ton schneller als bild

Support zu Fansubs
Post Reply
visionZ
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 16.12.2008 22:31

ton schneller als bild

Post by visionZ »

hey :),

ich habe von #risingsun (danke für übersetzung :)!) gerade true tears geguckt und ich habe leider das problem, dass JEDE folge ruckelt. das ruckeln ist nicht dauerhaft, tritt ungefähr pro folge rund 20-30 sekunden auf und dann meist auch am stück.. das macht sich bemerkbar, indem der ton schneller als bild und untertitel ist.. wie kann das sein?
ist der fehler bekannt? das tritt bei mir sowohl am pc (mit VLC player oder anderen) oder am dvd-player auf..

finde das sehr störend und frage mich, ob das an mir liegt.
weiter so mit der guten arbeit,
grüße.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: ton schneller als bild

Post by Sekai »

*Kurzfassung:*
Benutze den VLC Player nicht für Fansubs (bzw. am besten überhaupt nicht), lade dir das ganze Paket von http://www.cccp-project.net/ herunter, mit dem Media Player Classic sollte es keine Probleme geben.
Wenn es immer noch nicht richtig laufen sollte, ist dein PC vielleicht zu langsam für MKVs.

Die Antwort hättest du übrigens auch im Wiki selbst finden können oder direkt hier im Forum einige Threads tiefer.
visionZ
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 16.12.2008 22:31

Re: ton schneller als bild

Post by visionZ »

danke für den link. werd das mal installieren. habe jetzt auch den zoom-player, damit sollte es gehen, ja?
und woran liegt das, dass das problem sogar auf meinen gebrannten dvds ist, die ich auf nem normalen divx/xvid-zertifizierten dvd-player abspiele bzw. auf meiner xbox 360 (besser als normale dvd-player)?

grüße
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: ton schneller als bild

Post by Sekai »

Ja mit dem ZoomPlayer funktioniert es auch, wenn du das CCCP Filterpaket installiert hast.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir nichts sagen, da ich ja nicht weiß, was du mit dem Video alles gemacht hast. (in ein anderes Format umgewandelt..etc.?)
visionZ
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 16.12.2008 22:31

Re: ton schneller als bild

Post by visionZ »

wow, antwortest sehr flott. danke :)!
also habe mit nero 7 gebrannt. ganze nennt sich "eigenes dvd video erstellen". dann werden die files ausgewählt (sind eigl immer .avi, wenn sie .mkv sind, nehm ich anderen brenner, der die auch in xvid/avi umwandelt) und nero brennt die und erstellt ein von mir ausgewähltes hauptmenü gleich mit... laut nero ist das ausgabeformat mpeg-2 und er transkodiert die files auch immer noch.

grüße
shinpei

Re: ton schneller als bild

Post by shinpei »

wie wäre es, wenn du uns mal genaue infos des vids schreiben würdest...auch bevor dus gebrannt hast z.b. mit "mediainfo" oder was vergleichbares...
visionZ
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 16.12.2008 22:31

Re: ton schneller als bild

Post by visionZ »

hier: www.kenshinhimura.de/tt_1.jpg und www.kenshinhimura.de/tt_2.jpg

hoffe, ihr habt das gemeint.

grüße
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: ton schneller als bild

Post by DigiFox »

Kannst du mal bitte dir Mediainfo laden und nochmal einen Screen davon machen, vorallem vom Sound?

Denn soweit ich weiß, hatte Rising-Sun bei Spice and Wolf bzw. True Tears ABR Sound benutzt, was zwar nicht schlimm ist, aber deinen verschobenen Sound erklären könnte.
Hab keine True Tears Xvid Folge hier, aber z.B. die 1 Xvid von Spice and Wolf und die hat ABR Sound.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
visionZ
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 16.12.2008 22:31

Re: ton schneller als bild

Post by visionZ »

das sind doch screens, die mit mediainfo gemacht worden sind. datei geöffnet und dann kamen diese daten.. oder wie meinst du das?
kenne mich leider nicht mit dem programm aus.

grüße


ps: habe die probleme mit dem ton auch mit kanon 2006... nicht so argh schlimm wie bei true tears, aber auch dennoch bemerkbar..
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: ton schneller als bild

Post by DigiFox »

ach ist ein anderer darstellungsmodus bei mediainfo? naja, hab mir ebend mal Folge 01 geladen, hat wohl wegen dem COOP mit der anderen Gruppe andere einstellungen.

Naja dann kp ist es bei allen Playern so? Decodiert er überall falsch?

danke für den link. werd das mal installieren <---

Hat es denn mit dem CCCP Pack geklappt?
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
visionZ
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 16.12.2008 22:31

Re: ton schneller als bild

Post by visionZ »

werden diese codecs dann für alle auffem pc installieren player installiert?
weil ich habe von dell media direct 3.3 und ich habe da jetzt nochmal true tears abgespielt und sogar da ging es einwandfrei... zum vergleich nochmal die gebrannte dvd genommen: ruckeln des bildes... strange.

uhm, ich habe jetzt mal die tonspur in .mp3 konvertiert. ein bekannter meinte, diese müsse helfen.
ich brenne jetzt mal die alte datei und die neue und vergleiche... wenn das nichts hilft, hab ich wohl ein großes problem mit dem am tv gucken... verdammt :x.

grüße und danke
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: ton schneller als bild

Post by Sekai »

visionZ wrote:werden diese codecs dann für alle auffem pc installieren player installiert?
Es kommt auf den jeweiligen Player an, ob dieser darauf zugreifen kann/darf. Der VLC Player benutzt nur seine eigenen und die sind mies bzw. veraltet.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: ton schneller als bild

Post by DigiFox »

visionZ wrote: uhm, ich habe jetzt mal die tonspur in .mp3 konvertiert. ein bekannter meinte, diese müsse helfen.
ich brenne jetzt mal die alte datei und die neue und vergleiche... wenn das nichts hilft, hab ich wohl ein großes problem mit dem am tv gucken... verdammt :x.
War schon mp3, das zeigt dein Screen auch. Normal wird Xvid immer mit mp3 encoded. Rising-Sun in diesem Fall CBR mit 192Kbits, also sollte normal ohne probleme laufen.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
ZweiPi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 35
Joined: 09.04.2008 22:18
Gruppe: Psycho-Subs
Location: an der letzten Stelle von Pi
Contact:

Re: ton schneller als bild

Post by ZweiPi »

Lustigerweise kann Nero ABR in CBR umwandeln. Um ehrlich zu sein habe ich das bisher genutzt, wenn es VBR oder ABR war. Darum versteh ich grad nicht wie nero das hinbekommen hat. Welche Version hat er denn?
visionZ
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 16.12.2008 22:31

Re: ton schneller als bild

Post by visionZ »

habe nero 7 benutzt. habe die videos jez mal als daten dvd gebrannt und siehe da, es funzt einwandfrei.. also macht nero iwas beim umwandeln der dateien für die video dvd falsch...

danke für eure hilfe :)
shinpei

Re: ton schneller als bild

Post by shinpei »

vllt liegt es daran, dass nero die framerate einfach neu setzt ohne die audio darauf anzupassen... dann ist die audio auch nicht mehr syncro...
weshalb du vllt mal auch noch die infos des vids, nachdem du die gebrannt hast, hier reinschreiben könntest...
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: ton schneller als bild

Post by Kaoru_Battlemuffin »

shinpei wrote:vllt liegt es daran, dass nero die framerate einfach neu setzt ohne die audio darauf anzupassen... dann ist die audio auch nicht mehr syncro...
weshalb du vllt mal auch noch die infos des vids, nachdem du die gebrannt hast, hier reinschreiben könntest...

Hätte ich mal früher hier rien geguckt ....

Das stimmt zu 100%, Nero macht nichts anderes als ein ändern der Framrate von 23,976 auf 25 FPS (FILM->PAL), die Erfahrung habe ich auch schon einmal gemacht. Soweit ich weiß gibt es auch so keinen direkt setzbaren Flag dafür, kann aber sein das irgendwelche extra Tools bei Nero dabei sind für die Konvertierung von .avi o.ä..



PS: Die verwendete XVID lib von RS ist mal eine Schweinerei (4 Jahre veraltet)... ebenso wie 192kbps CBR MP3 sinnlos sind. Bei Musik sind 192kbps vollkommen legitim, aber nicht bei etwas wo viel Gesprochen wird...
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
I.R.Baboon
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 46
Joined: 03.01.2008 20:50
Gruppe: PKK, RAF, IRA

Re: ton schneller als bild

Post by I.R.Baboon »

Bezüglich des "PS":
Die avi-versionen (bis ep4 oder ep5) wurden von einem damaligen Member von Shayo encodet, nicht von mir (obwohl ich ab und zu sicherlich auch mal Mist gebaut hab).
Wer rausfindet, wer genau das encodet hat, kann bestimmt mal lachen *g*

mfg baboon

EDIT\\ zu dem Post unter mir: Meine Schäfchen sind für sich selber verantwortlich.
Last edited by I.R.Baboon on 18.12.2008 17:20, edited 1 time in total.
DerUnterhaendler
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 23.01.2008 13:28

Re: ton schneller als bild

Post by DerUnterhaendler »

I_R_Baboon ich weiß es... *meld meld spring spring* ^^

was saugt ihr euch eigentlich immer diesen xvid dreck^^

Kauft euch n tv-kabel oder nen matroskafähigen dvd-player und alle probleme sind gelöst, glaubt mir, das lohnt sich....

"It's time for xvid to get what it deserves... a fast painful death!"

PS: omg hab mir epi 1 jetzt aus interesse mal gezogen... aua meine augen ... die pixel kann man ja zählen^^
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: ton schneller als bild

Post by Kaoru_Battlemuffin »

DerUnterhaendler wrote: Kauft euch n tv-kabel oder nen matroskafähigen dvd-player und alle probleme sind gelöst, glaubt mir, das lohnt sich....

"It's time for xvid to get what it deserves... a fast painful death!"
Das ist mir neu das es DXVA fähige DVD-Player gibt. Link bitte!

Denn sonst hat es garkeinen großartigen Sinn ... der einzige Vorteil wäre das man den unschönen AVI-Hack weg hat.
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests