Video stockt

Support zu Fansubs
Post Reply
User avatar
Momoko
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 03.07.2008 20:57
Location: Schweiz
Contact:

Video stockt

Post by Momoko »

Und schon wieder ich... ich werde wohl auch noch öfter mit problemen auftauchen *überlegt richtig zu subben xD*

also ich habe mich jetzt an einem Detective Conan Opening versucht und alles fertig, wenn ich die dtei ejtzt aber in den virtual dub ziehe und abspeicher lagt / spockt das ganze Video ;_;

Was amche ich falsch??
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Video stockt

Post by DigiFox »

Wenn du es "nur" reinziehst und "nur" auf "Save as AVI" gehst ohne was zu verändern speichert er es als unkomprimierte RGB Datei ab, was zu sehr hohen Datenmengen führt und zu einer großen Datei und da kann es z.B. stocken, wenn dein PC nicht so gut is.
Xvid wäre da z.B. toll.

Davon schreibst allerdings nix, ich weiß nicht was dein DC OP für eine Framerate hat, wenn kannst bei Directshowsource("....",convertfps=true) das fps mal rausnehmen, was die Framerate konvertiert.
Wenn das nicht klappt mal beides weglassen.
Noch was, wenn das DC OP eine Avi Datei ist, solltest auch AviSource hinschreiben statt Directshowsource und da gibts auch kein Converfps=true oder Fps=irgendwas.

Sonst wäre, wenns an nix von beiden liegt toll, wenn du z.B. durch Mediainfo mal ein Log deiner Datei postest.

Noch was, ich werd nicht haarklein erklären wie man ein Video encoded, da es sehr viele Fehler geben kann und Avisynth ist zwar nicht so sonderlich Kompliziert, aber auch da werd ich nicht alle Möglichkeiten hier aufschreiben, das würde einfach zu weit führen.
Deswegen verweise ich mal darauf -> http://forum.gleitz.info/index.php Deutsch/ http://forum.doom9.org/ Englisch/ http://doom10.org Englisch/
Sind extra Foren für Videobearbeitung und da kann man viel lesen.
Achja mit Avisynth, wenn du es installiert hast, da hast auch eine Deutsche Beschreibung mit installiert. Die ist zwar etwas veraltet, aber da steht viel, was man mal lesen sollte. Kannst aber auch gleich die Englische nehmen, wenn du Englisch kannst, die ist auch aktuell.

Zu guter letzt: Man "MUSS" auch nicht "ALLES" beim Fansubben können, auch das würde einfach zuviel sein um "nur" anzufangen.
Du kannst dich am besten auch irgendeiner Gruppe erstmal anschließen und nach und nach alles lernen. ( wenn du das denn willst...)
Guck dir bei fansub.de die Gruppen an und schau was dir gefällt und Bewerb dich.
Da hast dann auch sehr wahrscheinlich einen der Videobearbeitung macht und das fällt bei dir dann auch weg und du musst das nicht machen.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests