Fragen

Support zu Fansubs
Post Reply
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Fragen

Post by Loxagon »

Hi, ich habe folgende Fragen

1) Wie entferne ich aus einer MKV dauerhaft die UT? (Softsub)

2) Wie entferne ich eine Tonspur? - Ich möchte die Sub eigentlich nicht mit Jp und US Dub hochladen, nur mit Jp.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
Flauschi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 16
Joined: 23.07.2009 15:13
Gruppe: Jolly Express, Frostii, SHS, Anime-Kraze

Re: Fragen

Post by Flauschi »

mkvextractgui
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Post by Loxagon »

Habs gefunden ...

...aber es ist nicht das Extract, sondern das andere Teil ;)
Last edited by Loxagon on 25.11.2009 21:38, edited 1 time in total.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Fragen

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Flauschi wrote:mkvextractgui
Setzen 6 :P Wie ers ja rausgefunden hat isses die Merge Gui .. Extract extrahiert nur ... erstellt aber keine neue mkv ohne den besagten stream ;)

Kann closed werden denk ich?
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Post by Loxagon »

Gerne :)

Außer du weißt warum Part 1 von Gundam 0079 56x geladen wurde, Teil 2+3 aber nur 34/36 mal ? (öööhm ...?! Logik)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 51
Joined: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Contact:

Re: Fragen

Post by neo2001 »

weil manche leute vllt doch gemerkt haben, wie verdammt schlecht deine subs sind?
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Post by Loxagon »

Wieso schlecht?
Wenn KEINER was sagt, heißt das für die Subber dass ALLES okay ist ;)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Location: NRW Verl

Re: Fragen

Post by Enkidu »

Loxagon wrote:Wieso schlecht?
Wenn KEINER was sagt, heißt das für die Subber dass ALLES okay ist ;)
Ganz einfach weil die leecher einfach die klappe net auf bekommen.

Die einzigesn Leute die mal was sagen sind andere subber und zu 1% ma Leecher.
Image
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Post by Loxagon »

Leider. Aber das kennt man ja "leider". Fehler anderer findet man schnell, eigene nur selten. Daher wäre es schon toll wenn die Leecher was sagen würden. Grobe Fehler melde ich eigentlich immer der jeweiligen Gruppe.

Manche bekommen im IRC ja nicht mal ein "Hallo" hin :?

Ich suche ja nicht ohne Grund Qualichecker. Denen fallen fehler sicherlich ehr auf.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Fragen

Post by DigiFox »

Man muss aber schon ziemlich Blind sein und Hilfe suchen bei dem kleinen UT, vorallem dann noch Gelb -> http://www.fan-sub.de/img_screens/2682_2.png
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Posts: 160
Joined: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Fragen

Post by sanctus_light »

Aegi hat eine eingebaute Rechtschreibprüfung ^^
:D
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Post by Loxagon »

Der Fehler ist bereits behoben und da ich auch einen Encoder habe wird das ganze in Kürze als avi hochgeladen.
MKV hat das Problem dass DVD Player/PS3s usw. das nicht mögen ... Klar, gibt nen Tool dass alles für die PS3 in Sekunden umwandelt aber bei MKV eben ausnahmslos ohne UT.

Nebenbei: Die Prüfung taugt auch nicht soooviel.
Und: Hat irgendwer eine Idee wie man den unübersetzen Satz in G SINNVOLL übersetzen kann?Nicht dass es schwer wäre den zu übersetzen, aber ... Er ergibt vorne und hinten Null Sinn. :?
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 51
Joined: 21.02.2008 07:23

Re: Fragen

Post by viggy »

Loxagon wrote:n?Nicht dass es schwer wäre den zu übersetzen, aber ... Er ergibt vorne und hinten Null Sinn. :?
Ich weis zwar nicht, welchen Satz du meinst(gucke kein Gundam), aber versuch doch mal das Japanische raus zu hören und dann Wort für Wort zu übersetzen(http://bibiko.de/wadoku/index.html). Und wenn du das nicht hingriegst, dann ruhig nach dem Moto: Was nicht passt wird passend gemacht! Vieles ergibt sich aus dem Zusammenhang einer Szene, da spreche ich aus der Erfahrung :)
Image
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Post by Loxagon »

Hi, ich habe den Sinn endlich gefunden, aber das ganze wird als V2 dann später hochgeladen.
Habe erstmal 0079 Folge 1 neu gemacht und etliche Fehler behoben, Neogoki hat Folge 2 gemacht und da mussten beide angepasst werden da man ein paar Begriffe ja verschieden übersetzen kann zB "Erdallianz" eben als EA, oder auch "Erdförderation" ... Da sollte es ja schon einheitlich sein.

Frage: Einen kostenlosen IRC Server gibts nicht rein zufällig? - Wir würden das schon gerne so verteilen, aber ... kein Geld. Und es gibt leider zuviele gute Gruppen die man vielleicht um Partnerschaft anfragen könnte ... Alleine nur meine Lieblingsgruppen ... *hust* - Zu viele :)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Posts: 160
Joined: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Fragen

Post by sanctus_light »

Euirc so wie Otakubox sind kostenlos. Oo wie eigentlich alle irc Server im www .... Einfach nen Channel reggen und gut ist....
:D
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fragen

Post by nano »

Was du meinst, Loxagon, ist ein Bot. Da solltest du einfach mal einen Bot-Besitzer fragen, ob er deine Files auf seinen Bot nimmt und für dich verteilt. Gibt da bestimmt einige, die das tun würden.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests