Page 1 of 1

Tool als Hilfe fürs japansiche lernen (aus dem alten Forum)

Posted: 08.06.2008 21:22
by max2k
Im alten Forum war in einem Beitrag, ein Link zu einem Program das eigentlich als Hilfe für japansich Übungen gedacht war. Man konnte zum Beispiel ohne Probleme sich durch ein eingabe der englischen Worte, sich mögliche Kanjis rausduchen. Das gute an diesem Program was das man sich damit auch Hiragana oder Katakana Zeichen durch die eingabe des Silben-Alphabet in Romanji raussuchen konnte.

Genau dieses suche ich grade, komm aber weder auf den Namen (glaube es war etwas mit W am anfang, bin mir aber sehr unsicher) noch hab ich den Link. Kennt jemand das von mir gesuchte Program oder ein ähnliches ?

Re: Tool als Hilfe fürs japansiche lernen (aus dem alten Forum)

Posted: 08.06.2008 21:54
by nano
Glaub das ist nicht was du suchst, fängt aber mit "W" an xD

http://wadoku.de/

Re: Tool als Hilfe fürs japansiche lernen (aus dem alten Forum)

Posted: 09.06.2008 00:13
by Beowulf
Falls es wirklich ein Programm ist schätze ich du meinst Wakan, oder?

http://wakan.manga.cz/

Zumindest beinhaltet es alle Funktionen die du beschrieben hast.

Re: Tool als Hilfe fürs japansiche lernen (aus dem alten Forum)

Posted: 09.06.2008 01:23
by max2k
Ja WaKan war es, dank dir. Dir natürlich auch, für den versuch, DiDi *pat* ;) .