Suche Anime - ich verzweifel noch

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
nappunk
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 03.01.2008 15:23
Gruppe: Subs4u
Contact:

Suche Anime - ich verzweifel noch

Post by nappunk »

Hallo Leute,

ich suche einen Anime aus den 80er Jahren. Habe nur noch einzelne Bilder im Kopf und weiß so gut wie garnichts darüber.

Der Zeichenstil ist dem von Leiji Matsumoto (Captain Harlock, Königin der 1000 Jahre) nicht unähnlich und es ging glaube ich um eine Gruppe Jugendlicher die irgendwie die Welt retten sollen.
Natürlich geht da allerhand drunter und drüber.

Sie tragen weiße Anzüge mit schwarzen Patches, wenn ich mich recht entsinne.

Ich beschreibe einfach mal die Szenen die mir im Kopf geblieben ist.

a) Eine große Scheibe dient als Aufzug in eine geheime Basis. Alles ist in transparentem Blau gehalten und eine hübsche Lady erklärt den Jungs dass sie die Retter der Welt sind und nun ins geheime Hauptquartier gebracht werden. Ich glaube mich zu erinnern dass sie blond war. Kann mich aber auch irren.

b) Ein Feind bekommt einen Felsbrocken, oder sowas, über den Kopf. Die Helden der Geschichte haben sich derweil hinter größeren Felsbrocken, wie in einer Art Höhle versteckt. Einer von ihnen trägt eine große Brille. Der andere ist etwas dicker. Es geht glaube ich darum, in die gegnerische Basis einzudringen.


Mehr weiß ich dann auch schon nicht mehr.
Gesehen hab ich den Film einmal irgendwann Mitte/Ende der 80er auf VHS bei Bekannten meiner Familie. Laut deren Aussage hieß der Film "James Bond 3000", zumindest nannten sie ihn so. Ob dass der richtige Titel ist, bleibt fraglich. Sonst hätte ich den Anime ja bereits rausgefunden.
Ich habe auch schon bei der Familie nachgefragt. Im Zuge des Kaufs eines DVD-Players wurden die VHS-Kasetten schon vor einigen Jahren weggeworfen. Da gingen meine eigenen Recherchen ins Leere.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße,

#npnk
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Suche Anime - ich verzweifel noch

Post by Ôkami »

Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 39 guests