Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Beitragvon Shuichi » 30.12.2007 07:13

Ein paar gut gemeinte Verbesserungsvorschläge:

Ist das hier phpBB3? Ich finde phpBB2 um einiges übersichtlicher und die ganzen Features von phpBB3 sind bei so einem Forum doch eher unnötig, da es doch eher "nebenbei" genutzt wird und nicht die eigentliche Seite ist.
Dann könnte man den sehr gut passenden Style, den Vendel im alten Board benutzt hat, auch wieder einführen.

Zur Page:
Bei "Letzte Subs" vermisse ich die Borders, damit würde es übersichtlicher aussehen (wurde hier schonmal erwähnt). Aber ich finde es gut, dass diesmal mehr Subs dort gelistet sind.

Bei den Gruppen "Mitglieder" und "Stellenmarkt" ausblenden, falls dort nichts eingetragen wurde.
Die Fansubs, die in Vorbereitung sind, von den laufenden abgrenzen.

Bei der Animeübersicht das größere Anisearch-Banner, nicht der kleine Button für diese große Leiste.
Und wie sieht es eigentlich mit der Möglichkeit aus, mit Hilfe der XDCC-Suche direkt die jeweiligen XDCC Befehle bei den Releaseinfos anzuzeigen?

Bei den Tools - wieso ist der BS-Player dort noch aufgelistet, wenn sogar bekannt ist, dass er Spyware enthält?
Beim VS-Filter ist logischerweise die Installationserklärung im "Forum" nicht mehr vorhanden.

Bei der Verwaltung finde ich vor allem die Übersicht zu der einzelnen Gruppe eher unübersichtlich. Vielleicht eine Abgrenzung von der linken und rechten Seite? Ist nicht auch, wie beim alten A-F, ein Include aller Funktionen in das eigentliche Seitenlayout möglich?
Außerdem finde ich die Formulierung "Langer Name" etwas unglücklich - eher "Kompletter Name".
Ist es außerdem sicherheitstechnisch okay, dass das Passwort unverschlüsselt dargestellt wird? Und wo kann ich Teammitglieder eintragen?
Desweiteren wird jedes @ zu einem [-at-] umgeformt, was bei z.B. anime-fansubs @ euIRC.net leicht störend ist, obwohl diese Schreibweise eh keine Verlinkung ist; also nicht weiter tragisch...

Dass Links eine andere Farbe haben reicht, das unterstrichene dazu sieht blöd aus.

Welchen Sinn hat der "Speichern"-Button in diesem Forum (außer dass man ihn mit "Absenden" verwechseln kann und dann ratlos auf die entsprechende Meldung blickt)?


faq.php#f210

Benutzeravatar
eXtreme
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 94
Registriert: 29.12.2007 14:41
Gruppe: GAX, GK, Megami(engl), moo-shi(engl)

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon eXtreme » 30.12.2007 15:40

Mehr als 10 Beiträge pro Seite im Forum anzeigen...
Those willing to sacrifice liberty for illusory security deserve neither and will lose both. - Benjamin Franklin 1706-1790

Benutzeravatar
sethesch
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007 11:41

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon sethesch » 31.12.2007 00:24

Die Uhrzeit des Foren Servers ist falsch und zwar geht die Uhr fast 20 Minuten vor.

Nicht wirklich weltbewegend...aber falsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Blood Asp » 31.12.2007 00:38

Auf die Art und Weise habe ich es eben geschafft, eine Antwort zu schreiben, bevor die Frage überhaupt gestellt wurde.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Tass » 31.12.2007 19:43

Ich würde mir im Forum eine Zuordnung der einzelnen Member zu den Gruppen wünschen, damit ich an den Posts sehen kann, welcher Poster zu welcher Fansubgruppe/Fansubgruppen gehört.
Meinetwegen auch gerne nur auf der Seite, damit man zumindest irgendwo schnell einen Namen nachschlagen kann.
Wenn ich was von irgendeinem Fansubber "Tass" (oder wer auch immer) etwas im forum oder im irc lese, will ich wissen, zu welcher gruppe der gehört.

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Devil Doll » 01.01.2008 00:30

Tass hat geschrieben:Wenn ich was von irgendeinem Fansubber "Tass" (oder wer auch immer) etwas im forum oder im irc lese, will ich wissen, zu welcher Gruppe der gehört.
Ich auch. Aber deshalb verwende ich meine Forum-Signatur dafür, diese Information potentiellen Interessenten mit einem Mausklick anzubieten - da muss ja nicht immer ein sperriges Homepage-Banner mit entsprechender Ladedauer drin stehen. Nicht alles muss über die Site-Software realisiert werden, wenn es auch über Eigeninitiative geht.

Benutzeravatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 71
Registriert: 31.12.2007 21:48

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Jimbei » 01.01.2008 00:31

Mh... Ich weiß, das interessiert eher weniger, aber... könnte man denn nicht endlich einen richtigen Banner für "Fan-Sub.de" machen? ( ^ ^ )" Ich weiß, das war sicherlich sowieso schon geplant, aber es nervt irgendwie. Außerdem fehlt es Fan-Sub.de an sich etwas Abgrenzung vom alten Projekt. Ich weiß, es ist alles neu gecodet worden (man merkt das ja an vielen Dingen), aber es kommt einem immer noch genauso durch das Design vor. Außerdem hatte Vendel ja schon damals davon gesprochen, dass er bei einem Neuanfang "nahezu unendlich Ideen für Verbesserungen" hätte (oder war damit das Design ausgeschlossen?). Und das vom Forum sieht leider auch nicht wirklich übersichtlich aus (allein schon durch das, für meinen Geschmack, "unfertige" Design) - für mich eher sogar verwirrend. Ich bin vielleicht ein Einzelfall, aber ich bin's gar nicht gewohnt, die Avatare und Details an der rechten Seite zu sehen. Kurz gefasst: Es ist vielleicht nur kosmetisch, aber es würde einen deutlich ansprechenderen Eindruck machen, wenn das Design etwas verbessert werden würde. (Allein schon wenn die Miniaturbilder etwas ordentlicher aussehen würden, aber das wäre sicher ein Aufwand den niemand leisten könnte.)

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Shuichi » 01.01.2008 00:42

Devil Doll hat geschrieben:
Tass hat geschrieben:Wenn ich was von irgendeinem Fansubber "Tass" (oder wer auch immer) etwas im forum oder im irc lese, will ich wissen, zu welcher Gruppe der gehört.
Ich auch. Aber deshalb verwende ich meine Forum-Signatur dafür, diese Information potentiellen Interessenten mit einem Mausklick anzubieten - da muss ja nicht immer ein sperriges Homepage-Banner mit entsprechender Ladedauer drin stehen. Nicht alles muss über die Site-Software realisiert werden, wenn es auch über Eigeninitiative geht.


Hmm... bei phpBB2 war es möglich, dass man das Profil um ein beliebiges Feld erweitert - also es gab eine Erklärung dazu. Bei phpBB3 geht das mit Sicherheit auch. Es wäre doch also möglich, dass man in seinem Profil zusätzlich die Fansubgruppe eintragen könnte. Damit würde sich das erübrigen.
Oder die eher einfache, aber aufwendige Methode, dass man für jede Fansubgruppe eine Forengruppe anlegt... aber ob die Admins darauf Lust haben...?

Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 292
Registriert: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Kagetora » 01.01.2008 00:47

Also grundsätzlich ist diese Funktion bei pbpbb3 kein Problem da es so etwas schon unterstützt. Der Zugriff zum Internen wird wie es aussieht wie bei A-f.de über die Verwaltung gehen. Das Zusatzfeld für die Fansubgruppe kann ich gerne einbinden. Grundsätzlich werden alle User die dann in die Gruppe Fansubber kommen, auch als solche makiert werden.

Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 292
Registriert: 28.12.2007 23:45

Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Beitragvon Kagetora » 01.01.2008 00:55

Also Feld wurde wie gewünscht eingebunden.
Unter Persönlicher Bereich / Profil könnt ihr die Fansubgruppe eintragen.

Benutzeravatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 475
Registriert: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Wohnort: Fansubecke, ganz links

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Wetter » 01.01.2008 02:08

Kagetora hat geschrieben:Also Feld wurde wie gewünscht eingebunden.
Unter Persönlicher Bereich / Profil könnt ihr die Fansubgruppe eintragen.


Fehlt nur noch der Direktlink zu den Gruppendetails ;)
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.

Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.

Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 292
Registriert: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Kagetora » 01.01.2008 02:12

Das kann ich noch nicht versprechen.
Aber Ich schaue mal was sich machen lässt.

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Shuichi » 01.01.2008 13:01

Kagetora hat geschrieben:Das kann ich noch nicht versprechen.
Aber Ich schaue mal was sich machen lässt.


Wie wär's wenn man einfach HTML oder BBCode in diesem Kästchen, wo man die Fansubgruppe einträgt, einbaut. Sollte doch für jeden User machbar sein, dass er <a href="http://www.adresse.de">Gruppenname</a> eingibt. Ansonsten kann man ja so ein Beispiel wie gerade von mir noch darunter einfügen...

Was ganz anderes: Kann man es einbauen, dass die Gruppen die Thumbmails, also die "Vorschaubilder" bei den Randoms etc. selber eintragen? Oder wie wird das ab sofort geregelt?

Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 292
Registriert: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Kagetora » 01.01.2008 14:24

Also die URL eingeben oder mit html codes oder BBCode funktioniert leider nicht. Binn aber drann eine Lösung zu finden.

Wegen den Vorschaubildern funktioniert es noch nicht, das man es selber hochladen kann, wird aber noch kommen.

Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon dummy » 02.01.2008 10:12

Hallo, könnte man die Foren Allgemein und Sonstiges zusammenfassen? Vielleicht ein Offtopic draus machen.
Es werden vielleicht einige ihren Post nicht richtig einschätzen ob er in allgemein oder sonstiges reingehört und vermutlich ihn dann in sonstiges reinschreiben. Der Mod wird dann viel zu tun haben beim verschieben solcher Posts.
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 292
Registriert: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Kagetora » 02.01.2008 16:36

Hier findet ihr eine kleine Beschreibung wie man einen Userantrag stellen kann.

http://www.animedrache.de/subber/

Benutzeravatar
Ero-sennin
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 8
Registriert: 31.12.2007 16:22

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Ero-sennin » 02.01.2008 22:57

@Shuichi
Welche font benutzt du für die Banner?
Zuletzt geändert von Ero-sennin am 02.01.2008 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon Shuichi » 02.01.2008 23:14

Ero-sennin hat geschrieben:@Shuichi
Welche font benutzt du die Banner?


We love German :)

Font heißt "WoodlandMdITC" (Bei dem "Fansub.de Forum" Schriftzug) - ripped from a Eclipse Softsub... Hayate war's glaub ich

squirrel
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 41
Registriert: 30.12.2007 13:40

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon squirrel » 03.01.2008 14:31

Ich nehme an, dass das am verwendeten Template liegt: Es wird kein <title>...</title>-tag erzeugt. Das nervt ziemlich, wenn man mehrere Tabs vom Forum aufhat, weil man nicht/schlecht erkennen kann, was in welchem Tab ist.

Benutzeravatar
The_Patient
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2007 13:00
Gruppe: G:AX, HAY, s4u

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Beitragvon The_Patient » 04.01.2008 11:06

Ich würde mich über die alten Smilies freuen. Die Standardteile vom phpBB sind mir zu harmlos...
Bild


Zurück zu „Alles rund um Fan-Sub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste