Bildproblem bei fansubs

Post Reply
danichan21
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 24.11.2009 22:28

Bildproblem bei fansubs

Post by danichan21 »

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mein Problem ist folgendes.
Ich habe mir ein paar Anime episoden japanisch mit eutschem untertitel vom internet auf dvd gebrannt.Auf dem Pc ist alles super,ich sehe mir sie aber immer lieber auf dem dvd-player an.Nun ist es da das es da zwar auch super läuft,nur fehlen immer ein paar cm bildmateriel auf der linken und rechten Seite so dass auch beim Untertitel etwas vom anfang und vom ende ein Stück fehlt.Auf dem PC wie gesagt nicht.Weiß einer warum und wie ich das ändern kann??
Danke schonmal
User avatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 64
Joined: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Location: Uerdingen am Rhein
Contact:

Re: Bildproblem bei fansubs

Post by Marcus »

danichan21 wrote:...zwar auch super läuft,nur fehlen immer ein paar cm bildmateriel auf der linken und rechten Seite so dass auch beim Untertitel etwas vom anfang und vom ende ein Stück fehlt.Auf dem PC wie gesagt nicht. Weiß einer warum und wie ich das ändern kann??
Danke schonmal
Hm also ich kann jetzt mal nur vermuten, dass es sich bei dem besagten Anime um 16:9 Bildformat handelt, dass der Player aber unbedingt als 4:3 (oder wie sich das auch schimpft) wiedergeben will.

Eventuell musst du die Konfiguration deines DVD Player mal checken, was dort ausgewählt ist. (Versuchs mal mit 16:9)

Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nichts anderes ein. :?
(◑‿◐) Meine Heimatstadt (¬‿¬)
danichan21
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 24.11.2009 22:28

Re: Bildproblem bei fansubs

Post by danichan21 »

ja,der Anime ist auf 16:9.Ich habe beim dvd-player auch schon auf 16:9 umgestellt,aber auch da klappt nichts.SCHADE :(
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Bildproblem bei fansubs

Post by nano »

Am Fernseher wird immer ein Stück vom Rand abgeschnitten. Ob man das irgendwie umgehen kann... kA. Ich hab die passende Einstellung am Fernseher jedenfalls noch nicht gefunden.
Gruppen, die das Problem kennen und ihre Subs TV-tauglich machen wollen, achten allerdings meist darauf, dass der Text nicht zu nah am Rand ist, um zu vermeiden, dass man die UT am Fernseher nicht mehr lesen kann.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests