File Linking, nur wie?

Support zu Fansubs
Post Reply
babbsagg
Otaku
Otaku
Posts: 15
Joined: 10.04.2009 22:36

File Linking, nur wie?

Post by babbsagg »

Ich habe hier eine Serie, bei der neben den ganzen Episoden, noch einzelne ~30KB große mkv files beiliegen, die quasi die ganzen Episoden der Serie in eine große ~5 Stunden lange Episode zusammenfassen. Luxuriöser weise gibts auch ein file, dass alle Episoden nacheinander abspielt und jeweils die opening/endings weglässt. Ich wüsste nun gerne, wie ich selbst solche files für jede x-beliebige Serie erstellen kann (vorrausgesetzt das format ist mkv und die Episoden besitzen Kapitel). Ich bin bei meiner Suche auf den Begriff filelinking gestoßen aber die Erläuterungen fielen leider etwas spärlich aus. Mit welchem Tool kreig ich sowas hin? Gibts irgendwo Tutorials für dieses feature oder nennt sich das Ganze irgendwie anders?
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: File Linking, nur wie?

Post by Sekai »

Mittels mkvmerge geht das.
Hier sind ein paar kurze Erläuterungen: http://www.mod16.org/hurfdurf/?p=8

Text nächstes Mal formatieren, danke.
babbsagg
Otaku
Otaku
Posts: 15
Joined: 10.04.2009 22:36

Re: File Linking, nur wie?

Post by babbsagg »

Ok danke dir für den Link.
Habs jetzt hinbekommen. Allerdings bin ich auf ein neues Problem gestoßen.
Ich kriegs zwar hin, dass ich per "ordered chapters" beliebig viele Episoden oder Teile davon zu einem großen Video zusammenfüge,
allerdings hab ich hier eine Episode die leider komplett ignoriert wird.

Woran kann das liegen? Codec und Auflösung sind gleich.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests