FanSub Anfrage

User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Fansubwünsche

Post by Wetter »

Sekai wrote:
Sayo wrote:@Sekai Schade eigentlich, wenn man ma bedenkt dass es Subgruppen gibt die Naruto Gersubben, und die hat ja wesentlich mehr folgen
Tja, dies ist eine ziemlich grundsätzliche Fragestellung, ist aber leider so, dass die breite Masse lieber Schrott anschaut (bzw. sich damit zufrieden gibt, oder nichts anderes kennt)...schau dir das TV-Programm der Privaten an...
Der Eng Sub hat ja auch damals die TV Folgen gesubbt. Mittlerweile ist alles per DVD verfügbar etc. ;)
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
Grunt
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 19.01.2009 21:56

Re: Fansubwünsche

Post by Grunt »

Hy Leute, 1 Post und gleich ne RIESEN Frage...:)
ich versuche schon seite Jahren ne Engsub/Gersub Version von Taiyou no Kiba Dougram (Fang of the sun Dougram) http://en.wikipedia.org/wiki/Fang_of_the_Sun_Dougram aufzutreiben, leider vergeblich. Nun habe ich durch einiges Glück eine RAW JapDub version gefunden. Ich weiß, das es nicht viele japanisch sprechende Übersetzer gibt, deshalb wende ich mich an euch. Wenn mir jemand sagen kann, an wen ich herantreten kann um eine Gruppe zum übersetzen einer 20 Jahre alten, 75 teiligen MechaSerie (die übrigens einen großteil des Battletech/Mechwarrior-Mechas geliefert hat ) überreden zu können wäre das echt toll. Wie gesagt, EngSub wäre auch schon riesig, unter umständen kann ich dann auch das übersetzen zum GerSub übernehmen, aber meine bessere Hälfte spricht einfach noch nicht genug japanisch nach ein paar Semstern VHS um mir diese Vorlage zu liefern... :D
Wie sagte noch Ede Zimmermann (AZ XY ungelöst) "Jedem Hinweis wird nachgegangen!"
In diesem Sinne
Danke im Voraus
Grunt
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fansubwünsche

Post by Sekai »

Tja, dann mal Willkommen hier... :)

Erst einmal kurz was zu "meckern":
Es gibt für solche Anfragen einen extra Sammelthread, desweiteren würden Absätze deinen Text wesentlich lesbarer machen.
Bitte denke nächstes Mal daran.

Dann zu deinem Anliegen:

Ich habe nur kurz geschaut, aber es scheint in der Tat keinen englischen Sub davon zu geben.
Folglich geht die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand diesen Anime hier subben würde, gegen Null.

Um es dir ausführlich zu erklären:

75 Folgen sind extrem viel, an solche langen Anime trauen sich von vornherein nur wenige Gruppen.
Dazu kommt noch, dass er "uralt" ist, da müsste es schon ein wirklicher Klassiker sein, ansonsten würde wohl niemand Motivation dafür aufbringen.
Zusätzlich scheint es ja keine engl. Subs als Vorlage zu geben, damit alleine ist dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

Tut mir leid für dich, dass ich nur negatives schreiben kann. Vielleicht findest du doch noch irgendwo einen verschollenen Sub...viel Glück. ;)
Grunt
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 19.01.2009 21:56

Re: FanSub Anfrage

Post by Grunt »

Hy Sekai!
Danke für die schnelle Antwort, werd mir alles sehr zu Herzen nehmen :)
Also was das Thema Klassiker angeht... naja von meinem Standpunkt aus ist er das.
In den 80'er gabs einen riesen Hype in Europa und den USA um die Revell Bausätze der Mechs und es wurden auch ohne Ende Leseproben eines "Comics" verteilt.
Aber das wars! Nichts auf ganzer Linie. In Japan ist TnKD immer noch ein riesen Hit, deshalb wurde 2006 auch eine 25-Jahre-Jubiläums edition veröffentlicht.
Wie ich oben schon geschrieben habe, haben sich damals auch die Macher des Battletech Universums an diesem Anime vergriffen um Bilder für ihr Tabletop-Spiel zu haben.
Sie haben aber auch bei Macross und anderen geklaut. Nur wurden diese Anime in Euro-Land und USA veröffentlich, nur TnKD nicht.
Da ich großer BT-Fan bin möchte ich das aber auch mal sehen.
Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo und wie ich ggf mit amerikanischen oder sogar japanischen Subbern kontakt aufnehmen kann um mein anliegen vorzubringen wäre das schon klasse. Ich würd hinterher auch an der GerSub version frickeln, aber dazu brauch ich, wie wohl die meisten hier, einen englischen Sub als Grundlage..
Aber das wisst ihr alle besser als ich und es wurde sicher schon xtausendmal durchgekaut.
Wenn ihr also wisst wem ich in den Popo kriechen muß (ich bin da gaaaanz sanft und vorsichtig! :oops: :lol:) damit ich das Projekt in rollen bringe dann schreibt mir kurz..:D
Grunt

PS:Danke fürs verschieben :D
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: FanSub Anfrage

Post by DigiFox »

Ich würd mich ja endlich mal über einen Deutschen Sub von The Law of Ueki freuen.
Hatten zwar paar Gruppen angefangen, aber nicht beendet, leider hab ich nicht die Zeit um alle Parts von Übersetzung - Encode zu machen, sonst würd ich das auch alleine durchziehen, auch wenn das Endergebnis nicht gerade toll werden würde, da ich nur relativ gut Encoden kann und in den anderen Bereichen nur wenig Erfahrung hab.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Kuglbix
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 05.11.2008 19:44
Gruppe: NcS
Location: Minken
Contact:

Re: FanSub Anfrage

Post by Kuglbix »

Im Moment bastelt ein gelangweilter Englisch/Japanischstudent aus Südamerika an Dougram, und ist grade bei Folge 19. Habs noch nicht gesehen und kann deswegen keine Aussagen über die Qualität machen, aber besser als die der Hongkong-Bootlegs von Mazinger Z oder Heavy Metal L-Gaim wirds wohl allemal sein.
Seit Shin-Getter in den Orkus verschwunden ist siehts mit Mecha-Klassikern düster aus... GrayPhantom macht ein paar, und auf /m/ gibt es immer mal wieder Versuche, Layzner und Xabungle zu subben, allerdings ist das recht unübersichtlich.
Alkohol ist der Freund der Menschheit. Soll ich einen so vertrauten Gefährten einfach vor die Tür setzen?
Yang Wen-li
Crasher16
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 16.03.2009 17:52

Re: FanSub Anfrage

Post by Crasher16 »

ich hätte noch nen Vorschlag und zwar die neuen folgen von hajime no ippo
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: FanSub Anfrage

Post by DigiFox »

Crasher16 wrote:ich hätte noch nen Vorschlag und zwar die neuen folgen von hajime no ippo
Sind nichtmal die alten fertig gesubbt, wieso sollte man dann die neuen Subben.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
kuropon
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 16.03.2009 20:48
Gruppe: Sudeki-Fansubs
Location: Auf Kuronia in der Kuronie

Re: Fansubwünsche

Post by kuropon »

DigiFox wrote:Raws sind sehr gut bei den Japanischen p2p Programmen zu haben und auch ins sehr guter Qualität 640x480. SFS und FAN haben dagegen sehr schlechte Raws verwendet, wieso auch immer.
Aber vielleicht subben die mal weiter.
Also ähm... hehe :D wird weiter gesubbt und dann auch mit der best erhältlichen raw xd... echt jez :o
Image
PGPrince
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 02.06.2009 14:27

Re: FanSub Anfrage

Post by PGPrince »

ich wuerde auch gerne eine anfrage machen und zwar fuer den anime:
Shijou Saikyou no Deshi Kenichi
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: FanSub Anfrage

Post by Sekai »

Es gibt zwei Gruppen, die bereits angefangen haben den Anime zu subben. Wann und ob sie damit fertig werden, sind schließlich 50 Episoden, steht in den Sternen. ;)
ixxi
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 22.11.2009 15:00

Re: FanSub Anfrage

Post by ixxi »

Hio

hat eine Sub Gruppe Lust/ Interesse den Anime Yuusha-Oh GaoGaiGar zu Subben http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=93

wen einer Interesse hat kann er sich den Kommentar von DeBear durch lesen er hat gut geschrieben worum es geht.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: FanSub Anfrage

Post by Wetter »

49 Folgen.. alte Serie (und damit nur schwer zu beschaffene Raws)...

Da muss schon der liebe Gott nachhelfen :D
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: FanSub Anfrage

Post by DigiFox »

Der liebe Gott (ICH o/) sagt mal "es gibt alle Raws" und die könnte man sich mit ein wenig mühe auch leechen.

Ob sich eine Gruppe finden würde, wäre die wichtige Frage. Auch eine die nicht nach 5 Folgen aufgibt/aufhört. Dann lohnt sich das Raw leechen auch.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: FanSub Anfrage

Post by Loxagon »

...zumindest was Gundam angeht gibts ja genug Gruppen ... Hilfe beim Übersetzen ist sicherlich immer willkommen.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
Junichi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 27.03.2008 19:07

Re: FanSub Anfrage

Post by Junichi »

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand noch die Torrents der Serie Kannaduki no Miko von Anime-Forever Fansub Project auf der Platte hat und diese hochladen könnte. Habe erst vor kurzem erfahren das diese 2007 komplett auf Deutsch fertiggestellt wurde. War direkt vor meiner Fansubzeit. Auf ani-tsuki sind die Torrents aber nicht mehr drauf. Die gruppe existiert auch nicht mehr.

Das gleiche wie oben auch zu Outlaw Star. Entweder von GAX selbst oder von jemand Anderem.

Ich wäre Dem- oder Denjenigen sehr verbunden.

Grüße

Junichi
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: FanSub Anfrage

Post by nano »

Zu Torrents kann ich dir nichts sagen, aber laut xdcc-Suche findest du Kannaduki noch auf XDCC|Aniota.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: FanSub Anfrage

Post by Wetter »

Outlaw Star ist zu alt, da lohnt sich nen Torrent net mehr. Daher via XDCC Bot
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
ixxi
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 22.11.2009 15:00

Re: FanSub Anfrage

Post by ixxi »

hio

Edotopia hat den anime Bakemonogatari gesubt bies folge 12 es giebt aber 15 folgen kann die ein anderes oder das selbe team die restlichen 3 folgen auch bitte suben.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: FanSub Anfrage

Post by nano »

Lies mal auf der Homepage von Edotopia. Da steht, dass die restlichen 3 Episoden nur Webepisoden waren und somit kein gutes Bildmaterial vorliegt. Die BD erscheint dann wohl im Februar; Edotopia ist sich aber noch nicht sicher, ob sie die restlichen Folgen dann subben oder nicht. Frag lieber direkt dort nochmal nach, sobald die entsprechende BD erschienen ist.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests