Brettspiel aus Avatar

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Brettspiel aus Avatar

Beitrag von dummy » 10.10.2010 21:17

Ihr kennt doch diesen General Iroh der Feuernation. Den Onkel von dem Prinzen mit der verbrannten Gesichtshälfte. (Kann mir Namen nicht so gut merken) ^^'.
happy-iroh.jpg
Wie heißt dieses Brettspiel, dass dieser Onkel immer gerne spielt? Gibt es das in echt? Will es selbst mal versuchen zu spielen :)

EDIT:
In einem Englischen Forum hat jemand genau das gleiche wissen wollen. Pai Sho heißt das Spiel. Bin mal gespannt was das ist. Muss ich gleich ausprobieren :)

EDIT2:
Ach verdammt, dieses Spiel gibt es garnicht in echt. Es wurde extra für den Anime ausgedacht :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Benutzeravatar
Gaara
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 100
Registriert: 21.01.2010 13:59
Gruppe: AnFs, Chiyoko, DNS, edotopia, Lazy-Subs
Kontaktdaten:

Re: Brettspiel aus Avatar

Beitrag von Gaara » 10.10.2010 21:58

Das Spiel nennt sich Pai Sho <-- hoffe mal richtig geschrieben^^
Es hat ebenfalls etwas mit einem Stein in dem Brettspiel zu tun, worauf der Orden des weißen Lotus besteht... Bzw. handelt es sich bei den Mitgliedern dieses Ordens um Pai Sho Spieler^^

http://de.avatar.wikia.com/wiki/Pai_Sho <-- hier kannst du es genauer nachlesen, ansonsten wie sagt man google lässt grüßen...
war bei meiner Suche der zweite oder dritte Link^^

Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Brettspiel aus Avatar

Beitrag von dummy » 10.10.2010 22:08

Hab mich schon gefreut ein neuartiges Chinesisches Brettspiel zu spielen. Ist aber leider nur ein fiktives Spiel.
Kenne nur dieses Mahjong.

EDIT:
Hab grad nochmal gegoogelt. Da gibt es noch dieses Xiangqi. Ist ein Chinesisches Schach. Vom Spielaussehen hat es gewisse Ähnlichkeiten zu dem Avatar Spiel.
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Benutzeravatar
eyemiru
Otaku
Otaku
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2010 15:42
Gruppe: AnimeYoshi & Gruppe Kampfkuchen & Taka
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brettspiel aus Avatar

Beitrag von eyemiru » 11.10.2010 22:47

Wow, danke, kannte ich noch gar nicht. Vor allem liegen mir Strategiespiele sehr.
- 四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
- 十二、勝つ考えは持つな、負けぬ考えは必要。
- 二十、常に思念工夫せよ。

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste