Logo einfügen

Support zu Fansubs
Quattro
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2011 14:09

Logo einfügen

Beitragvon Quattro » 26.03.2011 14:37

Hallo,

ich habe ein Problem beim einfügen meines Logos in das Anime Video. Es wird zwar angezeigt und sogar zur richtigen Zeit,
nur klappt das Positionieren des logos nicht!

Hier mal meine avs:

Code: Alles auswählen

directshowsource("C:\Users\Hatake\204\naru.mkv")
textsub("C:\Users\Hatake\204\sub.ass")

logo = ImageReader("C:\Users\Hatake\204\bild.png",0,105,fps=23.976,use_DevIL=true,pixel_type="rgb32")
insertsign(logo,8625,8710)


Wo kann ich die Position eingeben und wie? Kann man das auch immer kleiner werden lassen

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Logo einfügen

Beitragvon DigiFox » 27.03.2011 14:07

Es ist ein Bild, immer kleiner werden lassen geht da in der Regel nicht.

Code: Alles auswählen

insertsign(clip mainclip, clip overlayclip, int startframe, int "endframe")

8625,8710

Das ist also deine Position im Video.
http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=48608

Mir ist klar, das du wohl die Postion des Bildes im Video meinst. Aber dazu müsstest einfach ein Transparentes Bild der Auflösung des Videos machen z.B. 1280x720 und das Logo halt schon im Bild an die Postion bringen, wo es sein soll.

--------
Wenn du was ganz anderes probieren willst
viewtopic.php?f=26&t=886
AddLOGO
(clip, string logofile, string logoname, int pos_x, int pos_y, int
depth, int yc_y, int yc_u, int yc_v, int start, int fadein, int
fadeout, int end, bool interlaced)


Dann kannst es auch langsam einblenden/ausblenden lassen und sogar die Position angeben.

Der Rest und aufwendige Sachen gehen dann nur mit Adobe After Effects.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ


Zurück zu „Support für Fansubs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste