Tengen Toppa Gurren-Lagann Frage

Post Reply
Shigu
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 06.08.2008 12:43

Tengen Toppa Gurren-Lagann Frage

Post by Shigu »

Schönen guten Tag liebe Fan-Sub Community!
Zu dem oben genannten Anime habe ich nun eine Frage.

Bis vor kurzem hatte ja noch ADV die deutsche Lizenz an Tengen Toppa Gurren-Lagann, jedoch haben sie die Lizenz ja vor kurzem an Bandai verloren,
die sich die weltweite Lizenzrechte an Tengen Toppa Gurren-Lagann sicherte. (außer Japan)

Gilt der Anime nun noch als lizensiert in Deutschland?
Oder wird (mit einer Menge glück) die Gruppe jth die arbeit wieder aufnehmen? (oder wer anders?)

Weil es wäre wirklich sehr schade, wenn wegen diese Lizenzrumschieberei, diese wirklich tolle Anime nun niemals hier erschreint. (Ob nun Dub oder Sub)
Wobei Dub wohl ehr unwahrscheinlich ist...

Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten :D

Schönen Tag noch^^
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Tengen Toppa Gurren-Lagann Frage

Post by DigiFox »

Wenn es weltweit lizenziert ist, gilt es wohl auch für Deutschland (war bei Bleach ja auch so) also musste wohl auf die DVDs warten, wenn sie erscheinen bzw. eine Deutsche Firma die Rechte kauft.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Tengen Toppa Gurren-Lagann Frage

Post by chibi` »

Das ADV die Lizenz 'abgegeben' hat sagt eigentlich alles.
D.h. die Lizenz ist nicht verfallen, sondern eben an Bandai übergangen
was eben heißt das Lagann weiter als 'lizenziert' in D/A/CH gilt.

In wieweit es aber tatsächlich eine dt. Umsetzung von Bandai geben wird...
Da kann dir wohl keiner was zu sagen.

Weltweite Lizenz (außer Japan) heißt auch weltweit.
Bleibt also immo nur die amerikanische Fassung.
Image
Anti-Held
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 16.03.2009 16:06
Location: FFM

Re: Tengen Toppa Gurren-Lagann Frage

Post by Anti-Held »

macht bandai gute dubs? :o

hab mir die ganze serie angesehen und es war ein meisterwerk!
sehr gute sprecher... anfangs vom bruder, danach von simon...

vorallem wenns zum mega drill kommt :P
aber ob die das mim brüllen auch so machen werden?

i dont think so
Junichi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 27.03.2008 19:07

Re: Tengen Toppa Gurren-Lagann Frage

Post by Junichi »

Soweit ich weiß hat jetzt beez entertainment die Rechte und plant die Serie noch dieses Jahr zu veröffentlichen
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests