Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Sekai »

Jo war von mir, die Diskussion hat sich inzwischen auf 3 Threads verteilt:

Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum (Ausgangspunkt)
Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will (Fortsetzungen)
Warum Hentai-Downloads (häufig) falsch angegangen werden (Überschneidung)

Wäre wirklich die einfachste Lösung, keine Hentais mehr auf fan-sub.de zu listen, dann müsste jede Gruppe, die trotzdem welche subben, sich selbst um mögliche Zugangskontrollen kümmern und niemand müsste sich hier noch registrieren, um dann kurz 3x rumzuspammen.

Der Hentaibereich an sich könnte weiter existieren, falls jemand Wert darauf legen sollte, auch wenn sich bisher dazu noch niemand geoutet hat, wenn er nicht mehr "zwangsweise" notwendig wäre, würde er sicherlich kein Problem darstellen.
Auch könnte man dann den Zugang ohne Probleme verschärfen, ohne Konsequenzen für den normalen "Leecher, denn solange der Bereich die Zugangskontrolle übernimmt, wären weitere Hürden, für die tatsächlich Volljährigen, die einfach nur schnell an das Passwort kommen wollen, kontraproduktiv.
shinpei

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by shinpei »

wir überlegen uns grad eine möglichkeit, wie man das besser regeln könnte... also jetzt schraubt mal nen gang runter... unsere idee mit den 3 posts basierte auf der normalen anzahl von leuten, die sich im hentai anmelden... war vllt einer in 1-2 wochen... mit so einer flut haben wir net gerechnet... also eine überarbeitung wird bald kommen
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Dex »

Die Neuregelung scheint schon mal ganz gut zu sein. Wer nämlich eh zwei Wochen auf Freischaltung warten muss, wird nun nicht versuchen, alles an einem Tag vollzuspamen und eventuell sich auch die Threads durchlesen, bevor er ohne nachzudenken reinpostet. Ich denke die Regelung mit der befristeten Gruppe habt ihr wohl reingenommen, um etwas mehr Leben ins Forum zu bringen^^ Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch mehr Aktivität im Forum erwartet, aber die Aktivität scheint sich auf wenige kleine Sektionen im Forum zu beschränken und dort posten auch irgendwie immer dieselben User xD
Naja, aber vielen Dank, dass ihr euch um das Problem ziemlich schnell nach Aufkommen der Diskussion gekümmert habt und Entscheidungen getroffen habt :)
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Rei_Battlecake »

Aha und die Entscheidung wäre...? Ich hab nämlich nix von mitgekriegt irgendwie...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Sekai »

Aha und die Entscheidung wäre...? Ich hab nämlich nix von mitgekriegt irgendwie...
Mindestanvorderungen:
1. Mindestens 18 Jahre
2. Mindestens 5 Beiträge
3. Frühestens 2 Woche seit Registrierung


Verlauf, da erstmal auf Probe:
1. Vorerst in eine Gruppe auf dauer von 1 Monat
2. Wenn dort Aktivität [..]und sinvolle Beiträge geschrieben worden sind, dann erfolgt die Aufnahme in die feste Gruppe.

Die Neuanmeldung ist üder die Gruppe "Hentai Anmeldung" möglich.
Bitte nochmal überarbeiten. ;)
Haben diejenigen in der "Zwischengruppe" dann eigentlich Zugriff auf das Hentai-Forum, wenn ja wäre doch alles beim alten, bis auf die 2 Wochenfrist?
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by nano »

Ja, die in der 1. Gruppe haben erstmal Zugriff auf das Hentai-Forum.Der vorteil ist halt, dass (hoffentlich) nicht an einem Tag alles zugespammt wird, weil die User eh erstmal 2 Wochen warten müssen. Diejenigen, die nur so schnell wie möglich ihre Hentais laden wollen schreckt das auf jeden Fall schonmal ab. Wer dann tortzdem nichts beiträt fliegt aus der 1. Gruppe wieder raus und sein Zugriff aufs Hentai-Forum wird entzogen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Sekai »

Dex wrote:Ich denke die Regelung mit der befristeten Gruppe habt ihr wohl reingenommen, um etwas mehr Leben ins Forum zu bringen^^
Das hoffe ich mal nicht, die "Hentai-Fraktion" wäre sicherlich keine Bereicherung. Wenn man hier etwas mehr Leben bekommen möchte, muss das Forum mehr gepflegt werden, vor allem inhaltlich. Speziell ein Bereich bzw. Threads, in denen z.B. über neue Anime gesprochen wird, bestes Beispiel ist und bleibt, animesuki. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht angestrebt und das Forum soll nur als erweiterte Gruppenverwaltung dienen, der Rest ist nur ein bisschen Verzierung, oder? ;) Eigentlich schade.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by nano »

Wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, wo wir diskutieren könnten, wie sich die User das Forum vorstellen, wie sie esgerne hätten, wenn es lebhafter sein soll, etc. ^^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Sekai »

nano wrote:Wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, wo wir diskutieren könnten, wie sich die User das Forum vorstellen, wie sie esgerne hätten, wenn es lebhafter sein soll, etc. ^^
Naja, da müssten vor allem die Admins mitziehen und auch dann wäre es schwer. Im alten fansub Forum war es noch etwas "lebendiger", aber seitdem ist anisearch immer weitergewachsen und hat denke ich den größten Teil "abgezogen" und damit lässt es sich nicht mehr "konkurieren", immerhin ist hier das Niveau noch wesentlich höher. :D
Aber wie schon oben erwähnt, ich denke es ist durchaus so gewollt, der Hauptzweck war und ist ein zentrales Subber-Forum, die übrige "Community" ist nur ein Nebeneffekt, auf den kein großer Wert gelegt wird... Jedenfalls scheint es so und ich hoffe, dass ich mich täusche.
Am besten fände ich es eigentlich noch immer, das fan-sub.de Forum in das subs4u Forum zu integrieren, die meisten sind eh in beiden registriert. Aber naja, dazu wird es wohl nie kommen, das Thema anzuschneiden schadet jedoch nichts. ;)
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by sushizu »

Sekai wrote: Am besten fände ich es eigentlich noch immer, das fan-sub.de Forum in das subs4u Forum zu integrieren, die meisten sind eh in beiden registriert. Aber naja, dazu wird es wohl nie kommen, das Thema anzuschneiden schadet jedoch nichts. ;)
Oo
I hope not!
_nanaki
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 28.12.2008 13:44
Gruppe: Rising-Sun

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by _nanaki »

Sekai wrote:
Dex wrote:Ich denke die Regelung mit der befristeten Gruppe habt ihr wohl reingenommen, um etwas mehr Leben ins Forum zu bringen^^
Das hoffe ich mal nicht, die "Hentai-Fraktion" wäre sicherlich keine Bereicherung. Wenn man hier etwas mehr Leben bekommen möchte, muss das Forum mehr gepflegt werden, vor allem inhaltlich. Speziell ein Bereich bzw. Threads, in denen z.B. über neue Anime gesprochen wird, bestes Beispiel ist und bleibt, animesuki. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht angestrebt und das Forum soll nur als erweiterte Gruppenverwaltung dienen, der Rest ist nur ein bisschen Verzierung, oder? ;) Eigentlich schade.


Kategorisch jeden zu verurteilen, der dieser "Fraktion" angehört ist sicherlich nicht gerecht, man muss eingestehn, dass du im großen und ganzen Recht hast. Aber auf der einen Seite Neuankömmlinge in eine Schublade zu stecken und auf der anderen Seite die fehlende Community anzuprangern ist etwas kontraproduktiv. Auch wenn nur wegen den zunehmend gesubbten Hentais neue Member ins Forum kommen, so ist dies nicht unbedingt gleich schlecht. Denn die haben wie schon Dex angemerkt hat, nun gar keine andere Wahl als sich mit dem Forum zu beschäftigen. Da wäre es sicherlich förderlich, wenn man sie herzlich empfängt und nicht gleich vor den Kopf stößt.
Das soll nicht heissen, dass die Neuankömmlinge dann "Narrenfreiheit" genießen. Bestimmt gibts es genug Leute, auf die dein post zutreffen wird, aber wenn auch nur jeder 5te keiner von jenen Personen ist, hat es sich doch schon gelohnt.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Sekai »

sushizu, ich kenne zwar deine Beweggründe nicht, sie spielen auch keine Rolle, da es wohl nie dazu kommen wird, also bitte keine Panik, aber rein pragmatisch wäre es trotzdem sinnvoll, da es nun mal mit Abstand das aktivste Fansub Board ist, welches dazu auch noch sehr gut gepflegt wird und subs4 selbst ist eines der Aushängeschilder der deutschen Fansubszene und steht dazu noch voll und ganz hinter dem "Kodex". Dies zu entscheiden liegt jedoch nicht in der Macht der Community, daher ist eine weitere Diskussion nicht erforderlich, es war nur eine Idee, dich ich bei der Gelegenheit einfach mal los geworden bin, mehr auch nicht.
Wenn man das Forum hier wieder aus eigener Kraft "belebt", wäre dies natürlich sehr begrüßenswert, das andere ist nur eine mögliche alternative Option, wenn es nicht gelingt. Natürlich immer nur unter dem Aspekt, dass es überhaupt gewünscht wird, die Forenaktivität zu steigern.
@nanaki
Sicherlich darf man nicht alle in eine Schublade stecken, da hast du natürlich völlig Recht, es gibt immer wieder erfreuliche Überraschungen. ;)
Ich meinte damit nur, wenn man Leute mittels "Hentais" ködert, bekommt man hauptsächlich nur "Leichen", ~5 Posts und nie wieder gesehen. Man kann mit Lockangeboten (wenn es denn so gedacht ist) niemand dazu zwingen sich sinnvoll zu beteiligen. Diejenigen, die weiterhin hier im Forum bleiben, würden es auch ohne diesen Bereich tun.
Eigentlich kann man es recht einfach sehen, alle Neuen, deren Posts sich auf "Meine Top 3 Irgendwas" beziehen, gehören in die "typische" Kategorie. Alle anderen, die sich zwar möglicherweise auch nur zunächst, wegen dem Hentai-Bereich angemeldet haben, verwendeten ihre ersten Posts auf etwas konstruktivere Dinge.
Man kann es aber jetzt ruhig erstmal so lassen, schaden wird es sicher nicht, wenn auch keinen großen Nutzen erzielen.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Kagetora »

Es gab einen Grund für die 1. Änderung der Regeln:
Bei einen Rel. eines Hentais wurden zeitweise 30 Neuanmeldungen gemacht, wobei nur 5-10 Aktiviert worden sind.
Und das teils merhmals im Monat.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Rei_Battlecake »

Sekai wrote:und subs4 selbst ist eines der Aushängeschilder der deutschen Fansubszene und steht dazu noch voll und ganz hinter dem "Kodex".
Guter Lacher, ich hoffe, das ist ironisch gemeint, oder? XD
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by sushizu »

Dass du da drauf anspringst, war klar. :lol:

(ja, dieser post darf getrost wieder geloescht werden, er dient nur zur Provokation ;) )
User avatar
xall
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 28.12.2008 05:42
Gruppe: EAF
Location: Barakthul

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by xall »

Was gibt es da drin eigentlich? Sachliche Diskussionen zu Zeichenstil und Story? Sollte man sich überlegen sich dort anzumelden?

Oder wird der Bereich überbewertet?
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Rei_Battlecake »

Das ist es ja, da drin gibt's gar nix außer die PWs zu den Files, dessen Verteilung eigentlich Sache der Gruppen wäre.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Posts: 160
Joined: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by sanctus_light »

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber warum zur Hölle regelt fansub.de eigentlich hier im Forum die Passwörter für Gruppen, die Hentais subben??
Sollen sie es doch selber auf ihrer Page, in ihrem Forum oder bei ihnen im irc machen.
Erspart uns hier 'ne Menge Ärger und schlechter wird unser nicht vorhandener Jungendschutz deswegen auch nicht.
Außerdem ist der Hentai-Bereich auch nur noch zur Passwort-Hure verkommen. Wegen Diskussionen über erotische Anime (Hentai) kommt nur noch sehr selten jemand in diesen Bereich, wofür er ja eigentlich schließlich mal gedacht war.
:D
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Hentai Neuanmeldungen sucken - wer sich mal Luft machen will

Post by Taxy »

Sekai wrote:
nano wrote:Wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, wo wir diskutieren könnten, wie sich die User das Forum vorstellen, wie sie esgerne hätten, wenn es lebhafter sein soll, etc. ^^
Aber wie schon oben erwähnt, ich denke es ist durchaus so gewollt, der Hauptzweck war und ist ein zentrales Subber-Forum, die übrige "Community" ist nur ein Nebeneffekt, auf den kein großer Wert gelegt wird... Jedenfalls scheint es so und ich hoffe, dass ich mich täusche.
Am besten fände ich es eigentlich noch immer, das fan-sub.de Forum in das subs4u Forum zu integrieren, die meisten sind eh in beiden registriert. Aber naja, dazu wird es wohl nie kommen, das Thema anzuschneiden schadet jedoch nichts. ;)
Hehe, was hier offtopic so alles vorgeschlagen wird, hab ich gar nicht mitgekriegt. Kommentar von mir dazu:

Einerseits wäre es unfair, subs4u zusätzlich zu pushen oder gar als das A&O der Szene hinzustellen, andererseits ist es tatsächlich so, dass wir/ich nicht alles im Kodex gut finden (z.B. was YT angeht), deshalb kann man auch nicht davon reden, dass wir, was die Verinnerlichung des Kodex angeht, DIE Vorzeigetruppe wären. ^^ Und letztendlich ist es nicht sooo schlimm, wenn es zwei Communitys gibt, aber dass die gesamte F-S-Community in ein von subs4u-Themen beherrschtes Forum verlegt werden würde, fände selbst ich als Nutznieser davon nicht gut, weil ich absolut den Ärger vom Rest der Community verstehen könnte, wieso große Gruppen noch zusätzlich durch so eine Aktion gepusht werden müssen.

Wollte es einfach nur mal kommentieren. ^^
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests