IRC-Channel für Encoder

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Benutzeravatar
Aikousha
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007 20:35
Gruppe: TK, GAX, kA-Oz
Wohnort: #kompressionisten@irc.otakubox.at
Kontaktdaten:

IRC-Channel für Encoder

Beitragvon Aikousha » 19.11.2008 16:59

#kompressionisten@irc.otakubox.at ist ein kleiner Channel, der für Encoder gedacht ist.

Sinn und Zweck ist es, dass Encoder ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig bei Problemen helfen, die so beim Encoding für Anime auftreten. Beim handhaben von RAWs über Filtern mit AviSynth bis hin zum Encoden mit x264. Es geht nicht darum Encoder auszubilden, sondern sich als Encoder weiter zu bilden und von anderen Encodern zu lernen.
Aikousha ist kein fansub-anerkannter Encoder, da er nicht mit YATTA und AAE umgehen kann.
Da Zeit relativ und Qualität subjektiv ist, kann ich auch bei 1fps encoden.

Benutzeravatar
Neriel
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 40
Registriert: 19.02.2008 21:10
Gruppe: purikura

Re: IRC-Channel für Encoder

Beitragvon Neriel » 19.11.2008 18:54

gute sache das *in den perfom pack :lol:

Benutzeravatar
Niviaracerco
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2008 04:12
Gruppe: G:AX, ExNcS-ler
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Encoder

Beitragvon Niviaracerco » 19.11.2008 23:19

Na das is mal ein gutes thema :-D. Ich werd hier wohl häufiger reinschneien und hier evtl. besser als encoder werden :-D

Gruß Nivi
"Ich kam, sah und siegte!"
!All HAIL Britannia, All HAILl Lelouch!

Benutzeravatar
Hauru
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2010 13:36
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Encoder

Beitragvon Hauru » 28.01.2010 15:27

*push*
Alternative habe ich mal auf euIRCnet (#kompressionisten) geöffnet, da viele Groups da ihrern Channel haben. Zweck/Idee Copyrighted natürlich by Aikousha ^^
Fande es nur nützlich, da ich mich in letzter Zeit sehr dafür interessiere und intensiv mit beschäftige.
Bild
Матрёшка Я тебя люблю <3

"桜の花の落ちるスピード 秒速5センチメートル。"

Benutzeravatar
Neriel
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 40
Registriert: 19.02.2008 21:10
Gruppe: purikura

Re: IRC-Channel für Encoder

Beitragvon Neriel » 28.01.2010 17:18

dann würde ich vorschlagen du joinst mit auf der obox anstatt das ganze auseinanderzudividieren...
das ist eher kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Hauru
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2010 13:36
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Encoder

Beitragvon Hauru » 28.01.2010 18:27

yo, oder so :D
Bild
Матрёшка Я тебя люблю <3

"桜の花の落ちるスピード 秒速5センチメートル。"


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste