Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post Reply
avenger

Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by avenger »

Wir sind NTFS [ Neo-Toyko Fansubs ], eine dynamische und nicht-hierarchische Gruppe, die deutsche Untertitel zu Anime wie Initial D und Naruto S erstellt. Wir legen grossen Wert auf persönliche Entfaltung und Eigeninitiative.

Wenn ihr geeignete Personen kennt, verweist sie bitte auf diesen Thread. Danke!

http://nt-subs.eu

Wir möchten unsere Release-Ankündigungen in Form von Videos anstatt des geschriebenen Wortes verbreiten. Die Leecher sollen mit Videobotschaften darauf antworten können bzw. eigene "Threads" starten können ( z.B: AMV, eigene Trailer, selbstgemachte Spaß-Videos). Sozusagen eine Video-Community.
Dazu brauchen wir die Infrastruktur sowie Video Moderatoren/-innen.

Programmierer/-in

Wir suchen für die Programmierung einer Online-Video-Streaming-Funktion unserer Website einige/eine/-n talentierte/-n Programmierer/-in. Ihr werdet eigene Vorschläge einbringen können, viele Freiheiten haben und das Projekt in Eigenregie, eventuell, wenn ihr das wünscht, im Team bearbeiten. Die Funktion soll von youtube unabhängig sein und nur über unseren Server laufen. Es wird eine Kategorie "NTFS und drum und dran" geben und eine "allgemeines" bzw "Spaß" "AMV" etc.

Video Moderatoren/-innen

Wir suchen Video Moderatoren/-innnen, die in den Videos ein vorzugsweise selbst erdachte Idee umsetzt, mit dem Gedanken, dass z.B: NTFS Releases ankündigt. Ihr könnt bei Eurer Erscheinungsweise so fatasievoll sein wie ihr mögt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Z.B. stellt Euch Sendungen im Fernsehen vor, wo die Moderatoren etwas Werbung für den Film machen und ein wenig von der Story erzählen ODER: verkleidet Euch oder macht Euch über Szenen lustig, wir suchen wie gesagt Kreative. ODER als Cosplay stellt ihr Szenen nach ODER a la Tagesschau grau und seriös ODER ODER ODER

Dabei müsst ihr Euch nicht mal auf NTFS beschränken, ihr könnt auch zu jedem Thema etwas beitragen, was dann unter der Kategorie "allgemeines" laufen wird.

Kontakt

Meldet Euch bei mir per PN-Funktion oder sprecht Takatoo ( takatoo [ äht ] web.de ) oder avenger in #NTFS auf euirc.net an.

Als Mitglied von NTFS müsst ihr den aktuellen Kodex von Fan-Sub.de anerkennen. Die Bereitschaft zu Spass wird vorrausgesetzt. Bezahlung gibt es keine - dem Kodex entsprechend.
bambus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 44
Joined: 06.01.2008 17:08

Re: Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by bambus »

moin,

mal so ne kleine zwischenfrage:
warst du nicht neulich erst gegen streaming portale (sind wir eigentlich noch fansubber :P) Oo
So schlage ich ein Verbot der Nutzung von Streaming-Seiten in den Kodex einzubauen - die Firmen wollen es nicht, wir brauchen es nicht.
Man sollte explizit Streaming-Seiten im Kodex verbieten, also eine kleine Passage in der Richtung einbauen.
Auch sollte im Kodexhinweis in unseren Fansubs - im Anime/im Release - neben dem Lizenzhinweis, stehen dass dieser Fansub nicht auf Streamingportale/Emule etc. gehört.
ob du jetzt ganze anime-streamings oder amv-streamings meinst... du wolltest es ganz verbieten...
Image
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by Jimbei »

Ich glaube, dass avenger eher generell gegen den Upload der Fansubs auf anderen Plattformen war. So wie ich das verstanden habe, soll das mehr ein Projekt für die News werden ("Videobotschaften") worauf die User darauf ebenfalls mit Videobotschaften antworten können. Ich halte das in jedem Falle für gewagt.
User avatar
Obli
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 48
Joined: 29.12.2007 12:32
Contact:

Re: Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by Obli »

Ist die Frage wie das ankommt. Besonders das Videos selbst online stellen. Die wenigsten werden die technischen Möglichkeit haben. Und na ja, die Infrastruktur wär auch nicht ohne, wenn die Seite gut besucht werden würde. Aber zumindest die Idee finde ich interessant.
Takatoo
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 8
Joined: 30.12.2007 20:24

Re: Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by Takatoo »

Na ja, das mit den Videoantworten ist eher nebensächlich... die Idee war zuerst, einfach mal etwas Neues zu machen, in Zeiten höherer Bandbreiten, wäre es doch mal eine Idee, Video-News oder auch Anime-Trailer mit eigenem Kommentar auf die Homepage einzubauen, ohne bestehende Streaming-Portale zu nutzen.

Was man alles machen könnte: KURZE Anime-Trailer, oder auch Reviews von Fans eben als Comment.

Wenn man den Namen eines Animes liest, oder eine kurze Beschreibung liest, kann das noch nicht überzeugend genug sein, in den Anime reinzuschauen. Wenn man nun auf seine Seite eben seine Trailer oder so Reviews zu dem Anime sehen kann, so kann das den Leuten helfen, auch mal in Animes reinzuschauen, die sie normalerweise nicht sehen würden.

Was auch das Schwierige ist, das alles ohne den Gebrauch eben dieser Streamingportale einzurichten, mit der vollen Kontrolle des Uploaders. Die Videos sollten dann nur von kurzer Dauer sein, zB. so 3-5 Minuten, für die Betreiber der Seite natürlich etwas länger.

Ich glaube nicht, dass es nur auf NTFS beschränkt bleiben sollte. Es ist einfach eine Idee eben vor allem ungewöhnlichen Anime eher eine Chance zu geben, von einem größeren Publikum gesehen zu werden.

So, das war meine Idee hierzu.
avenger

Re: Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by avenger »

Kommerzialisierung? Ja wir werden 500 Euro pro Monat für unsere Fansubs verlangen.
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Und das geht natürlich alles über Lichtenstein :P
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 51
Joined: 21.02.2008 07:23

Re: Kreative und Programmierer/-in für Video-Streaming-Service

Post by viggy »

Ich glaube DarkMessiahs Gedanke dreht sich eher weniger um Geld Einnahmen. die Firmen würden eher Panik wegen den Kunden-Verlust schieben. Desto besser für Fansubs gewerbt wird und desto mehr Komfort und Qualität geboten wird, desto weniger wollen die Leute zu den Firmen gehen und deren Geld da lassen.
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests