Anime auch Unterwegs. GP2X

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Anime auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

So ich mach mal Werbung für ein Gerät das mit echt die Zeit unterwegs versüßt ;-)
Ich schätze ein Teil hat sowieso schon davon gehört.
Das Teil spielt alles in DivX/Xvid und MPEG-4 ab.(falls mal nicht oder nicht richtig kann man es leicht mit einem Programm das man auf der Deutschen Seite bekommt konvertieren ;) [x264 läuft nicht, muss also auf jeden Fall Konvertiert werden oder gleich in DivX/Xvid runterladen]
Untertitel sind gut zu erkennen.
Es ist erweiterbar SD bis zu 8 Gig (im Moment, hängst von der Firmware ab die mit jeder Erweiterung auch höhere SD Karten zulässt)
Spiele kann man auch runterladen bzw. sogar Emulatoren (ich persönlich zocke gerade diverse RPGs vom SNES in fast perfekter Quali.)
Über die restlichen Spezifikationen könnt ihr euch auf der Deutschen Seite informieren.
Das teil ist auf jeden Fall für jeden perfekt der nicht so viel zeit zu hause hat dafür aber viel in der Bahn oder Bus unterwegs ist.

GP2X Hier aus Deutschland
Für diese Seite:
Ist wohl ein Privater Händler und demnach etwas Teurer.Die Wartezeit ist aber geringer.

GP2X aus China/Korea
Für diese Seite:
Ist der Händler aus China denke ich da auch die Ware dort versendet wird.Dauert halt nen Halben Monat und der Zoll will seinen Obolus haben (das bedeutet ihr müsst persönlich zum für euch zuständigen Zollamt, also vorher informieren wie weit das von eurem Wohnort weg ist) das heißt in etwa das ihr den GP2X dort für 150 Euro (22 Euro Zollgebühren) bekommt (und ein kleines präsent aus Japan XD)


Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)
Euer Wolf XD
Last edited by Ôkami on 26.04.2008 21:11, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Was ich so auf 1 Minute Seite angucken entdeckt hab ist das dass ding mit Linux läuft und nen Dualcore hate (ARM halt, was auch in neueren Handys zum Einsatz kommt)

Von daher sollte mit sowas wie Coreplayer es möglich sen x264 abzuspielen (Ja das geht, auf meinem Nokia mit Symbian kann ich ohne Probleme x264 in mkv + AAC Tonspur bei bis zu 300kbps flüßig abspielen)
Ansonsten wohl nich großartig anders als n iPod Touch oder ne PSP ...
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Kaoru_Battlemuffin wrote:... nich großartig anders als n iPod Touch oder ne PSP ...
vorteile gegenüber iPod Touch:
Der GP2X läuft mit 2 AA (min.2500mAh)Akkus 3,5 Stunden im (Film betrieb) dh. du kannst 3paar Batterien kaufen, kosten relativ gering, und jederzeit wechseln.iPod hat nen eingebauten Akku der wenn leer dann leer ;)
Erweiterbar ist der iPod touch scheinbar auch nicht, und der Preis ist ja wohl nen ganz großer unterschied.
299Euro

Naja über PSP muss ich net viel sagen...SD Karte nur von Sony und nur MPEG-4.
Nur zocken kann man auf der besser obwohl ich finde das es nicht wirklich viele gute Games auf der PSP gibt.
Image
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Stalker »

Ein weiterer Nachteil des GP2X sind in meinen Augen die Batterien, das Gerät ist ein wahrer Batterien "Vernichter". Und gerade deshalb wäre das auf jedenfall nix für mich.
Da wäre eine PSP in meinen Augen viel nützlicher, aber die würde ich eher zum zocken, als fürs Video gucken gebrauchen.
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Jimbei »

Stalker wrote:Ein weiterer Nachteil des GP2X sind in meinen Augen die Batterien, das Gerät ist ein wahrer Batterien "Vernichter".
Akkus sind genauso gut. Würde auch nie auf die Idee kommen, meine Digitalkamera mit Batterien zu betreiben.

Ich habe mich mit sowas nie auseinandergesetzt, aber das Gerät an sich reizt mich schon sehr. Besonders die Sache mit den E-Books hört sich gut an. Aber auch dass es viel Software für das Teil gibt und es erweitert wird - außerdem kann man's auch an den Fernseher anschließen. Wie gesagt: Ich kenn sowas nicht, aber die Funktionalitäten hören sich für mich sehr gut an.
Last edited by Jimbei on 05.03.2008 16:00, edited 1 time in total.
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Stalker »

Man muss aber bedenken das egal ob Batterie oder Akku, die halten in der GP2X beide nicht gerade lange. ;)
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Jimbei »

Bei meiner Digitalkamera auch nicht. (Schön, 10 Akkus zu besitzen. ^^")
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Stalker wrote:Man muss aber bedenken das egal ob Batterie oder Akku, die halten in der GP2X beide nicht gerade lange. ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht das der GP2X besser mit Akkus läuft...das kann man zwar auch als nachteil auslegen, aber ich finde das sogar besser.
Kann auch daran liegen das normale Batterien nicht die richtig Leistung bringen.Ich benutze z.B. Akkus mit 3000 bzw.
2700 mAh und merke das sie jedes mal länger halten um so öfter ich sie wieder auflade (Naja ist bei Akkus eigentlich normal)
Auf jeden Fall ist das finde ich beim GP2X recht unproblematisch Batterien leer, zack 2neue rein und weiter schauen.
???Wie viele Batterien müssen eigentlich in die PSP???

@Jimbei
Ja das mit den Ebooks ist echt klasse hab da auch schon eins angefangen, ist aber traurig :cry:
Image
Kakashi
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 30.12.2007 00:59

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kakashi »

Zu gp2x.de: Das ist der offizielle dt. Händler für diesen Handheld. Der Shop-Betreiber kümmert sich um diesen neben seinem Beruf.

Persönlich würde ich nun allerdings mit dem Kauf eines GP2X warten, da in den nächsten 1-2 Monaten schon der inoffizielle Nachfolger erscheinen soll. Der wird allerdings nicht von der ursprünglichen Firma hergestellt, sondern von der Community bzw. den großen Namen dieser (u.A. auch EvilDragon, Betreiber von gp2x.de) entwickelt.

Infos dazu bekommt man hier:
http://www.openpandora.org/ - Offizielle Seite
http://www.gp32x.com/board/index.php?showforum=61 - Offizielles Forum
http://pandora.bluwiki.org/go/Pandora - Zusammengefasste techn. Daten

Der Preis in Deutschland wird wohl bei ca. 250€ liegen. Bevor jemand über den Preis meckert und sofort mit dem eeePC vergleichen muss, soll gesagt sein, dass die Pandora ein Handheld ist. Außerdem steckt dahinter kein großer Konzern, wie Sony oder Nintendo, sondern Privatpersonen, die bestimmt keine Millionäre sind.
Das Design mag vielleicht "etwas" an den Nintendo DS erinnern, jedoch hat sich diese Form bewährt und zudem hat auch jedes Notebook diese Form.
Von Haus aus soll bereits ein PSX-Emulator lauffähig sein, Leistung ist ja genügend vorhanden. Emulatoren, die bereits auf dem gp2x liefen, werden auf der Pandora höchstwahrscheinlich auch funktionieren (Amiga, NES, SNES uvm.)


Achja, damit wären dann auch wirklich alle Formate lauffähig.
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Also moment ...

GPX2 hat wieviel speicher intern? Und so wie ich verstehe unterstützt der _KEIN_ SDHC Karten...
Ergo du kommst NICHT über 2GB Speicher, der kleinste iPod Touch hat .. 8GB? Mittlerweile gibts einen 32GB
Desweiteren benutzt Apple sehr GUTE Akkus, die Dinger halten sehr lange, slebst mt Wlan aktiviert.
Und das Display is größer
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
Kakashi
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 30.12.2007 00:59

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kakashi »

Kaoru_Battlemuffin wrote:Also moment ...

GPX2 hat wieviel speicher intern? Und so wie ich verstehe unterstützt der _KEIN_ SDHC Karten...
Ergo du kommst NICHT über 2GB Speicher, der kleinste iPod Touch hat .. 8GB? Mittlerweile gibts einen 32GB
Desweiteren benutzt Apple sehr GUTE Akkus, die Dinger halten sehr lange, slebst mt Wlan aktiviert.
Und das Display is größer
Nunja, auf gp2x.de steht:
Der gp2x besitzt zwar einen internen Speicher von 64MB, der eingebaute SD-Karteneinschub ist aber ideal, um große Datenmengen von handelsüblichen SD-Karten zu lesen.

Diese sind bereits jetzt in Größenordnungen bis 4 GigaByte verwendbar - und mit einem Beta-Kernel sind auch bereits einige 8 GigaByte große SDHC-Karten verwendbar!
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Kaoru_Battlemuffin wrote:Also moment ...

GPX2 hat wieviel speicher intern? Und so wie ich verstehe unterstützt der _KEIN_ SDHC Karten...
Ergo du kommst NICHT über 2GB Speicher....
8Gig SDHC Karte
;)
Image
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Gut, trotzdem ...
iPod Touch -> 32 GB ;)
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
Kakashi
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 30.12.2007 00:59

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Kakashi »

iPod ist aber nur'n pummeliger Mediaplayer und kein Handheld :P
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

Kakashi wrote:iPod ist aber nur'n pummeliger Mediaplayer und kein Handheld :P
Ich hasse iPod auch :lol: ;)
Image
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Jimbei »

Was bringt mir der Speicherplatz, wenn das Ding nix abspielt was ich will? Selbst wenn's 32 GB sind, attraktiver wird ein iPod für mich nicht. (Außerdem mag ich ihn an sich nicht, keine Ahnung wieso. Vielleicht wegen der Werbung?)
User avatar
jabba
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 29
Joined: 29.12.2007 14:49
Gruppe: Winnie Poe

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by jabba »

DarkMessiah wrote:vor allem ipod in kombi mit itunes ist für mich ein rotes tuch...
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, zumindest unter OS X läuft das Ganze für mich eigentlich sehr bequem und ohne Probleme. :P
psyco001
Otaku
Otaku
Posts: 17
Joined: 02.01.2008 15:25

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by psyco001 »

mal zu dem sdhc karten, die sdhc karten funktionieren so viel ich mitgekriegt hab nur beim GP2X F100 und da auch nur mit sdhc-patch ich selbst hab den F200 und bin damit zufrieden und ja so wie stalker schon geschrieben hat, das gerät ist ein kleiner akku bzw. baterien schlucker.
Dafür nehme ich aber wenn ich zum akkus aufladen komme immer 4 paar mit mir mit.

ja Evil Dragon, oder auch einfach nur ED, ist der besitzer des einzigen Offiziellen GP2X-Shops in D, der GP kostet bei ihm zwar einiges, aber dafür hat man Garantie und ein GP innerhalb von 1Woche geliefert. andernfals müsste man in Korea(oder anderswo) bestellen, Zoll-gebühren bezahlen, usw. ...

was die pandora angeht, man sollte trotzdem noch ein bischen warten und sich nicht gleich drauf stürtzen wenn er erscheint.

p.s. stalker hat meinen gp noch nicht in der hand gehabt xD den geb ich nicht her.
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by Ôkami »

psyco001 wrote:...das gerät ist ein kleiner akku bzw. baterien schlucker.
Dafür nehme ich aber wenn ich zum akkus aufladen komme immer 4 paar mit mir mit.

ja Evil Dragon, oder auch einfach nur ED, ist der besitzer des einzigen Offiziellen GP2X-Shops in D, der GP kostet bei ihm zwar einiges, aber dafür hat man Garantie und ein GP innerhalb von 1Woche geliefert. andernfals müsste man in Korea(oder anderswo) bestellen, Zoll-gebühren bezahlen, usw. ...
Ja :lol: ich nehme auch immer genug mit mir 2 oder 3 paar, die reichen dann aber auch dicke.
Was Evil Dragons shop angeht, damit hab ich auch nur gute Erfahrung gemacht bzw. guten Service (hab mir da die Tasche für den GP2X gekauft)Wenn man den GP2X bei ihm kauft hat man auf jeden Fall weniger gerenne Stichwort Zollamt.

P.s.: was die SDHC Karten angeht die braucht man nicht unbedingt, ich hab jetzt 2x2Gig SD und weiß kaum noch was ich unterwegs zocken bzw. Schauen soll :lol:
Image
psyco001
Otaku
Otaku
Posts: 17
Joined: 02.01.2008 15:25

Re: Animes auch Unterwegs. GP2X

Post by psyco001 »

ja ich weis was du meinst @Ôkami, ich skaliere sogar extra nochmal am pc die auflösung von videos runter um eine etwas besserre bild-qualität zu haben, und das sind dann meistens ja nichtmal 80MB da hat man sozusagen seine ganze anime-bibliothek bei sich xD
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests