Dragonball Evolution

Müllhalde
User avatar
Shiniji
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 29.12.2007 12:38

Dragonball Evolution

Post by Shiniji »

Tach allerseits,

hab gestern von einem Kollegen erfahren, dass Dragonball als Real-Movie herauskommt.
Unglaublich oder?
Wäre ja in Odrnung, wenn die Charaktere wenigstens dem Manga / Anime ähneln würden.
Hier Bilder
http://uk.media.movies.ign.com/media/47 ... mgs_1.html
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Telaa »

es gibt auch schon einen hd-trailer
allerdings ... kann man die charaktere nur erraten (ich glaube, es stehen nicht umsonst die namen dabei ^^')

und das setting gefällt mir sowieso nicht ... nix futuristisches oder japanisches, sah eher nach amerikanischer großstadt aus ... und gerade da hat dragon ball nicht so recht was zu suchen

aber wenn du was zu lachen willst, einfach mal nach dem trailer googlen ^^ sah auf der einen seite technisch gut, auf der anderen lächerlich aus ^^ (der absolute brüller wäre es gewesen, wenn im hintergrund noch riesige roboter miteinander kämpfen xDDD)
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Rei_Battlecake »

Haha, ja, ich hab auch nur gewartet, bis irgendwo Godzilla auftaucht :D

Eigentlich bleibt nur zu hoffen, dass sie die NGE LA, falls sie denn irgendwann mal tatsächlich Realität werden soll, nicht auch so versauen wie die von Dragonball :]
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Dragonball Evolution

Post by Ghost Dog »

Was soll daran unglaublich sein? Dragon Ball ist 1989 als Realfilm erschien: http://www.ofdb.de/film/9327,Dragon-Bal ... gic-Begins
Und wie ich finde, in der einen möglichen und richtigen Form als völlig überdrehter Trashfilm, alles andere ist einfach Blödsinn.

Was den neuen angeht nur ein Wort: Katastrophe!
Chow Yun-Fat - Einst der coolste Typ im Filmbusiness, man erinnere sich nur an Hard-Boiled. Ist zur einer Hollywood-Hurre verkommen, erst Bulletproof Monk und jetzt diese unsägliche Scheiße.
Außerdem finde ich es mal wieder bemerkenswert, da wird ein Film gedreht in dem eindeutig Martial-Arts dominieren und kein einziger Schauspieler kann Kampfsport. Wenn ich schon im Trailer sehe, wie Goku wie ein nasser Sack in den Seilen hängt, kommt mir das Kotzen. Über den Rest des Trailer sage ich lieber nichts, das ist es einfach nicht wert.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Telaa »

Ghost Dog wrote:Außerdem finde ich es mal wieder bemerkenswert, da wird ein Film gedreht in dem eindeutig Martial-Arts dominieren und kein einziger Schauspieler kann Kampfsport. Wenn ich schon im Trailer sehe, wie Goku wie ein nasser Sack in den Seilen hängt, kommt mir das Kotzen. Über den Rest des Trailer sage ich lieber nichts, das ist es einfach nicht wert.
waren die produktionskosten im zweistelligen millionenbereich oder wars doch schon im dreistelligen? *g*
User avatar
Shiniji
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 29.12.2007 12:38

Re: Dragonball Evolution

Post by Shiniji »

Hab Son Goku nur am Outfit erkennt und Muten Roshi so halb an seinem Hawaii-Hemd
Der einzige den man sofort erkennt is Piccolo, aber auch nur weil der grün is:)

hab mir den Movie-Trailer und das Interview angeschaut.
Die Story passt ja hinten und vorne nicht wirklich zu Dragonball.
Man könnte eigentlich dem Film und den Charakteren einen anderen Namen geben,
hat so gut wie nix mit Dragonball zutun.
shinpei

Re: Dragonball Evolution

Post by shinpei »

sieht nach einem remix von mortal combat, verfeinert mit star wars II und noch ein paar anderen filmen aus^^
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Telaa »

shinpei wrote:sieht nach einem remix von mortal combat, verfeinert mit star wars II und noch ein paar anderen filmen aus^^
wenn sie das wenigstens auf einem mindestniveau an qualität gemacht hätten, wäre das nicht mal verwerflich ...
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Dragonball Evolution

Post by Ghost Dog »

Telaa wrote:waren die produktionskosten im zweistelligen millionenbereich oder wars doch schon im dreistelligen? *g*
Ich stehe gerade auf dem schlauch, was willst du mir damit sagen?
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Telaa »

sie haben für den scheiß millionen von dollar ausgegeben
...
ich habe mal nachgeguckt: die produktionskosten lagen bei 100 millionen usd und mehr ...

aber zu mehr als einmal laden und angucken wird der film nicht taugen - selbst den download ist er nicht mal wert könnte ich wetten
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Dragonball Evolution

Post by Ghost Dog »

Aso das meinst du. Ich persönlich werde den scheiß nicht sehen, wenn dann irgendwann in ein paar Jahren im FreeTV wenn absolut nichts anderes läuft.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Kuglbix
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 05.11.2008 19:44
Gruppe: NcS
Location: Minken
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Kuglbix »

Wenn jetzt Dragonball eine hochqualitative Serie mit überhaupt nicht in die Länge gezogenen Kämpfen und einer Handlung, die über "Stärkerer Gegner erfordert stärkere Protagonisten" nicht hinausgeht wäre, könnte ich mich über die Filmumsetzung vielleicht echauffieren. Aber so... fragwürdiger Film für ungeschlachten Endlos-Shounen, passt genau.
Alkohol ist der Freund der Menschheit. Soll ich einen so vertrauten Gefährten einfach vor die Tür setzen?
Yang Wen-li
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Dragonball Evolution

Post by Ghost Dog »

Wenn wir uns hier darüber unterhalten würden, wie beschissen es ist das die Kongeniale Story versaut worden ist, wäre dein Beitrag vielleicht irgendwie passend. Hier wurde aber die Umsetzung und die katastrophale Besetzung des Filmes angesprochen. Oder darf man sich nicht beschweren, das es bei einem offensichtlichen Martial-Arts Film kein einziger Darsteller eben diesen Genres dabei ist? Oder das der Film wie eine beschissene Michael Bay Produktion(gut was erwartet auch von jemanden der ein Actionfilm mit Jet Li versaut) aussieht?

So bleibt festzuhalten, du wolltest uns sagen du findest Dragonball scheiße, das haben wir jetzt zu Kenntnis genommen aber ganz ehrlich, das hättest du dir auch sparen können.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
Tatanka
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 13.01.2009 20:47

Re: Dragonball Evolution

Post by Tatanka »

Man kann nur hoffen das sich die Filmindustrie nicht über die anderen guten Animes herfällt
User avatar
Saitz
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 20.05.2008 19:07
Location: Holtriem
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Saitz »

Ich finds ja mal überhaupt gut das der Film endlich raus kommt
hab ja schon vor einigen jahren die gerüchte gehört.
Ich glaub zu der Zeit war DBZ noch voll angesagt.

Nur wundere ich mich wieso die chars so schlecht aussehen.
Vorallem es gibt Japaner die tragen auch eine Frisur wie Son Goku
nur der Darsteller kanns nicht.
Und Bulma ist auch richtig schlecht umgesetzt
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Rei_Battlecake »

Also die japanische Version werd ich mir wohl reinziehen, die Seiyuu-Liste sieht sehr gut aus: Bulma wird von Hirano Aya gesprochen werden und Chi-Chi von Ami Koshimizu, das ist doch mal was...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Saitz
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 20.05.2008 19:07
Location: Holtriem
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Saitz »

Aber im der Deutschen Version werden hoffentlich keine Stimmen neu besetzt.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Dragonball Evolution

Post by sushizu »

jeder movie, der mit dem wort "evolution" im titel "aufgepeppt" wurde, ist nach meiner erfahrung extrem besch... eiden. :mrgreen:

den trailern nach zu urteilen, wird das großer mist. da schau ich lieber watchmen +roaaaaaaaaaaaar+
User avatar
typhintermbaum
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 16.03.2009 19:04
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by typhintermbaum »

-____- Hab den film gesehen Es ist eigentlich schwer in worte zu fassen wie schlecht er ist ich denke Mortal Kombat oder Streetfighter des 21 Jahrhunderts triffts ganz gut.
(achtung Spoiler)

Es fängt schon damit an das Songoku Jugendlich ist und Sein Grossvater noch Lebt,es geht weiter mit seinem Schwarm Chichi an der Highschool oO und in einen affen verwandelt er sich nicht bei Vollmond sondern bei einer Sonnenfinsternis -.- ausserdem verändert er dabei nicht einmal seine grösse und ist so ne art schosshund für piccolo. Die gesamte story ist in diesem 90 minuten film dermaßen zusammengepfärcht das einfach keine richtiges gefühl aufkomen will den film irgendwie gut zu finden und statt den Plotänderungen dieden film eigentlich volkommen von der vorlage ablösen hätte man besser details wie den Orangen Kampfanzug geändert und wäre näher an der original story geblieben,Im ersten Xmen film wird nicht umsonst darüber gescherzt das comicoutfits in der realität eher lächerlich aussehen.

Mein tip wenn ihr den Film Guckt geht nicht mit niedrigen erwartungen dran,erwartet einfach gar nichts,und denkt euch am besten das es Kein DB film ist,sonst werdet ihr nach dieser vergewaltigung des Stoffs katatonisch in der ecke sitzen und weinen.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Dragonball Evolution

Post by Rei_Battlecake »

Jo, kann ich eigentlich nur zustimmen. Mir kam der Film so vor wie 'ne Art leicht amerikanisierter billig-Shanghai-Prügelfilm, aber mit Dragonball hat's nicht mehr viel zu tun...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests