Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Kagetora wrote:Hier findet ihr eine kleine Beschreibung wie man einen Userantrag stellen kann.

http://www.animedrache.de/subber/
Link eingebaut.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Hm, ich wollte, es wäre so.

Die Suchfunktion innerhalb von "Mitlieder bearbeiten" findet zu "Devil Doll" leider keinen Treffer, und etwaige Einträge in das Feld darunter (egal ob "Devil Doll" oder "118" - was genau muss da hinein? Der Dialog ist nicht selbsterklärend) bewirken ebenfalls nichts (der Wert für "Forum" bleibt auf "0").

Mein Fehler. Ich habe Leerzeichen falsch kodiert.
Geht jetzt.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Allgemein finde ich das Datenformat zur Beschreibung eines Episoden-Release verbesserungsfähig. Bisher werden an Informationen pro Release geliefert:
  • CRC,
  • Dateigröße und
  • Videocodec.
Das ist aber gar nicht das, was ich wissen will, wenn ich mich für oder gegen einen späteren Download entscheide. Dateigröße und CRC sind mir da vollkommen egal; wissen will ich vielmehr:
  • Container (Dropdown-Liste: AVI / MKV / MP4 / OGM; auch andere Container als AVI könnten nämlich XviD enthalten, trotzdem könnte mein Standalone-Player das nicht abspielen),
  • Videocodec,
  • Audiocodec (bei MP3 unterscheiden zwischen MP3-CBR und MP3-VBR, auch da sind die Player teilweise anfällig) und
  • Bildschirmauflösung in Zeilen * Spalten (mehr als 720px pro Zeile kann erneut ein handelsüblicher Player nicht, und in AVI/XviD-Releases habe ich durchaus schon mal 864*480px gesehen; dies würde etwaige "HQ"-Angaben kodexkonform ersetzen, im Kodextext wird ja ausdrücklich erwähnt, dass solche Angaben erwünscht sind).
Zusätzlich halte ich dann noch
  • die kbps-Zahlen zum Video- und Audio-Stream (ein Audio-Stream pro Datei ist sicherlich der Normalfall bei Fansubs; dieser Wert sagt mehr über die Videoqualität aus als die Dateigröße, die ich erst mit Hilfe der Spieldauer umrechnen müsste, welche ich zudem gar nicht kenne) und
  • Spieldauer (Minuten : Sekunden)
für informative Angaben.

CRC und Dateigröße interessieren mich an dieser Stelle immer noch nicht wirklich - beides brauche ich erst beim endgültigen Download (wenn überhaupt), also außerhalb dieses Portals (das ja selbst keine Download-Möglichkeit anbieten wird, oder?).
Findest du die Informationen auf Animehash.dinoex.net besser geeignet?
Sollte man das integrieren?
mfg Dinoex
User avatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 114
Joined: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Location: Krefeld
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by thedeath »

Persönlich find ich die Infos völlig aussreichend, weil sonst nähern wir uns zu sehr den Seiten der Subber (welche solche Infos eher enthalten sollten) oder auch anderen Seiten wie ***DB an, die ja bei den GerSubbern offensichtlich verschrien sind. Weil... es gibt zudem auch net genug alternativen, somit haste eh nur 2 Möglichkeiten (davon ausgehend das man nur unzulänglich Englisch beherrscht), friss oder strib^^. Spass bei Seite, f-s.de soll ne übersicht geben, für Detail-Infos seh ich klar die Fansubber mit ihren Homepages als Verantwortliche.

-Death
Image

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Image
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Bei fan-sub.de beim editieren von Mitgliedern steht da "als Fansubber eingetragen"
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

nano wrote:Bei fan-sub.de beim editieren von Mitgliedern steht da "als Fansubber eingetragen"

Dank, gefixt.
mfg Dinoex
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Taxy »

Habe jetzt einen Großteil dieses Threads durchgelesen, dabei konnte ich keine Antworten auf folgende Fragen finden. Also sorry, falls sie doch, oder woanders bereits genannt wurden:

1. Kommen die Vorschau-Pics/Screenshots noch? Ich vermute, dies wird parallel dazu stattfinden, dass auch die Random-Pics geuppt werden können. Kurze Info genügt.

2. Ich finde das Eintragen der Fansubs schlecht gelöst. Sobald ich einen eintrage steht er ohne jegliche Details bei den neuen, wenn mir was dazwischenkommt steh ich blöd da - außerdem wäre es in dem Zug auch SEHR hilfreich, wenn man Subs wieder LÖSCHEN könnte. Ein Pulldownmenü als Auswahl der eigenen Projekte zwecks Eintrag wäre auch zur Fehlervermeidung ganz gut. Solange man keine Subs löschen kann, habe ich immer ziemlich Schiss, irgendwas falsches einzutragen. Die frühere Lösung bei a-f.de war wirklich klasse, was das angeht. Das mehrfache Einzel-bestätigen der Eintragsinfos ist natürlich auch nicht optimal. Will nicht meckern und es ist schön, dass es erstmal funktioniert, aber auf Dauer wäre eine Überarbeitung echt toll.

3. Wieso werden lizenzierte Animes (wie zuletzt auf a-f.de gelöst) nur unter Fansubs, nicht aber unter der jeweiligen Gruppe angezeigt? Ich denke, dies ist auch insofern sinnvoll, falls man einen Anime, den man von einer Gruppe geladen hat, dort sucht und sich wundert, wieso nichts mehr davon in den Gruppendetails steht. Das bisherige Argument, die Auswahl der Animes einer Gruppe besser einschätzen zu können (was subben die sonst so) hat imho immer noch seine Berechtigung. :)

4. Zu DDs berechtigter Frage, wie ausführlich die Beschreibungstexte sein dürfen (z.B. Torrentlink) habe ich noch keine Antwort gelesen. Es ist zwar nicht möglich, Torrentlinks einzubauen (wie das bei a-f.de war, mit dem Button auf der Startseite - ist aber imho auch gar nicht nötig!!), aber einen Link IN DER BESCHREIBUNG (der z.B. den Link bei der Torrentracker-Suche nach einem markanten Wort aus dem Titel des Animes, also z.b. http://ani-tsuzuki.net:6969/index.html? ... futakomori ) fände ich mehr als hilfreich/ausreichend/genau richtig. :)

5. Wie komme ich an ältere Episoden-Einträge ran, wenn ich z.B. eine v2 releasen möchte und den ursprünglichen Eintrag ändern möchte? Ich habe nur die aktuell laufenden Projekte bei mir in der Auswahl, also z.B. auch keine Movies mehr...

6. Wieso fehlt "Aachi & Ssipak", wenn ich unter Fansubs A schaue? Dort sind auch lizenzierte, aber dieser nicht. Über die Suche lässt er sich jedoch finden - vorhanden ist er also! :)

7. Die Beschreibung der Sonderfunktionen beim Fansub-Projekte-Ändern hat imho noch einen Fehler: [img]http://www.example.com/]%20Bild[/img] - stimmt so imho nicht. Als Beispiel sollte man vielleicht auch auf eine jpg/gif/png-Datei verweisen und nicht auf eine URL ;)

Richtig wäre wohl: [img]http://www.bilder.de/screenshot.jpg[/img] oder?
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Cronoea
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 29.12.2007 10:05
Gruppe: Shayo-Subs, Copy-Ninja
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Cronoea »

Ich wünsche mir beim eintragen der Folgen zu den Anime, das man mehrere Folgen eingeben kann, ohne die Schritte immer vieder von vorn zu beginnen. Eventuell beim eintragen, wenn man fertig ist das es die Option gibt " Weitere Folgen eintragen -> Ja oder Nein"

Könnte es auch möglich gemacht werden, dass Gruppen die Previewbilder nun selbst eintragen können?
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Post by Taxy »

Und noch was gefunden:

Ich habe eben DENNOU COIL 06 eingetragen, nun steht auch die Epi 05 dabei, was ich NICHT gut finde, denn das sieht so aus, als hätte es heute was zur Nummer 05 gegeben, eine v2 vielleicht... das irritiert doch sehr, dass Projekt-Releases MEHRERER TAGE dann in einen Eintrag zusammengefasst werden. Wäre also gut, wenn das tageweise getrennt bleibt.
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Wetter »

Passend dazu die Frage: Wird die "Release am" Datums Geschichte auch noch mit eingebaut? Man sah ja bei Gruppen wie "Himi" zu was das führt, wenn man seine alten Fansubs einträgt und sie Datumstechnisch am Eintragstag statt am Tag des Releases eingebunden werden.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Kann Wetter nur zustimmen. Hoffe die Option wird es wieder geben. ^_^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Und wenn es eine solche Möglichkeit geben sollte, dann vielleicht auch eine, um ein bestehendes Release manuell zurückzudatieren? (Ich hätte da einen Kandidaten, bei dem ich das gerne tun würde; falls ein GUI dafür mangels Nachfrage zu aufwändig erscheint, würde mir ein Patch in der Datenbank durch deren Admin auch reichen.)
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote: [*]Was für ein Text soll ins Feld "löschen" innerhalb von "Episode erstellen" eingegeben werden? (Das Gruppenkürzel? Wäre es nicht sinnvoller, entsprechende Links zu generieren und einzublenden?)
ist geändert.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:[*]Welchen Sinn hat der Text "Stellenmarkt" ganz unten bei der Anime-Beschreibung?
Hier könnte man spezifisch für einen Anime Stellen Suchen.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Taxy wrote:1. Kommen die Vorschau-Pics/Screenshots noch? Ich vermute, dies wird parallel dazu stattfinden, dass auch die Random-Pics geuppt werden können. Kurze Info genügt.
Vorschau-Pics und Titelbilder können jetzt hoch geladen werden.
Taxy wrote:5. Wie komme ich an ältere Episoden-Einträge ran, wenn ich z.B. eine v2 releasen möchte und den ursprünglichen Eintrag ändern möchte? Ich habe nur die aktuell laufenden Projekte bei mir in der Auswahl, also z.B. auch keine Movies mehr...
a) Einfach die V2 als neue Episode eintragen. (Bevorzugt)

b) Den Titel eingeben, und dann in der Tabelle die alte Episode raussuchen.
Taxy wrote:6. Wieso fehlt "Aachi & Ssipak", wenn ich unter Fansubs A schaue? Dort sind auch lizenzierte, aber dieser nicht. Über die Suche lässt er sich jedoch finden - vorhanden ist er also! :)
Fehler in der Ausgabe, behoben.
Taxy wrote:7. Die Beschreibung der Sonderfunktionen beim Fansub-Projekte-Ändern hat imho noch einen Fehler: Image - stimmt so imho nicht. Als Beispiel sollte man vielleicht auch auf eine jpg/gif/png-Datei verweisen und nicht auf eine URL ;)

Richtig wäre wohl: Image oder?
Ja das war ein Fehler in der Beschreibung, Danke.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

bossmaniac wrote:Ich wümsche mir von A-F die Episoden verwaltung.
Dort wählte man mit Pullown, welches die eingetragenden Fansubs auflistete, den entsprechenden Fansub aus, hatt dann dirket ganz unten ein Fenster mit den bisherigeneigetragenden Flogen, die Eingabemaske darüber und konnte schön bearbeiten und wenn man alles hatte, drükte man unten auf speichern. Das war leicht verständlich und PRaktisch. So wie es jetzt ist, ist es verwirrende und etwas umständlich.
Die bisherige Episodenliste wird jetzt angezeigt.
Und mann kann schnell zwischen den Einträgen wechseln.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Cronoea wrote:Ich wünsche mir beim eintragen der Folgen zu den Anime, das man mehrere Folgen eingeben kann, ohne die Schritte immer vieder von vorn zu beginnen. Eventuell beim eintragen, wenn man fertig ist das es die Option gibt " Weitere Folgen eintragen -> Ja oder Nein"

Könnte es auch möglich gemacht werden, dass Gruppen die Previewbilder nun selbst eintragen können?
Beides geht jetzt.
mfg Dinoex
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Gibt's auch die Möglichkeit ein Bild wieder zu löschen, nachdem man es hochgeladen hat?
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

nano wrote:Gibt's auch die Möglichkeit ein Bild wieder zu löschen, nachdem man es hochgeladen hat?
Ja, mich darum bitten ...!

Später vielleicht auch automatisch.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Wetter wrote:Passend dazu die Frage: Wird die "Release am" Datums Geschichte auch noch mit eingebaut? Man sah ja bei Gruppen wie "Himi" zu was das führt, wenn man seine alten Fansubs einträgt und sie Datumstechnisch am Eintragstag statt am Tag des Releases eingebunden werden.

ist jetzt eingebaut.
mfg Dinoex
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests