Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Benutzeravatar
Laurin
Otaku
Otaku
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2008 13:58

Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Laurin » 17.08.2009 16:33

Moin

Seit letztens kann der Media Player Classic Homecinema bei mir sowohl MKV- als auch AVI-Dateien nicht mehr richtig anzeigen. Ich weiß nicht, was ich damals am Rechner gemacht habe, deshalb hänge ich jetzt etwas in der Luft. Codecs habe ich aber, glaub' ich, keine neuen installiert.
Ich verwendet das K-Lite Codec Pack x32 unter Windows 7 RC1 x64. Zu Anfang ging das auch problemlos.

So sieht das im MPC aus: http://i28.tinypic.com/2ijhylf.jpg
Und so im VLC: http://i26.tinypic.com/10fb2vd.jpg

Mir ist nicht klar, wie es zu dieser Verzerrung kommt. Das Bild ist einfach 3-4x so hoch, wie es sein sollte, und alles, was übersteht, wird einfach abgeschnitten.
Im "View"-Menü habe ich bei "Video Frame" auf "Touch Window from inside" und "Keep Aspect Ratio" gewählt. Im "Pan&Scan"-Menü habe ich schon den Reset ausgeführt. Half aber leider nicht :(

Ist jemand so ein Problem bekannt und kennt eine Lösung dafür?
Gruß, Laurin
Zuletzt geändert von Laurin am 17.08.2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2008 07:23

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon viggy » 17.08.2009 16:53

welche grafikkarte hast du?
Bild

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Sekai » 17.08.2009 16:53

Zu deinem Problem kann ich speziell nichts sagen, aber im Zweifelsfalle würde ich K-Lite löschen und CCCP BETA installieren, die Beta Version läuft bei mir unter Win7 64bit problemlos.

Außerdem zuerst einmal im MPC schauen, ob im Menü "überschreibe Seitenverhältnis" dort Standard ausgewählt ist. (ist egal dass Keep Aspect Ratio an ist)

Benutzeravatar
Laurin
Otaku
Otaku
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2008 13:58

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Laurin » 17.08.2009 17:00

Jepp, "Überschreibe Seitenverhältnis" ist aktiviert.

Als Grafikkarte verwende ich eine NVidia Geforce 9600 GT. Im Moment ist als Treiber der 190.38 installiert.

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Sekai » 17.08.2009 17:02

Laurin hat geschrieben:Jepp, "Überschreibe Seitenverhältnis" ist aktiviert..


Ja aktiviert ist es immer, aber du meinst auf "Standard" nehme ich an?^^

Ansonsten wie gesagt, probiere es einfach mal, das zu löschen/neu zu installieren ist ne Sache von 3min. Wenn es dann immer noch nicht geht, sehen wir weiter. :)

Benutzeravatar
Laurin
Otaku
Otaku
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2008 13:58

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Laurin » 17.08.2009 17:12

Jepp, Standard meinte ich ^^

Mit dem CCCP-Dingens funktioniert es wieder. Möchte mal wissen, was vorher verkehrt lief (damit das nicht nochmal passiert).



Danke für eure Hilfe :)



Nachtrag:
Ich habe die Ursache gefunden. Im Optionsmenü habe ich bei Player Output auf VMR9 (renderless) gestellt. Danach war das Bild wieder verzerrt. Stellt man beispielsweise auf Haali, ist das Bild nach einem Player-Neustart wieder normal.

Benutzeravatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Kaoru_Battlemuffin » 18.08.2009 11:31

Man sollte prinzipiell ab Windows Vista auf EVR umstellen ..
Bild
Bild

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"

Benutzeravatar
Laurin
Otaku
Otaku
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2008 13:58

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Laurin » 18.08.2009 16:46

Und warum? Gibt's da einen speziellen Grund?

Benutzeravatar
Saufkumpel
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2009 07:02
Gruppe: Inko-Subs
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Saufkumpel » 11.10.2009 02:38

Kaoru_Battlemuffin hat geschrieben:Man sollte prinzipiell ab Windows Vista auf EVR umstellen ..


Nicht unbedingt, ich benutze Windows Vista Ultimate, hab CCCP installed, inkl. Media Player Classic natürlich (VLC kannste in die Tonne haun^^), und nichts weiter eingestellt und trotzdem lief alles sauber und flüssig und klar und wie auch immer man das nennen will, es hat funktioniert.
Bild

Benutzeravatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Kaoru_Battlemuffin » 11.10.2009 14:45

Saufkumpel hat geschrieben:
Kaoru_Battlemuffin hat geschrieben:Man sollte prinzipiell ab Windows Vista auf EVR umstellen ..


Nicht unbedingt, ich benutze Windows Vista Ultimate, hab CCCP installed, inkl. Media Player Classic natürlich (VLC kannste in die Tonne haun^^), und nichts weiter eingestellt und trotzdem lief alles sauber und flüssig und klar und wie auch immer man das nennen will, es hat funktioniert.


Das liegt wohl eher daran das du den Default Renderer benutzt, welcher ab Vista der EVR ist ;)
Man sollte eigentlich nicht mehr VMR7/9 nutzen ab Vista ;) Die beiden werden einfach nicht mehr wirklich unterstützt, was auch kein Wunder ist, da sie veraltet und daher teils nicht mehr zu gebrauchen sind ...


btw, Thread-Nekromantie ftw
Bild
Bild

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verzerrtes Bild im Media Player Classic

Beitragvon Blood Asp » 11.10.2009 15:16

threadnecromancerru2.jpg


Das musste einfach sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.


Zurück zu „Support für PC und Notebook“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast