(Update) Bleach - Deutsche Synchronstimmenbesetzung

Alles über Animes
Post Reply
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

(Update) Bleach - Deutsche Synchronstimmenbesetzung

Post by Kumiho »

Hallo und herzlich willkommen ich möchte hier die Möglichkeit bieten zu der Besetzungsliste von Bleach (die am 13.10.08 bekannt gegeben wurde von Panini) seine Meinung zu äußern und bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. Hier die 3 derzeit wohl feststehenden Besetzungen:

- Ichigo Kurosaki: Konrad Bösherz (u.a. Yugi Muto in "Yu-Gi-Oh!")

- Rukia Kuchiki: Antje von der Ahe (u.a. Faye Valentine in "Cowboy Bebop")

- Orihime Inoue: Ilona Otto (Jimmy Neutron in "Jimmy Neutron")

Quelle: http://paninivideo.blogspot.com/


Update: Seit dem 29.12.2008 ist die neue AnimaniA 1-2/09 (mit DVD) am Kiosk und sie enthält die erste Folge von der deutschen Synchonisation von Bleach. Ich habe mir natürlich die Folge sofort angesehen und musste mit Grauen :( feststellen, dass Panini-Video es wieder einmal verbockt hat. Die Hauptcharaktere wie Ichigo und Rukia, die in der ersten Folge vorkommen, sind absolute FEHLBESETZUNGEN :!: und ich will nicht wissen wie Orihime klingt die in den nächsten Folgen vorkommt.

Positiv ist jedoch, dass es anscheinend eine uncut Version sein wird die uns in den DVD´s erwarten wird denn es wird Blut gezeigt beim z. B. töten eines Hollows und die Familienangehörigen von Ichigo sind aktzeptbel besetzt und schrecken nicht so ab wie die Hauptcharas.
Last edited by Kumiho on 30.12.2008 18:04, edited 6 times in total.
Image
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Bleach - Synchronstimmenbesetzung bekannt gegeben

Post by Wetter »

Erst wenn ich mal den Deutschen Dub in der 1. Bleach Folge gehört habe, erlaube ich mir ein Urteil. Grad weil man Konrad Bösherz als Ichigo nur schwer vorstellen kann. Doch das muss ja nicht automatisch mies sein.

Und zu not gibst halt Jap Dub only und Ger Sub :->
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: Bleach - Synchronstimmenbesetzung bekannt gegeben

Post by Kumiho »

Das ist zwar richtig das man es endgültig erst bewerten kann wenn man es gehört hat aber ich kann und will ihn mir einfach nicht als Ichigo vorstellen. Aber "kommt Zeit, kommt Rat"...
Image
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Bleach - Synchronstimmenbesetzung bekannt gegeben

Post by Tass »

scheiß auf yugioh... ich hasse diesen typen... nicht weil er ein schlechter sprecher oder so wäre, sondern weil er einfach für jede hauptrolle genommen wird.

egal wo, egal was... sobald man den fernseher anmacht, die erste stimme die man hört ist diese dämliche yugioh stimme.
wenn der junge zumindest flexibel wäre, oder mehrere klangfarben hätte, wäre das ja noch zu verschmerzen, aber bei dem hört sich immer alles gleich an.

als ob es in deutschland nur diesen einen sprechen gäbe... echt enttäuschend :(
liborius.arcus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 23.10.2008 13:59
Location: Planet Vegeta
Contact:

Re: Bleach - Synchronstimmenbesetzung bekannt gegeben

Post by liborius.arcus »

Kann mir die Personen nicht wirklich als Deutsche Stimmen vorstellen. Ichigo an sich hat eine etwas raue Stimme :? und wie soll da der Sprecher von "Yugi-Muto" passen? Naja mal sehen wie es ausschauen wird :mrgreen:
Love life. Stop worrying.
User avatar
marek22
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 10.11.2008 21:50
Location: Berlin

Re: Bleach - Synchronstimmenbesetzung bekannt gegeben

Post by marek22 »

Ich bin der Meinung man sollte es sich zumindest einmal anschauen bevor man sich ein Urteil bildet.
Wobei ich pesönlich sagen muß bei der Stimmvergebung von Ichigo bin ich etwas skeptisch.
Na mal sehen was daraus gemacht wird. :mrgreen:
User avatar
Bell
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 27.12.2008 21:01
Location: Hamburg
Contact:

Re: Bleach - Synchronstimmenbesetzung bekannt gegeben

Post by Bell »

Ich war nie ein Bleach fan (noch nie ne folge gesehen :D)
aber mal schauen wie der Ger Dub wird, vielleicht schaue ich es dann ^^
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: Bleach - Synchronstimmenbesetzung bekannt gegeben

Post by Kumiho »

Code: Select all

Update ! siehe oben 
Image
Junichi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 27.03.2008 19:07

Re: (Update) Bleach - Deutsche Synchronstimmenbesetzung

Post by Junichi »

Also nochmal für diejenigen die es noch nicht wissen. Panini hatte mit der Naruto Synchro nichts zu tun. Das war allein das Werk von der RTL 2. Zur aktuellen Besetzung kann ich noch nichts sagen, da ich sie mir noch nicht angehört habe. Allerdings ist es natürlich so das alle von den Publishern zur Vertonung herangezogenen Synchronstudios zum Teil in der Besetzung der Rollen danebenliegen. Aber man sollte auch beachten das der Stellenwert in Deutschland für diese Sparte leider nicht groß genung ist. Auch ist manche Aussprache nicht einfach zu bewerkstelligen, da auch manche Stimmlage kaum von Erwachsenen Europäern getroffen werden kann. z.B. die Stimme von Merle in Escaflowne. Allerdings ist es richtig das sich die durchschnittliche Qualität von Synchros nicht viel verbessert hat im Gegensatz zu früher. Und das Original wird sowieso unerreicht bleiben.
User avatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Posts: 108
Joined: 14.04.2008 17:25
Location: Kassel

Re: (Update) Bleach - Deutsche Synchronstimmenbesetzung

Post by Kumiho »

@ Junichi:
1) Das mit Naruto kann möglich sein (denn irren ist menschlich und ich entschuldige mich).
2) Was hat der Stellenwert der Animes in Deutschland mit einer passenden Stimmbesetzung zu tun? Es gibt doch genügend Studios und genügend Sprecher (wie du ja schon angedeutet hast) in Deutschland von denen man Stimmproben hätte nehmen können und dann per Voting z. B. entscheiden lassen können wer es werden soll oder sich viel mehr an das original halten können.
3) Das sich die Qualität der Synchros in Deutschland nicht gebessert hat stimmt auch nicht ganz, es hat sich schon einiges getan wenn ich ältere Serien mit heute vergleiche (nur sollte die Besetzung besser zum Original passen; 100% ist unmöglich aber besser als hier definitiv).

PS: Soll nicht böse gemeint sein.
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: (Update) Bleach - Deutsche Synchronstimmenbesetzung

Post by Rei_Battlecake »

Sehr wenige deutsche Dubs sind auch nur annähernd mit der Qualität japanischer Dubs vergleichbar, was auch logisch ist, da japanische Seiyuus auch gesellschaftlich einen ganz anderen Status innehaben als deutsche Synchronsprecher. Bei deutschen Synchronsprechern kann amn schon nur glücklich sein, wenn sie den Anime, in dem sie mitsprechen oder sogar den Chara auch nur ansatzweise kennen. Japansiche Seiyuus hingegen sind oft zugleich Idols oder "Popstars", wobei Animes oft so was wie ein Sprungbrett zum Start einer echten Karriere bedeuten. Viele Seiyuus fangen deswegen als Seiyuus in Hentais an (kleine, einfach zu bekommende, Rollen) und sprechen erst später große Rollen in Animes, was in Japan oftmals zu einem relativ großen Bekanntheitsgrad führt. Siehe japanische TV-Shows mit Interviews mit Seiyuus oder oft werden sie auch in Gameshows etc. eingeladen oder fungieren als Moderatoren - so etwas wäre in deutschland bei einem Synchronsprecher wohl kaum denkbar, für diese ist es lediglich ein Job, eine kleine Sprechrolle und auch nicht zu vergleichen mit "persönlichen" Synchronsprechern, welche Hollywoodschauspieler sprechen (und selbst diese, deren Stimmen an sich sehr bekannt sind, sind als persönlichkeiten hier vollends unbekannt - wer wüsste denn auf anhieb, wer Hollywoodgrößen wie Leonardo Di Caprio, Robert Deniro oder ähnliche spricht?)
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests