neues Layout Fan-Sub.de

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.

Wie soll Fan-Sub.de aussehen?

Vorschlag 1
2
3%
Vorschlag 2
18
27%
Vorschlag 3
4
6%
Vorschlag 4
35
53%
Vorschlag 5
2
3%
Wie bisher
5
8%
egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 66

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 615
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon dinoex » 20.11.2011 21:59

mfg Dinoex

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Loxagon » 22.11.2011 12:59

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Enkidu » 22.11.2011 18:23

Loxagon hat geschrieben:Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.


Must das prosilver Theme nehmen damit es klappt, denn mit den anderem scheint die Grafik nicht vorhanden zusein.
Bild

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 615
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon dinoex » 22.11.2011 20:40

Nach einigen Anfragen da Azumi ausgefallen ist, gib es eine Layoutcontestverlängerung!

Wir bedanken uns bei allen die bereits ein Layout erstellt haben.
Diese Vorschläge bleiben gültig.

Da wir gerne aber noch mehr Layoutvorschläge für unseren Contest hätten, verlängern wir diesen bis zum 06.01.2012!
Euch rufen wir nun auf, Menschen hiervon in Kenntnis zu setzen, welche Interesse daran hätten, ein Layout für Fan-Sub.de 2.0 zu erstellen!

Hier noch einmal die Voraussetzungen:
- Ein oder Zwei Layouts, im jetzigen F-S.de Stil oder etwas völlig neues.
- Eventuell auch ein Layout welches zu den Jahreszeiten das Thema wechseln kann.
- Die Bitte, dass ihr für eventuelle Nachbearbeitungen noch zur Verfügung steht.

Vorschläge bitte an webmaster[at]fan-sub.de (Dinoex)
mfg Dinoex

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 615
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon dinoex » 26.11.2011 13:23

Leider hat das Bord doch alle Stimmen gelöscht.
Damit das nicht nochmal passiert, warten wir noch etwas.
mfg Dinoex

Benutzeravatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Izzy » 16.01.2012 19:04

Wie schaut's mit neuen Vorschlägen aus? Sind noch welche gekommen? Außerdem würde ich für den Fall, dass einem keiner der Vorschläge besser als das alte Layout zusagt, auch dem alten Layout noch die Möglichkeit geben (wieder-)gewählt zu werden.

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon AnimeGirl » 17.01.2012 14:26

Man könnte doch das alte Layout auch in Blau-Tönen oder anderen Farben machen um es neu aussehen zu lassen wenn man gleichzeitig die alte Darstellung behalten möchte. Also falls viele das vorhandene behalten wollen.

Benutzeravatar
Rayun
Otaku
Otaku
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2009 15:01
Gruppe: Haramiko.JP, NewGene
Wohnort: Zurich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Rayun » 17.01.2012 18:36

Das dauert einfach viel zu lange, bis sich hier i-was tut ... :?

Wenn bis zum 22. Januar kein Entscheid gefällt wird, ziehe ich meine Layoutentwürfe (1. und 2.) zurück!
Bild

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon nano » 19.01.2012 08:22

Ich hab dino mal ne Mail geschrieben. Ich hoffe er ist nicht zu beschäftigt, um sie zu lesen.
Geduldet euch doch bitte noch ein wenig.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 615
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon dinoex » 20.01.2012 07:52

Bitte abstimmen
mfg Dinoex

Benutzeravatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Izzy » 20.01.2012 14:48

Danke. Bedeutet das jetzt, dass der 22. Januar tatsächlich der Stichtag ist? Da ja nicht viele von selbst in's Forum schauen wäre in dem Fall vielleicht noch eine News auf der Startseite dazu angebracht.

masat
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2012 20:20

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon masat » 21.01.2012 20:52

Ich bin für Vorschlag 2, ist schön aufgeräumt und flexibel (falls später Funktionen dazukommen sollen). Einziges Manko: Ich will die Namen der Serien bei den Random Subs darunter stehen haben! :)

Vorschlag 4 ist auch nicht schlecht, ist mir aber zu schmal (so wie das jetzige auch) und die rechte Seite ist mir zu "nervös", zu bunt und überladen.

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon AnimeGirl » 22.01.2012 13:44

stimme masat zu Nummer 4 ist zu überladen und gequetscht. Fand das schon bei NTFS mist.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon nano » 22.01.2012 16:57

Das kann man ja sicher auch noch breiter machen, denk ich mal.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Shuichi » 23.01.2012 14:31

Aloha,

ich bin der Macher von Layout 4 und wollte hier nur kurz was loswerden ;)

1. Die Kritik an der Überladenheit kann ich verstehen. Daher habe ich hier noch eine kleine überarbeitete Version, die meiner Ansicht nach das Problem entschärft -> http://youpic.info/uimg/0/layout2.png
Inwiefern man die Version, über die jetzt abgestimmt wird, verändern kann, muss man schauen. Aber natürlich steht das Ergebnis ja noch gar nicht fest. Klar ist aber, dass man die Layouts natürlich noch anpassen kann - das gilt sicher auch für die anderen Vorschläge.

2. Die Seite ist schmal, ja, aber es gibt nunmal viele Leute, die noch mit einer Auflösung von 1024x768 rumlaufen. Zieht man die Scroll-Leiste rechts ab, bleiben für die Webseite nur noch knapp 1000 Pixel. Daher habe ich die Seite so schmal gemacht. Ich finde das unproblematisch - aber da gehen Geschmäcker auseinander.

3. Ich finde es schade, dass die Abstimmung so wenig beworben wird - nicht mal über die Hauptseite. 27 Leute sind ja nun wirklich nicht viel.

Viele Grüße

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon AnimeGirl » 23.01.2012 15:21

@Shuichi: Ja deine neue Version ist besser. ;)

Benutzeravatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Izzy » 24.01.2012 13:37

Ja, in der Tat. Ist ja schon mal gut zu wissen, dass gewisse Schwachpunkte (beim ersten Bild z.B. nicht zu sehen, wo ein Partnerlink anfing und wo der nächste aufhörte, war schon recht schlecht strukturiert) noch diskutierbar und damit evtl. behebbar sind. Vielen Dank.

Ich habe mich mittlerweile an die Schmalheit fast sämtlicher Webseiten gewöhnt, insofern finde ich das jetzt nicht tragisch, wobei auch ich natürlich lieber nicht viel scrolle. Was die Namen zu den Randompics angeht, kommt es halt darauf an, ob es beim neuen Layout so wie bisher weiterhin möglich sein wird, durch ein Mouseover auf den Titel zu schließen oder nicht. Das lässt sich natürlich auf solchen "Standbildern" nicht erkennen. Wenn das weiterhin so bleibt, muss der Name nicht zwingend dazu geschrieben werden. Soviel Arbeit macht ein kurz mit der Maus darüber fahren ja schließlich auch nicht, wenn einen das Bild interessiert. Was ich mir allerdings bei dem schlussendlich gewinnenden Layout noch wünschen würde ist, dass der Verwaltungslink nicht wieder unten versteckt wird, sonst werde ich ihn wieder nicht benutzen (weil zuviel gescrollt werden muss, vor allem wenn die Breite dann schmal bleibt), sondern lieber über ein Bookmark darauf zugreifen. Außerdem wäre noch irgendeine Möglichkeit auf das Newsarchiv zuzugreifen nicht schlecht, wenn man mal länger (Urlaub oder so) unterwegs war (und wenn es auch nur drei Punkte oder ein kleiner Pfeil am Ende der Seite ist, der darauf linkt).
Zu Vorschlag 2, der ja ansonsten nicht schlecht ist und auch schon den letzten Punkt berücksichtigen würde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb man hier komplett auf Englisch geht ("Last Releases" oder die doppelten Menübezeichnungen). Wir machen hier deutsche Subs für die, die nicht so gut englisch können. Wer nicht mal soviel deutsch versteht, dass er durch eine simple Webseite navigieren kann, der sollte sich keine Gersubs laden müssen.

Zur Werbung versuche ich mein Möglichstes, aber eine News auf der Startseite sollte schon von Dinoex oder jemandem kommen, der auch alle Hintergrundinformationen dazu besitzt (wie z.B. den noch immer unbekannten Stichtag für das Ende der Wahl).

Benutzeravatar
Rayun
Otaku
Otaku
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2009 15:01
Gruppe: Haramiko.JP, NewGene
Wohnort: Zurich, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Rayun » 25.01.2012 17:30

Ich wäre auch dafür, dass man mal eine News dazu verfasst und auch die Administratoren ein wenig mithelfen. Hab nämlich eher das Gefühl, dass das Interesse an einem neuen Design nicht so gross sein kann, wenn man sich nur im Forum unterhält. Ist ja nicht gerade gut besucht und bisher sind kaum Votes vorhanden. Da ist mehr möglich, wenn man es mal öffentlich stellen würde oder ihr informiert die Gruppen per Mail.
Bild

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon nano » 25.01.2012 17:46

Administratoren gibt es hier außer dino eigentlich nicht wirklich.
Enkidu und ich moderieren ja nur.

Ich schreib dino aber noch mal direkt an diesbezüglich.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Kumiho
Senpai
Senpai
Beiträge: 108
Registriert: 14.04.2008 17:25
Wohnort: Kassel

Re: neues Layout Fan-Sub.de

Beitragvon Kumiho » 26.01.2012 12:13

Also da ich ja lange nicht mehr hier im Forum war (Asche auf mein Haupt :roll: ) muss ich sagen habe ich die Abstimmug bis heute wo der Post auf der Main-Seite war garnicht mitbekommen.

Aber bevor ich nun mein wunsch Design bewerte muss ich wohl im Namen ALLER sagen, DANKE an alle die sich beteiligt haben, sich Zeit genommen haben und somit einige Entwürfe eingeschickt haben, denn dies ist ja nicht selbstverständlich und vor allem hat die Seite es wirklich nach so langen, treuen Jahren mal nötig^^

Nun aber kurz zu meiner Entscheidung wieso ich Vorschlag 4 (die überarbeitete Fassung von Shuichi) bevorzugen würde:
Es ist nahe am derzeitigen Design angelehnt, jedoch mit einem gewissen modernen Touch und somit nicht gleich eine vollkommen neue Seite an die man sich erst als "Veteran" gewöhnen müsste. Des weiteren ist es eine neutrale weiß/grau Mischung die die Seite doch lebendiger wirken lässt als das derzeitige doch recht trübe Design.

Kleiner Hinweis: Es können ja weiterhin die zufälligen Projekte angezeigt werden (haben ja immer was für sich) aber nur nicht so groß XD sonst ist wirklich die Seite dadurch unruhig im Lesefluss und Sichtbaren.
Zuletzt geändert von Kumiho am 26.01.2012 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Alles rund um Fan-Sub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast