Encode Probleme mit einer DivX Raw...

Support zu Fansubs
Post Reply
User avatar
Beowulf
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 20
Joined: 02.01.2008 16:19
Gruppe: Tsuki no Hikari
Location: Hinter'm Mond
Contact:

Encode Probleme mit einer DivX Raw...

Post by Beowulf »

konnichi wa minna~

Ich hoffe das einer der hier anwesenden Encoder mir helfen kann, da ich leider ein Problem hab, wobei die Antwort wohl so einfach sein wird, das ich sie nicht finde. >.>

Und zwar dreht sich das ganze um die Himawari Raws von Zero-Raws.
Hier mal ein Beispielbild wo genau das Problem liegt:

Image


Ich denke mal der Fehler im Bild sollte offensichtlich sein, jedoch weiß ich nun nichtmal mehr wo der Fehler in der encodeten XviD liegen kann, deshalb hab ich mal den MediaInfo Auszug der Zero Raw mitgeliefert.
Möglicherweise weil die Raw im DivX Codec vorliegt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr...
MediaInfo Auszug

Eigenartigerweise ist das bei fast jedem Encode bei Himawari. (Raw 1 ging jedoch ohne Probleme >.>)
Hoffentlich kann mir irgrendwer dabei helfen, denn leider finde ich keine anderen Raws noch die DVD...


Bin für jede Hilfe dankbar um in Zukunft solche Sachen die dem Release im Wege stehen, vorbeugen zu können. ^^
Arigatou~, Beo
User avatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 64
Joined: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Location: Uerdingen am Rhein
Contact:

Re: Encode Probleme mit einer DivX Raw...

Post by Marcus »

Mojn ^^

Leider muss ich direkt einräumen, dass ich nicht so viel Ahnung habe, was Encoden angeht.

Ich habe bei doom9 im Forum diese Beiträge gefunden.

Sind zwar schon ziemlich alt, aber eventuell geben sie ja Ansätze zur Lösung ;)

http://forum.gleitz.info/showthread.php ... farbfehler

http://forum.gleitz.info/showthread.php ... farbfehler
(◑‿◐) Meine Heimatstadt (¬‿¬)
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Encode Probleme mit einer DivX Raw...

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Als erstes sehe ich da einen 120fps AVI-Hack. Frage ist nun ob du das schon behandelt hast oder nich.

Des Weiteren sieht das auf dem Screenshot für mich nach Chromashift oder ähnlichen aus. Geh einfach mal in #Kompressionisten @irc.otakubox.at :D Dort kann ihnen geholfen werden.
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests