Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Post by Telaa »

wir reden hier aber eigentlich noch über sinnfreien pseudo-jugendschutz seitens der fansubber und nicht über eventuelle konflikte zwischen fansubbern und gesetzgebern, oder?
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Post by max2k »

Ich wollte nur auf die Meinungen eingehen die die Meinung: "Illegal ist illegal vertreten, deswegen brauchen wir keinen Schutz."

Meine Meinung ist eindeutig: Mit der Verteilung von Hentai-subbs mit einem Pseudo-Jugendschutz, will ich nichts zu tun haben. Ich wurde erst neulich von einer Gruppe drauf hingewiesen, dass ich das Passwort zu ihrem Hentai nach einen kurzen Gespräch weiter gegeben darf wen mir Derjenige erwachsen vorkommt. Auf diese ehre verzichte ich dankend, selbst wen „'jeniger“ wie Methusalem höchst persönlich „rüber-kommt“.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Post by Devil Doll »

Telaa wrote:wir reden hier aber eigentlich noch über sinnfreien pseudo-jugendschutz seitens der fansubber und nicht über eventuelle konflikte zwischen fansubbern und gesetzgebern, oder?
Das eine ist nicht vom anderen zu trennen. Gerade weil es keinen sinnvollen Jugendschutz geben kann, ist es unvermeidlich, dass Hentai-Verbreiter in Deutschland wesentlich heftigere Gesetzesverstößen begehen als Fansubber normalen Materials. Das und nichts anderes sollte das Ergebnis dieser Diskussion sein. Welche persönlichen Schlüsse jeder Einzelne daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Lucifer
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 01.03.2009 18:55
Gruppe: GA:X

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Post by Lucifer »

Es ist durchaus richtig den Zugang zu Filmmaterial, das eindeuig die Klassifizierung "nicht für Jugendliche geeignet" hat einzuschränken. Schließlich gibt es das Jugendschutzgesetz nicht umsonst.
Einige Methoden sind sicher besser als andere, andere sind einfacher durchzusetzen. Aber viele Methoden kann man mit dem passenden Know-How umgehen - die "bist du denn schn 18?" Frage duch Lügen, die Tests durch rechercieren - und auch ein Paswort in einen Zugangsbeschränkten Forum kann ohne auf das Forum selbst zuzugreifen, geknackt werden, wenn man ein trainiertes Script-kiddy (jugendlicher Hacker) ist und sich mit Brute-force Programmen auskennt.
Das soll jetzt nicht heißen "Bloß kein Hentai mehr subben, die kommen ja alle ran, wenn sie wollen" oder "Warum den zugang beschränken, wenn sie eh rankommen". Brute Force Attaken dauern lange und erfordern Übung. Insofern ist der abgegrenzte Forenbereich mit kontrolliertem Zugang schon ein guter Schritt, aber auch er appelliert an einen grundsätzlichen Punkt - daran, dass die User, die dem Bereich beitreten wollen auch ihr korrektes Alter angeben. Und genau hier beißt sich die Schlange in den Schwanz - können wir einen Jugendlichen effektiv daran hindern, nicht jugendfreies Material zu bekommen? Nein, aber wir können uns bemühen die Latte so hoch zu hängen, dass der Jugendliche beim Hürdenlauf die Lust verliert und einen anderen Weg (einen der die Fansubber nicht involviert) sucht um an das zu kommen, was er haben möchte.

Just my 2 Cents...
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Post by Telaa »

ich sehe in der methode "die latte so hoch hängen, dass dem (jugendlichen) user die lust vergeht, sich den downloadlink zu beschaffen" das große problem, dass dann auch den volljährigen die lust vergeht
forenregistrationen, quiz-spielchen und bei möglichkeiten noch persönliche gespräche, um das gestige alter ein wenig abzuschätzen ... wem vergeht da nicht die lust, wenn man auf jedem x-beliebigen forum einen rapidshare-link bekommt?

und wenn man so sämtliche user vergrault, dann braucht man den hentai eigentlich gar nicht releasen, weil er am ende auf kodex-konformem wege kaum mehr leute als die fansubber selbst erreicht
User avatar
Yaohu
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 7
Joined: 16.03.2009 23:07

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Post by Yaohu »

das mag sein Telaa, ich halte es aber für richtig.
ok, es IST nervig, aber auf Dauer besser als garkein Versuch FSK Regeln durchzusetzen und am ende vom Staat eine zu kassieren. Meine Meinung.

mfg Yao
"We always have to sail on..."
Sail on, Masterplan
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden

Post by Sekai »

Telaa wrote:und wenn man so sämtliche user vergrault, dann braucht man den hentai eigentlich gar nicht releasen
Ich zitiere mich mal selbst:
Sekai wrote:...auch wenn ich mich eh frage, wer zum Teufel braucht Subs von Hentais? :lol:
Alle ab 18, die es eigentlich nur anschauen dürften, können eh Englisch, und selbst wenn nicht...welche nicht vorhandene Handlung will man den verstehen....
Subs von Hentais sind sowas von überflüssig und ziehen höchstens unerwünschte Besucher an, sollten meiner Meinung nach auch nicht auf fan-sub.de gelistet werden. Selbst auf Animesuki werden keine engl. Hentai Subs gelistet.

Wer Hentais subbt verfolgt eigentlich nur dieses Ziel: (Natürlich gibt es Ausnahmen, bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt...)
Rei_Battlecake wrote: In der deutschen Szene heißt die Faustregel: Je mehr nackte haut, desto mehr garantierte Leecherzahlen und dazu sind Hentais auch noch im Vergleich zu ganzen Serie schön einfach zu subben, also wenig Aufwand und dabei garantiert massig Leecherzahlen, mit Hentais kann man sich also sehr schnell einen (meiner Meinung nach zwar sehr e-Penis-trächtigen) Namen machen...
Mit dem ursprünglichen Gedanke "Anime im Deutschsprachigen Raum bekannter zu machen" hat das rein gar nichts mehr zu tun, oder möchte man die versauten Ideen mancher japanischer "Drehbuchautoren" verbreiten? :lol:
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests