Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
shinpei

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by shinpei »

Devil Doll wrote:Also technisch betrachtet: Auf jeder Projektseite einen Abschnitt "Inhaltlich verwandte Projekte" (bedingt) einblenden mit einer (nicht-leeren) Liste anderer Projekte, die sich auf dieselbe "anisearch.de"-ID des Projekts beziehen?
so habe ich das gemeint... ja
Devil Doll wrote:Für die Leecher wäre dies vermutlich eine interessante Zusatzinformation; ob die Fansubber so glücklich darüber sein werden, dass auf "ihrer" Seite dann "Werbung" für die "Konkurrenz" gemacht wird, sei dahingestellt...
das ist natürlich auch wahr, dass das die subber nicht wirklich gut heißen werden... ich habe das auch aus der sicht der leecher empfunden.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Fansub.de ist ein Informationsportal und kein Portal, dass es nur den Fansubbern recht machen soll. Die Werbung für einzelne Gruppen steht da im Hintergrund.

Was man gleich hinzufügen könnte: z.B. bei Zero no Tsukaima II direkt einen Verweis auf die erste Staffel bzw. umgekehrt.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Rei_Battlecake »

Für sowas wie welche animes von welchen Gruppen gesubbt werden, gibt's anidb, ich seh nicht ein, wieso hier auch direkt von einer Projektseite auf Projektseiten anderer Gruppen verlinkt werden... viel hirnrissiger geht's ja wohl kaum. Wer nicht einmal die Suchfunktion benutzen kann, ist selbst schuld.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Es soll ja nicht von der Projektseite... sondern von der Animeseite sein. Ich finde zu Animes sollte es immer eine gruppenunabhängige Seite geben, die Animes gehören ja nicht den Gruppen und so wäre die Übersichtlichkeit viel besser gewahrt.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Diese "Anime-Seite" gibt es aber absichtlich nicht im Datenmodell des Portals, weil diese Funktion von anisearch.de übernommen wird (und deren Inhalt hier redundant ein zweites Mal zu pflegen würde ja wohl wenig Sinn machen). Genau deshalb existiert ja die anisearch-ID in den Daten eines jeden Projektes, weil aus dieser der Verweis auf die entsprechende Seite des anderen Portals generiert wird. Eine Dummy-Seite pro Anime hier zu generieren, die nichts anderes enthält als Links auf alle Fansubs plus den Link auf die anisearch.de-Seite, halte ich für nicht sinnvoll - wer würde die besuchen wollen, wenn er sie nicht sieht? Wenn man dafür erst auf einen der zahlreichen Links auf der Projektseite klicken muss, dann ist das kaum noch leichter zu finden, als wenn man gleich die Suchfunktion bemühen muss.
Es wird auch wenig Aussicht auf Erfolg haben, den Betreiber von anisearch.de dazu bewegen zu wollen, seinerseits auf die Fansubs zu jedem Anime zu verlinken (wie es inhaltlich sinnvoll wäre), weil dieser ja gerade das Vorgängerprojekt zu F-S eingestellt hat, um sich von Fansubs zu distanzieren (seltsam eigentlich, dass er sein Logo dennoch auf dieser Fansubberseite nach wie vor automatisch mit einblenden lässt - den zusätzlichen Traffic von hier aus verschmäht der gute Mann also nicht...).

Was die Verbindung zu inhaltlich verwandten Animes betrifft (Beispiel: Zero no Tsukaima II), so kann das jede Gruppe über manuelle Verlinkungen im Beschreibungstext selbst erledigen, wenn sie will - ich mache das jedenfalls so bei den beiden Silent-Möbius-Movies.

Generell bin ich für Leecher-Komfort (und sei es nur, um den Leechern durch eine gute Dienstleistungsqualität nahe zu bringen, dass diese obskuren Kodex-Verfechter nicht völlig inkompetent sind...) und würde daher den Verweis auf "Konkurrenzprodukte" innerhalb "meiner" Projektseiten akzeptieren. (Deshalb habe ich auch eine einfach zu bauende technische Realisierung skizziert.) Schließlich ist das ja ein zweischneidiges Schwert, denn umgekehrt würden dabei ja auch Links zu meinen Projekten auf den Seiten der anderen Projekte eingeblendet... und vor Konkurrenz fürchte ich mich nicht.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Mir ist grad aufgefallen, dass in der Gruppenübersicht auf f-s die Farben von "Release in den letzten 30 Tagen" und "Release in den letzten 90 Tagen" vertauscht zu sein scheinen. Die vom April sind alle schwarz, während ältere (März, Febr.) blau sind. (Oder bin ich farbenblind? xD)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Taxy »

Noch ein paar Kleinigkeiten:

Gruppenseite: Fansubs sind komplett

Gruppenübersicht, Legende oben:

Release in den letzten 24 Stunden
Release in den letzten 30 Tagen
Release in den letzten 90 Tagen
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

nano wrote:Mir ist grad aufgefallen, dass in der Gruppenübersicht auf f-s die Farben von "Release in den letzten 30 Tagen" und "Release in den letzten 90 Tagen" vertauscht zu sein scheinen. Die vom April sind alle schwarz, während ältere (März, Febr.) blau sind. (Oder bin ich farbenblind? xD)
nein, ist aber schon gefixt
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Taxy wrote:Noch ein paar Kleinigkeiten:
Danke gefixt
mfg Dinoex
Vector
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 30.04.2008 22:04

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Vector »

RSS-Feed geht leider nicht kann es in kein Programm ein binden oder in FF kommt nur die Seite mit dem Quelltext kann es leider nur im Google Reader einfügen.
Könnt ihr das bitte beheben.

Mfg

Vector
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Kagetora »

Die RSS Feeds funktionieren einwandfrei.
Vector
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 30.04.2008 22:04

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Vector »

Hmm irgendwie nicht kann sie nirgendwo einfüge kommt nur die Seite mit Quelltext.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Kagetora »

Was für ein Browser hast du denn, bzw. mit welchen Programm öffnest du die RSS Feeds
sevenk
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 29.05.2008 21:51

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by sevenk »

Erstmal hallo an alle und vielen Dank für die Seite und die Arbeit die ihr reinsteckt.

Nur aus irgendeinem Grund kann ich keinen der Feeds abbonieren, FF2 bietet mir nur den download an und IE7/8 reagiert garnicht und bei beiden wird angezeigt das keine Feeds vorhanden währen.

Mach ich was falsch? Andere Feed kann ich aber einbinden.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

sevenk wrote:Erstmal hallo an alle und vielen Dank für die Seite und die Arbeit die ihr reinsteckt.

Nur aus irgendeinem Grund kann ich keinen der Feeds abbonieren, FF2 bietet mir nur den download an und IE7/8 reagiert garnicht und bei beiden wird angezeigt das keine Feeds vorhanden währen.

Mach ich was falsch? Andere Feed kann ich aber einbinden.
Da war was beim Umzug verloren gegangen.
Bitte noch einmal testen.
mfg Dinoex
sevenk
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 29.05.2008 21:51

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by sevenk »

Tx DinoX für die schnelle hilfe!
Die Feeds gehen jetzt in allen 3 Browsern.

SevenK
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

neue Funktionen auf F-S:

Sortierfunktion für Fansubs

Mehr Information auf der Chat Seite

Suche über Anisearch ID

RSS in meta-Informationen verlinkt.

News-Archiv

neuer Status "Coop-Beendet".
Leider nicht sortierbar.

Anzeige der "Inhaltlich verwandte Projekte".
mfg Dinoex
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Kleiner Vorschlag: Unter den News steht ja "geschrieben von {Gruppenname}" - im alten a-f war der Gruppenname mit dem Gruppenprofil verlinkt, fand ich ganz nützlich.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Links oben in jeder News ist sogar eine Graphik mit dem Gruppenkürzel Image eingeblendet... dort würde ich den Link zur Gruppenseite drauflegen. Das wäre die Stelle, auf die ich intuitiv klicken würde, wenn ich zur Seite dieser Gruppe wollte (egal, was unter der News steht).
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Auf dieser Seite: http://fan-sub.de/fansub.rhtml?id=1859 (und allen anderen 14 in der liste) steht unter "Weitere Fansubs dieses Anime" irgendwie nicht das was da stehen sollte. o.O
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests