YGO Staffel 0 ?

Antworten
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Loxagon »

Gibts von YuGiOh eigentlich die erste Staffel (lief nur in Japan !) als Fansub?
Wenn nicht wäre das doch sicherlich ein tolles Project, falls man gute Raws bekommen kann (Ich finde keine)

Für "unwissende": Es gibt 4 YGO Serien

- A Shadow Game (Umfasst Manga Band 1-7), lief nur in Japan
- Duel Monsters (Ende Band 7 - letzter Band), von WeHateKidz verstümmelt
- GX (4 Staffeln, verstümmelt durch WeHateKidz)
- 5D (Startet im April, zu 75% wird Judai Yuki wieder dabeisein)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von nano »

Es gibt die ersten 23 Folgen (von ich glaube 27) auf englisch, aber von Raws fehlanzeige.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Loxagon »

nano hat geschrieben:Es gibt die ersten 23 Folgen (von ich glaube 27) auf englisch, aber von Raws fehlanzeige.
Wenn ich Raws hätte könnte ich die selbst subben, aber ohne Raws keine Subs.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von nano »

Frag doch einfach mal bei der englischen Gruppe nach, vielleicht sind sie ja hilfsbereit?
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Loxagon »

nano hat geschrieben:Frag doch einfach mal bei der englischen Gruppe nach, vielleicht sind sie ja hilfsbereit?
Antwort "We bought they". Also dürften die wohl DVDs haben. Oder kann man die Englischen UT da irgendwie "rausschneiden" ? - Da hab ich null Ahnung. Untertiteln an sich ist ja noch recht leicht (Sofern man den Text hat *g*) - Aber der Rest ... Oje ...

Allerdings subbe ich derzeit eh was anderes, für mich und ein paar Freunde. (Von der Realserie DIE WALTONS ist eine Folge nie uns uns erschienen und die Subbe ich grade. Und da die 90 Minuten läuft dauerts eben ein weilchen ...)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von nano »

Auf ner DVD ist das Material auf jeden Fall ohne Untertitel drauf. Kommt nur drauf an ob sie es dir geben.

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Devil Doll »

Loxagon hat geschrieben:Oder kann man die Englischen UT da irgendwie "rausschneiden"?
Die Original-Bildinformation, die durch die englischen Untertitel eines Hardsub (und ein solcher ist das Release von T-N) überdeckt wurde, kannst Du nicht wieder herstellen - die ist futsch. Du könntest höchstens über die englischen Untertitel etwas Einfarbiges drüber klatschen und darauf dann wiederum eigene, deutsche Untertitel einblenden... wie das dann aussieht, kannst Du Dir sicherlich lebhaft vorstellen.

Wenn es DVDs dazu gibt (sowas wie das hier? Amazon Japan liefert 46 Treffer zu "遊戯王", wäre dort das Gesuchte dabei?), dann könnte es zumindest eine Chance geben, diese DVDs in einem japanischen Netz zu finden.
Leider finde ich von dem, was Du "A Shadow Game" nennst, nirgendwo einen trennscharfen japanischen Namen, der eine aussagekräftige Trefferquote liefern würde, um diese Staffel von der Flut der Treffer der übrigen Staffeln zu unterscheiden. Sowohl die englische Wikipedia-Seite als auch die japanische Wikipedia-Seite kennen diese ersten 27 Episoden ("全27話" = "insgesamt 27 Geschichten") nur unter dem Namen "遊☆戯☆王", was aber in allen nachfolgenden Releases als Präfix ebenfalls auftritt. Die exakte japanische Bezeichnung im Wikipedia-Eintrag lautet "遊☆戯☆王 アニメ第1作" (Yu-Gi-Oh Anime 1. Werk), wozu dann allerdings Amazon Japan keinen Treffer liefert.

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Loxagon »

Es gibt ja derzeit 3 YGO Serien

"A Shadow Game", die lief nur in Japan und umfasst die Mangas 1-7
"Duel Monsters", lief auch bei uns, aber bis geht gehtnichtmehr verstümmelt, Manga 7-38
"GX", endlos verstümmelt

Staffel 0 ist zeichnerisch schlechter und nmun ja ... etwas seltsam ...
So hat Seto Kaiba dort grüne (!) Haare.

Dein Link "das hier" führt zu Staffel 1 (Duelist Kingdom), allerdings in einer Uncut Fassung bei bei Amazon sehe ich nur Bilder von "Duel Monsters" (Verschiedene Staffeln) und GX.
Staffel 0 lief 1998 im Japanischen TV, Staffel 1-9 ab 2000 oder 2001
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von nano »

Loxagon hat geschrieben:Es gibt ja derzeit 3 YGO Serien

"A Shadow Game", die lief nur in Japan und umfasst die Mangas 1-7
DevilDoll hat schon recht. Die erste Staffel heißt einfach nur "YuGiOh". Das Schattenspiel kommt zwar drin vor, ist aber nicht Titel der Serie. Vll ist das ja der Titel im Manga...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Subi
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2008 19:39
Gruppe: OFS, R-F. RS-F

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Subi »

Yu-Gi-Oh!
Synonyms: King of Games, Yu-Gi-Oh! First Series, Yu-Gi-Oh! Serie Zero, Yugi-Oh, Yuugiou
vielleicht hilft das ja beim suchen :)
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Devil Doll »

Den das hier-Link hatte ich gesetzt, weil diese DVD immerhin "Yu-Gi-Oh! - The Shadow Games Uncut (DVD 1)" heißt, was Deiner Vorgabe doch extrem nahe zu kommen schien.

"Yu-Gi-Oh! The Shadow Games" wird von ANN tatsächlich als alternativer Name der ersten Serie genannt, aber auch dort ohne suchtaugliches Kanji-Äquivalent.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von nano »

Devil Doll hat geschrieben:"Yu-Gi-Oh! The Shadow Games" wird von ANN tatsächlich als alternativer Name der ersten Serie genannt, aber auch dort ohne suchtaugliches Kanji-Äquivalent.
In dem Fall gehe ich davon aus, dass das einfach der (offizielle?) Amerikanische Titel ist.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Loxagon »

Also einige Quellen nennen "A Shadow Game" als offizellen Staffelnamen.

Aber ich denke mal dass es schwer ist an gute Raws zu kommen; Sonst gäbe es doch sicherlich schon Subs. Wobei ich gegen DM und GX Subs auch nicht habe. Was 4K aus den Serien gemacht hat ist ...Müll ... Auch heute fehlten bei GX geschlagene 3 MINUTEN. Ebenso sah man letztens nicht das Cobra ermordet wurde. Der Typ war einfach weg. :roll:

Ein Glück dass 4K wohl Staffel 4 nicht mehr bekommen wird.

Da fällt mir ein: Sagen die Labels nicht immer: "Nur Original ist legal" ?
Wieso halten die sich nicht mal selbst daran?
Immerhin: Geschnitten ungleich Original und somit illegal !

@über mir: Die Staffel lief NUR (!) in Japan, also kanns keinen US Titel geben ;)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von nano »

Loxagon hat geschrieben:@über mir: Die Staffel lief NUR (!) in Japan, also kanns keinen US Titel geben ;)
dann ist es eben kein offizieller Titel. Dass die Serie da nicht lizenziert ist heißt ja nicht, dass die keinen Titel dafür haben.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von Devil Doll »

Loxagon hat geschrieben:Da fällt mir ein: Sagen die Labels nicht immer: "Nur Original ist legal" ?
Wieso halten die sich nicht mal selbst daran?
Immerhin: Geschnitten ungleich Original und somit illegal !
Das Original könnte ebenfalls illegal sein gemäß der Gesetze eines bestimmten Landes (Kinderpornographie, Gewalt im Kinderprogramm etc.), während es in Japan legal war. Was dann?

kami
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Beiträge: 60
Registriert: 29.12.2007 12:43

Re: YGO Staffel 0 ?

Beitrag von kami »

Loxagon hat geschrieben: Da fällt mir ein: Sagen die Labels nicht immer: "Nur Original ist legal" ?
Wieso halten die sich nicht mal selbst daran?
Immerhin: Geschnitten ungleich Original und somit illegal !
Die Labels erwerben gewisse Recht bei einer lezensierung. Scheinen auch das Recht zu haben alles so zu schneiden wie die möchten. Legal ist etwas dann, wenn es gegen keine Gesetze verstößt. Ausserdem wird hier "Nur Original ist legal" ein anderes Original gemeint, als du meinst. Die Aussage ist auf Raubkopien(vermute ich mal) zu beziehen und deine Aussage ist eher auf die, von den Erfinder/Entwickler, rausgebrachte Version bezogen. Obwohl die dann durch die Labels veränderte Version auch wieder ein Original ist.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste