Myself, Yourself

User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Myself, Yourself

Post by Raider87 »

Hallo.
Ich habe vor kurzen ein bisschen bei Anisearch rumgestöbert und bin dabei auf diesen Anime gestossen.
Als ich mich dann bei euch umgesehen hab ob es schon eine Gruppe gibt die diesen Anime macht stand leider nichts da.
Durch zufall bin ich jetzt auf die Info gestossen das eine Gruppe Namens Ajna Fansubs diesen Anime macht.

Hier ma ein Link:http://ajna-fansubs.extra.hu/my1.html

So wie es aussieht ist diese Gruppe nicht bei Fan-sub.de drin oder warum gab es keine Infos??
Image
Gam3R
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 31
Joined: 01.01.2008 17:38
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Gam3R »

Erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Kritik! (shuichi)
Mit der Übersetzung hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nix am Hut, denke aber nicht das ich es besser gemacht hätte sind ja "nur" 13 Fehler auf etwa 300Zeilen.
Shuichi wrote: Timing
Das Timing ist auf jedenfall in Ordnung. Ihr könntet nur auf folgendes achten: Wenn der Sub in Szene A steht und dann wechselt das Bild abrupt in Szene B; wenn dann der Sub in Szene B 0,5 Sekunden angezeigt wird, erzeugt das ein unangenehmes Flimmern.
Das kann man z.B. bei 01:37 bemerken. Das wäre noch eine Kleinigkeit, auf die man im QC achten könnte.
Danke für das Lob. Zu der Kritik:
Ich sehe da kein Flimmern bzw. weiß nicht genau was du meinst, kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen?

Shuichi wrote: Das größte Defizit ist aber, dass einfach sehr viel fehlt, liegt das am Eng Sub? Wurde vieles nicht übersetzt?
Ich denke mal wir werden uns bei dem Typesetting dann mal mehr Mühe geben :P
Mit dem übersetzen, ja es liebt am EngSub, ich werde mal mit Kamui reden ob wir vielleicht nicht lieber den Qualitativ besseren nehmen statt den Speedsub!

Shuichi wrote: Ich sehe grade, dass euer Gästebuch gehackt wurde und dass ihr offenbar dumm angeflamed wurdet. Das ist natürlich scheiße, aber lasst euch von solchen Hirnverbrannten Idioten nicht so einen Unsinn einreden...
Ich hatte dieses Problem auch mal... versucht das einfach so gut es geht zu ignorieren.
Solche Idioten gibt es leider im Internet kann man nix gegen machen ist eben der Ruhm xDD
Ich denke mal das, dass ein 12Jähriges Kind war welches die Arbeit eines Fansubs nicht einschätzen kann!
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Rei_Battlecake »

Was anderes hab ich ja auch nicht behauptet, ich wollte mich nur rechtfertigen, da es nicht stimmt, dass ich ihn irgendwie angreifen wollte oder sowas ähnliches. Ich hab auch nie gesagt, dass ich was gegen Gam3r hab - schliesslich ist er einer der wenigen, die's einsehen und hat sogar seine Beiträge auf a-m, so sagt er zumindest, gelöscht, was ich sehr gut finde und wohl nicht jeder tun würde. Ich wollte nur etwas zu der Behauptung sagen, ich hätte ihn blöd angemacht oder was auch immer. Mir ging es nur darum, dass mal wieder offensichtlich Leute, die den Kodex nicht verstanden haben oder sich absichtlich dagegen wenden heir als Fansubber gelistet wurden (das hätte jeder x-beliebige andere sein können, bei Gam3r fiel es mir eben nur zufälligerweise auf, weil ich ihn schon aus meinem Channel gebannt hatte).

Na ja, so viel zum Thema Offtopic, Falls Gam3r oder sonstwer mir noch gerne etwas zu diesem Thema mitteilen möchte, dann bitte per PM, damit wir den Thread hier nicht weiter offtopic ziehen...

So, nun zum Topic: Myself, Yourself wird meiner Meinung nach mit steigender Episodenzahl immer besser... nur hatte ich mich gewundert, dass das Blut auch in diesem Anime auf einmal schwarz war. Soll das etwa jetzt zum Standard werden in Animes...?
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Myself, Yourself

Post by Shuichi »

Na ja, irgendwie gehen die Japaner immer mehr in Richtung USA etc.. Überall wird immer mehr zensiert, die werden strenger und machen bei allem nen großen Aufstand...
Bei School Days konnte ich es ja etwas verstehen, weil der Anime bis Folge 11 auch sehr gut von 10jährigen geguckt werden konnte und dann plötzlich sowas...

Auch bei Kodomo no Jikan fand' ich es lächerlich; in Folge 1 ziehen sie ja alle ihren Rock hoch, was in der TV-Fassung zensiert war. In der Uncut-Version hat man ja jetzt gesehn, wie harmlos das war...
Kinder hin oder her, das ist einfach übertrieben...

Zu Myself;Yourself kann ich an sich noch nicht viel sagen, da ich erst zwei Folgen gesehen habe. Allerdings hoffe ich stark, dass der Anime sich noch bessert, da er bis jetzt noch recht langweilig ist. Aber das ist bei den ersten beiden Folgen ja nicht ungewöhnlich.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Devil Doll »

Shuichi wrote:Zu Myself;Yourself kann ich an sich noch nicht viel sagen, da ich erst zwei Folgen gesehen habe. Allerdings hoffe ich stark, dass der Anime sich noch bessert, da er bis jetzt noch recht langweilig ist. Aber das ist bei den ersten beiden Folgen ja nicht ungewöhnlich.
Ohne spoilern zu wollen: Wenn Du nur zwei Episoden gesehen hast, dann hast Du praktisch nichts gesehen. Die Serie wird noch gaaaanz anders... (und in gewisser Weise School Days erschreckend ähnlich - jedenfalls ganz schön hässlich mit ihren Themen.)
Gam3R
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 31
Joined: 01.01.2008 17:38
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Gam3R »

Devil Doll wrote:
Shuichi wrote:Zu Myself;Yourself kann ich an sich noch nicht viel sagen, da ich erst zwei Folgen gesehen habe. Allerdings hoffe ich stark, dass der Anime sich noch bessert, da er bis jetzt noch recht langweilig ist. Aber das ist bei den ersten beiden Folgen ja nicht ungewöhnlich.
Ohne spoilern zu wollen: Wenn Du nur zwei Episoden gesehen hast, dann hast Du praktisch nichts gesehen. Die Serie wird noch gaaaanz anders... (und in gewisser Weise School Days erschreckend ähnlich - jedenfalls ganz schön hässlich mit ihren Themen.)


Ich finde immer das man über einen Anime erst Urteil kann wenn die Hälfte gesehen wurde :P
Meist warte ich auch bisdann mit dem gucken, aber Engsubs sind ja schon komplett, sonst wüsstest du sowas ja net :P
Last edited by Gam3R on 08.01.2008 17:10, edited 1 time in total.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Blood Asp »

Myself, Yourself ist mal wieder eine der Serien, bei denen sich nach der Hälfte der Serie die Stimmung komplett ändert.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Rei_Battlecake »

Shuichi wrote:Na ja, irgendwie gehen die Japaner immer mehr in Richtung USA etc.. Überall wird immer mehr zensiert, die werden strenger und machen bei allem nen großen Aufstand...
Bei School Days konnte ich es ja etwas verstehen, weil der Anime bis Folge 11 auch sehr gut von 10jährigen geguckt werden konnte und dann plötzlich sowas...
Das Problem war ja bei School Days eher, dass genau vor der Ausstrahlung der letzten, brutalsten, Epi dieser Mord passierte und darum zensiert werden musste...

Und es ist schon so, wie gesagt, M; Y entfaltet sein Potential frühestens ab Mitte der Serie, eher sogar erst in den letzten 3-4 Espidoen. Der Anime beginnt sehr harmlos und arbeitet sich dann doch zu ziemlich "erschreckenden" Themen vor. Mich nervte nur die Stimme der Großbusigen enorm... (obwohl ihr Seiyuu bei Binbou Shimai Monogatari wirklich passte, aber bei M; Y ist ihr gekreische einfach nur total penetrant...)
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Myself, Yourself

Post by Kagetora »

Ich hoffe ich habe es so gut wie es geht getrennt.
User avatar
Kamuí
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 05.01.2008 16:36

Re: Myself, Yourself

Post by Kamuí »

Für die Leute die keinen Rapidshare-Premium-Account haben,
habe ich die 1. Episode auf Uploaded.de geuppt >> http://uploaded.to/?id=nunvbj

Ich werde es auch auf Megaupload uppen, müsste morgen fertig sein.
Die Links findet ihr dann auch in der Beschreibung von Myself; Yourself.

mfg Kamuí
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Myself, Yourself

Post by Wetter »

Blood Asp wrote:Myself, Yourself ist mal wieder eine der Serien, bei denen sich nach der Hälfte der Serie die Stimmung komplett ändert.
Mmh, also wars nen Fehler die Serie ab Epi 2 zu droppen? ^^*
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Myself, Yourself

Post by max2k »

Vermute ich auch, aber man kann die Serie ja jetzt fast ihn einen Rutsch schauen. Scheint so das einige der unzähligen Romance/Drama Animes ,der lezten zwei Kurs, "Splater in Discusse" warren.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Myself, Yourself

Post by Nabi »

Soo, auf der Website sind nun auch alternativdownloads zu rapidshare und ich kann euch schon vorab den torrent für die erste Folge geben - auf der Website wird dann alles am So zu sehen sein:


Edit: [ULR wegen Kodex gelöscht]
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Myself, Yourself

Post by Nabi »

Sooo, Folge 4 ist nun zum DL auf rs.com bereit - Torrent und andere One-Klick-Hoster folgen die Tage ==

Änderungen:
- Karaokeeffekte in OP&Ed
- Karaokeübersetzungen(gibt jetzt mehr Sinn^^)
- sämtliche Fonts anders (Jester rausgeschmissen)
- nachgetimet, das möglichst wenige Subs in das nächste Bild reinblubbern
- versucht, soviel Typeset als möglich unterzubringen

mfG
Nabi
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by dinoex »

Nabi wrote:Soo, auf der Website sind nun auch alternativdownloads zu rapidshare und ich kann euch schon vorab den torrent für die erste Folge geben - auf der Website wird dann alles am So zu sehen sein:
Warum nicht einen der der Fansubs Tracker?

Anime-Tuski oder desu-Anime?
mfg Dinoex
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Myself, Yourself

Post by Nabi »

ist doch nen anime-fansub-tracker: "anirena"
Folge 1-3 sind da schon drauf und Folge 4 kommt heute/morgen noch
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: Myself, Yourself

Post by Glaslandschaft »

Was gemeint ist wieso ihr nicht http://ani-tsuzuki.net:6969/ den nimmt. Weil den kennt jeder und da außerdem besser.
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Myself, Yourself

Post by Nabi »

Uff - hab kein Torrent, benutz kein Torrent. Deshalb hab ich den erstbesten Tracker genommen, den ich gefunden habe XD.
Ich schau mal, was sich da amchen lässt....

[Edit]Dieses ani-tsuzuki ist doch aufgegeben worden - zumindest steht das auf der HP
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: Myself, Yourself

Post by Glaslandschaft »

Wo steht das? Es steht zwar das Ut das Projekt abgeben will aber solange sich niemand findet macht er weiter. Ansonsten siehst du dort auch die neusten Rleases ^.^
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Myself, Yourself

Post by Nabi »

Naja, im IRC meldet sich ja weder auf Desu noch auf Tsuzuki wer - wird also noch etwas dauern, bisses auch dort den torrent gibt. Anirena ist in weniger als ner Stunde oben =)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests