CRC32 Check Tool *update*

Tasuki
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 29.01.2008 21:04

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by Tasuki »

Es wird geprüft, ob die Datei nen Fehler hat.

Ein Fehler in nem Video kann dazu führen, dass es entweder gar nicht läuft, mittendrin Teile fehlen oder es plötzlich stoppt.

Die richtige Checksumme zeigt, dass die Datei richtig läuft und genau so bei Dir angekommen ist, wie der Ersteller sie verschickt hat.

Also SEHR sinvoll!^^

Das Tool ist besonders praktisch, da in Fansubs die Summe ja meist drin steht und es die sofort mit der errechneten abgleicht.


Ach ja, es wäre doch eigentlich echt mal ne Maßnahme, das Tool bei den Tools auf f-s.de aufzunehmen - ist sicher deutlich besser für den Durchschnittsanimecrcsummenchecker geeignet, als die Tools da. ;)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by nano »

Richtig.

Fehler entstehen in den Dateien meistens beim Download. Um zu sehen, ob die Datei beschädigt ist oder nicht prüft man dann die CRC.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Tasuki
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 29.01.2008 21:04

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by Tasuki »

Hätte evtl. eine Art Verbesserungsvorschlag:

Sowas wie einen Punkt Expertenoptionen zu machen, denn wenn die ganzen "Verbesserungen" kommen, die kaum jemand braucht, bis auf ein oder zwei Leute, könnte das doch für Normalos etwas unübersichtlich und verwirrend werden, oder?

Weiß nicht inwiefern sowas möglich oder sinnvoll ist, insbesondere, da ich das Prog noch nicht selbst gesehn habe. XD
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by Loxagon »

thx.

Und das Tool kann mir auch wenn ich was Uploaden will die CRC anzeigen, oder finde ich die woanders?
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by nano »

Kann es auch
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by Sekai »

Huch, danke für deine PN Tasuki, ansonsten hätte ich die Fragen hier gar nicht bemerkt. ;)

Also mal der Reihe nach:
Tasuki wrote:Dumme Frage - im 1.Post steht was von Datei offline wegen Serverumzug.
Versteh ich da was flasch.
Wie lange wird der Umzug etwa noch dauern?
Ansosnten 1000 Dank!
Ist echt ne klasse Sache und genau das Tool, was ich seit Ewigkeiten suche! :D
Jetzt fehlt dem Tool nur noch ein schnittiger Name! ;)
Hatte es ehrlich gesagt fast vergessen, hatte meinen alten Webspace gekündigt und mir bis jetzt noch keinen Ersatz gesucht. Sry. ;)
Hab es mal vorübergehend auf einen Filehoster geladen: http://www.megaupload.com/?d=VBDEDB02
Tja, Namen... irgendwo hatte ich mal gefragt, ob jemand einen passenden weiß^^, aber da kam glaub ich nichts sinnvolles dabei raus.
Loxagon wrote:thx.

Und das Tool kann mir auch wenn ich was Uploaden will die CRC anzeigen, oder finde ich die woanders?
Du kannst auch eine neu erstelle Datei bzw. eine ohne Checksum ins Fenster ziehen und dir den CRC berechnen/anzeigen und auf Wunsch auch in den Dateinamen automatisch integrieren lassen.
Und wenn du per z.B eine komplette Serie heruntergeladen hast (per http/ftp, torrent Programme checken die Dateien selbst) kannst du alle auf einmal bequem ins Fenster ziehen lassen und das Tool überprüft dir, ob alle Dateien korrekt heruntergeladen worden sind. Passiert nicht oft, aber doch oft genug, aus dem Grund packen die meisten Fansub Gruppen auch die Checksumme in den Dateinamen. Kommt natürlich auch vor, dass die Datei beim upload, fehlerhaft hochgeladen wurde...^^


Wie ich in ein paar Posts darüber geschrieben hatte, bin/war ich zuletzt zu wenig motiviert, die nächste Version, mit den beschriebenen Featuren zu releasen, ziemlich weit war sie eigentlich schon.
Freut mich, dass es noch Interesse daran gibt, knapp 300x wurde das Tool inzwischen geladen, dafür dass es nur hier im Forum verfügbar war/ist, gar nicht so schlecht.
Vielleicht kann ich mich in nächster Zeit mal dazu aufraffen, zumindest eine Version für Files mit > 2GB. In Zeiten von HD, kommt inzwischen schon jeder Movie und etliche OVAs über diese Größe und die meisten normalen, verbreiteten CRC Tools, aus älteren Tagen stammen und auch nur kleine Dateien unterstützen.
Last edited by Sekai on 08.08.2010 10:52, edited 1 time in total.
Tasuki
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 29.01.2008 21:04

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by Tasuki »

Hat irgendwer ne Abuse Meldung gemacht, wie es scheint, denn die Datei ist down.

Dabei ist es eigentlich nicht verboten, seine eigenen Programme zu verbreiten! XD
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by Sekai »

Hab es mal neu hochgeladen, keine Ahnung warum es weg war. Manche Fileuploader mögen wohl keine direkt hochgeladenen exe, hätte es packen sollen. Ein Grund mehr, warum ich Freehoster hasse. ;)
Danke für die Info.
Gast2
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 15.02.2011 22:38

Re: CRC32 Check Tool *update*

Post by Gast2 »

Hallo, hier ist nochmal der Gast (auch 1) :roll:

Ich habe immer mal wieder geschaut, aber leider
gabs kein wirkliches Update mehr sniff...
Die letzte Version ist die alte 1.2 vom CRC Checker,
ohne Änderung.

Ich wollte nicht unhöflich sein und betteln,
aberandererseits hab ich die Hoffnung
auf die neue Version noch nicht
aufgegeben :)

Ach ja, das mit dem Sourcecode fand ich übrigens auch ne tolle Idee.
Und inzwischen hab ich noch ne nette Idee für
eine Verbesserung.
Man könnnte beim Umbenennen das tagesaktuellle oder ein
anderweitig vorgegebenes Datum in die umbenennung mit einbauen.

Sprich also
ECKIGE KLAMMERauf LEER CRC32 Leer ECKIGE KLAMMERzu LEER LEER SPIEGELSTRICH LEER LEER ALTERdateiNAME Leer SPIEGELSTRICH LEER Aktuelles Datum LEER SPIEGELSTRICH LEER Punkt Extension

[ CRC32 ] - ALTERdateiNAME - aktuelles datum - .EXT

Naja , nur ein weiterer Vorschlag :?


Nachwievor würde ich mich über eine Neue Version
mit der ein oder anderen von mir vorgeschlagenen Verbesserung sehr freuen.


Nichts für ungut, und vielleicht
finde ich ja doch bald einen
Downloadlink für die neue Version ...

Einen lieben Dank
und einen lieben
Gruß
Euer Gast :)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests