spock_ger>
Guck mal ob deine CPU auslastung bei 100% liegt. Dann hast du den 100% CPU bug.
Dann würde ich mal im I-net suchen, ob es dazu ne Lösung gibt.
Hatte mal das gleiche Problem, das lag jedoch an einem Versionsfehler von firefox der 2-3 Tage später gefixt wurde.

Re: firefox?

Posted: 12.03.2009 12:53
by neo2001
und das thema hier ist fast nen jahr alt, also bitte bitte lasst es doch endlich sterben!

Re: firefox?

Posted: 12.03.2009 17:45
by Rei_Battlecake
neo leistet aktive Sterbehilfe bei einem künstlich am Leben gehaltenen Thread! Ist das nicht verboten? ;P

Re: firefox?

Posted: 12.03.2009 18:18
by Tass
Pfui!
Pfui!