Anime-Suche

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Anime-Suche

Post by dummy »

Hallo, ich möchte mir eine Anime-TV App basteln. Sie soll Programm-Listen von einigen Online-Programm-Seiten parsen, nach Anime filtern und die Ergebnisse als Liste auf dem Handy zusammenfassen. Wenn man auf einen Eintrag klickt, soll die passende Beschreibung mit Vorschaubild aufpoppen. Als Referenz würde ich gerne alternativ zur Originalquelle Anisearch nehmen. Ich überlege noch, wie man bei gegebenem Anime-Titel den zugehörigen Link bzw. die ID auf Ani-Search bekommt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Bei Fan-Sub.de gibt es doch zu jedem Fansub einen Direktlink auf Anisearch, wie wird das gemacht? Wird der Link von jemandem manuell eingetragen, oder wird die ID über ein Script ermittelt?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 46
Joined: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Contact:

Re: Anime-Suche

Post by Izzy »

Meines Wissens gibt es in der Verwaltung die Möglichkeit, die aS-ID über den Titel suchen zu lassen. Habe ich aber nie benutzt, da ich die ID sowieso schon für unsere Projektseiten brauche und das einfache Übertragen vermutlich schneller geht.

Das Problem an der Suche auf aS ist aber ohnehin, dass dort nicht alle Titel gleich gefunden werden. Kommt eben darauf an, ob die Eintrager da auch wirklich alle Synonyme eingetragen haben (und vor allem bei ausländischen Titeln auch keine Schreibfehler gemacht haben, Kontrolle hin oder her, leider kann man sich da nicht darauf verlassen), oder eben nicht.

Ich würde dir empfehlen mal Bambus zu fragen. Der zieht sich auf seiner Seite zwar nicht ID von aS, aber die von ANN automatisch (auch wenn man das gar nicht will). So etwas lässt sich bestimmt auf aS umschreiben.
User avatar
Gaara
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 100
Joined: 21.01.2010 13:59
Gruppe: AnFs, Chiyoko, DNS, edotopia, Lazy-Subs
Contact:

Re: Anime-Suche

Post by Gaara »

Solch etwas ähnliches hat hier glaube ich schon jemand im Forum gepostet.

So nach einer kleinen Suche auch gefunden...
https://forum.animedrache.de/viewtopic.php?f=7&t=904

Ich weiß nicht, aber das klingt doch so ähnlich, wie das, was du vorhast oder??
User avatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 46
Joined: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Contact:

Re: Anime-Suche

Post by Izzy »

Das passt nicht wirklich.

1. Er sucht eine app für's Handy (Android? IPhone?). Das Skript ist aber für die normale anisearch-Webseite in einem gewöhnlichen Browser.

2. Das Skript an sich sagt nur, ob und von wem ein Anime hier gesubbt wurde. Dazu muss er aber schon auf die entsprechende aS-Seite kommen. Und genau das will er über den gewünschten aS-Link mittels ID aus den geparsten Programmlisten.

Dem Ausdruck "Programmlisten" entnehme ich zudem, dass es ihm um aktuell ausgestrahlte Animes geht. Da er es nicht näher spezifiziert hat gehe ich mal nicht von den faktisch nicht mehr vorhandenen deutschen Ausstrahlungen, sondern der japanischen aus und die werden hier nicht so schnell gesubbt, als dass sich ein Anpassen des Skriptes für eine Handyapp lohnen würde. Das wäre eher für ältere und damit eben tatsächlich schon gesubbte Serien interessant.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Anime-Suche

Post by dummy »

Soll eine Android-App werden.
Ich habe inzwischen eine wage Idee, wie ich das anstelle. Mit "http://anisearch.de/?page=search&qsearch=Suchbegriff" lässt sich schon mal die Liste mit den Ergebnissen ermitteln. Eigentlich muss man dann nur noch die Tabelle parsen und bekommt eine Liste mit den IDs. Die erste ID sollte schon reichen. Mal schauen, wenn mir nichts besseres einfällt, mach ich das so. Dauert eh noch ne Weile bis ich damit beginne, genug Zeit zum Grübeln :)
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests