Seite 1 von 1

Frage zu Userstatus

Verfasst: 30.01.2011 10:26
von Loxagon
Kann ich als Leader eigentlich irgendwo einstellen dass die Subber die auch hier sind als Subber angezeigt werden? Oder müssten dier User dann einfach ne PM an einem Admin schicken?

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 30.01.2011 11:01
von Enkidu
Zu allererst gehst du in die "F-S.de Verwaltung" und danach auf "Mitglieder bearbeiten", woraufhin sich dieses Fenster auftut:
Bild da geht man entweder oben auf eintragen oder man klick da auf einen schon vorhandenen Namen wodurch das Fenster kommt:
Bild
Da trägste unter Forum-ID die du wie folgt herausfinden kannst.
Du schaust im Forum in das Profil deines Members und trägst die Zahl "~GEKÜRZT~viewprofile&u=383" ein. [Diese Zahl ist z.B. jetzt deine eigene]
Wenn dann dieser Member auch noch im IRC unterwegs ist kannst du seinen Namen dort eintragen.

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 30.01.2011 11:05
von Loxagon
Hi, danke, aber ich meinte hier im Forum.

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 30.01.2011 11:15
von nano
Gab's da früher nicht mal nen Button, wo man anklicken konnte "Als Subber freischalten" oder so?

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 30.01.2011 11:18
von Enkidu
Loxagon hat geschrieben:Hi, danke, aber ich meinte hier im Forum.
Foren-ID = Forum und das mit IRC war eine gratis Zugabe ^^
nano hat geschrieben:Gab's da früher nicht mal nen Button, wo man anklicken konnte "Als Subber freischalten" oder so?
Evtl. ja aber ich hatte es bisher nur so gehabt.

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 30.01.2011 11:22
von Loxagon
Ihr müsstet das als Mods doch am besten wissen :D

Edit: https://forum.animedrache.de/subber/

Hm, fehlt eben der Knopp auf den ich drücken müsste ... Wer hat den geklaut?

Edit 2: Es dauert ewigkeiten bis in der Verwaltung im Userprofil man was geladen wird ... egal ob Explorer oder übern Fuchs.

Edit 3: "User nicht gefunden" - Hä?

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 30.01.2011 11:42
von nano
Das ist der Button, den ich meinte. Aber dino hat das irgendwann geändert und den gibt es wohl nicht mehr.

Also ist es jetzt entweder so, dass User, deren Foren-ID du einträgst, automatisch als Subber freigeschaltet werden, oder du dich an einen Admin wenden musst. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, denn wir Mods haben darauf keinerlei Einfluss.

Wegen dem Ladeproblem... das wurde doch in nem anderen Thread schon mal angesprochen, aber ist irgendwie im Sande verlaufen.

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 04.02.2011 17:20
von dinoex
1a)
Nummer im Feld vor "ändern" eingeben, dann den Kopf klicken.

oder:

1b)
name im Feld vor "suchen" eingeben, dann den Kopf klicken.

2)
Der Status sollte sich dann von "nicht im Form" ändern.

3)
Ein Admin schalte das dann im Forum frei.

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 04.02.2011 18:30
von Loxagon
Loxagon hat geschrieben:Edit 2: Es dauert ewigkeiten bis in der Verwaltung im Userprofil man was geladen wird ... egal ob Explorer oder übern Fuchs.

Edit 3: "User nicht gefunden" - Hä?
Alles wie gehabt. Checkt doch mal eure Seite - Inzwischen dauerts ewig nur um die Verwaltung zu kommen -.-

Und nach ewigen Zeiten: Name nicht gefunden

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 06.02.2011 11:42
von dinoex
nano hat geschrieben:Das ist der Button, den ich meinte. Aber dino hat das irgendwann geändert und den gibt es wohl nicht mehr.
Der Button ist noch da, kommt aber nur wenn der Forum User noch kein Subber ist.

Re: Frage zu Userstatus

Verfasst: 06.02.2011 11:46
von dinoex
Loxagon hat geschrieben: Edit 2: Es dauert ewigkeiten bis in der Verwaltung im Userprofil man was geladen wird ... egal ob Explorer oder übern Fuchs.

Edit 3: "User nicht gefunden" - Hä?
Zur Zeit kann ich die Datenbank des Forums nicht erreichen.